same same but different - 20. - 31.05.2011

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
NY 9
New York Fan
Beiträge: 136
Registriert: 19.06.2010, 17:57
Wohnort: Berlin

Re: same same but different - 20. - 31.05.2011

Beitrag von NY 9 »

Ich bin ja auch nicht wirklich böse, sonst hätte ich keinen Smiley gesetzt...

Und ich weiss genau wieviel Zeit so ein Bericht in Anspruch nimmt, habe es selbst schon "hinter mir" und es war eine Sauarbeit. (sorry für den Ausdruck :roll: ). Aber am Ende kommt ja auch immer etwas wunderschönes dabei raus. Einen Anfang hat roca ja zumindest schon mal gemacht und wir anderen halten den Thread dann mal solange am laufen. :wink:
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: same same but different - 20. - 31.05.2011

Beitrag von Chriz »

Bin auch schon ganz gespannt und nebenei kann ich die Wartezeit auf NYC schön verkürzen. :P :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: same same but different - 20. - 31.05.2011

Beitrag von Marion »

Trommelwirbel. Es ist schier nicht auszuhalten!!! :floet:
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: same same but different - 20. - 31.05.2011

Beitrag von roca »

Mit "leichter" Verzögerung melde ich mich nun nach längerer Abstinenz im Forum zurück und möchte Euch jetzt endlich ein unserer Reise teilhaben lassen. Zuerst möchte ich mich aber für die lange Wartezeit entschuldigen und hoffe, dass trotzdem ein paar Leute mitlesen.

Kick Off (Freitag, 20. Mai 2011)

Wie bereits für 2010, hatten wir uns auch für 2011 mithilfe des Air Berlin Adventskalenders unsere Flüge in Richtung Big Apple gesichert. Insgesamt war es unsere vierte Reise nach New York, die uns vom 20. bis 31. Mai auch für ein tägige Touren nach Atlantic City und Philadelphia führen sollte.
Am 20. Mai sollte es also los gehen und so fanden wir uns bereits gegen 10 Uhr am Düsseldorf International Airport zum Check-In und Vorfreude steigern ein.
Das einchecken verlief wie gewohnt, bis auf ein seltsam anmutendes Telefonat der Mitarbeiterin: Nachdem ich ihr unsere Reisepässe gab, starrte sie längere Zeit auf meinen Pass und checkte etwas in ihrem Computer. Nachdem sie dort offensichtlich nicht fündig wurde, griff sie zum Telefon und rief an anderer Stelle an um dort durchzugeben, dass sie "hier einen WD-430 hat". :? Eine Erklärung ihrerseits was es damit auf sich hat blieb leider aus und so überkam mich ein seltsames Gefühl, insbesondere aus dem Grund, dass sowohl mein Aussehen als auch mein Name nicht dem "deutschen Standard" entspricht. :mrgreen:
Nach dieser etwas mysteriösen Szene deckten wir uns noch bei Mc Donald's mit einem Milchkaffee "for free" (dank der LH Gutscheine) ein und liefen dann bereits Richtung Gate.
Kurz vor dem Flugzeug kam es zur nächsten persönlichen Sicherheitskontrolle. Nachdem die Tickets überprüft wurden, wurde ich von einem Polizisten bei Seite genommen und musste meinen kompletten Rucksack ausräumen und die Schuhe ausziehen um danach, mitten im Zwischengang, gründlich abgetastet zu werden. Ein Blick über die Schulter bestätigte meine Annahme, dass es sich hierbei wohl um den "Nasenfaktor" handelt, da auf der anderen Seite ein Passagier mit arabischer Abstammung der gleichen Prozedur ausgesetzt war. Im Nachgang war es nicht verwunderlich, dass ich im Flugzeug einige skeptische Blicke erntete.

Nun aber genug der negativen Aspekte, denn sobald wir in der Luft waren begann das erneute Erlebnis NYC! Die 8 Stunden leider im Mittelgang, vergingen "wie im Flug" (was auch sonst!? :mrgreen: ) und so landeten wir gegen 16 Uhr Ortszeit am JFK. Über Priceline hatten wir in diesem Jahr einen Zuschlag für das Howard Johnson Inn in Long Island City erhalten und konnten somit beinahe auf direktem Wege zum Hotel fahren.
Per Mail hatte ich im Voraus angefragt ob es möglich sei ein besonders schönes Zimmer zu bekommen, da meine Freundin Geburtstag hatte und die Reise eine Überraschung sei (bisschen geflunkert :twisted:). Offensichtlich hatte sich die Anfrage gelohnt, da wir im 8. von 9 Stockwerken in einem Zimmer mit Blick auf Midtown Manhattan untergebracht wurden. Atem beraubend. :shock: :daumen2:

BildBild

Da wir bereits ziemlich müde waren, entschlossen wir uns an dem Abend nicht mehr allzu viel zu machen und beschränkten uns daher auf eine kurze Fahrt zum Bryant Park um von dort aus in Richtung Times Square zu laufen (Hello New York City!). :D Nach einem Burger mit French Fries in einem kleinen Diner (Namen leider vergessen), traten wir gegen 21 Uhr den Rückweg an und fanden nach gefühlten zwei Minuten auf unserem Zimmer auch bereits den Weg ins Land der Träume. 8)
Zuletzt geändert von roca am 23.08.2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg+Didi
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2010, 12:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: same same but different - 20. - 31.05.2011

Beitrag von Jörg+Didi »

hihi,

bin auch mit dabei und schon sehr gespannt was ihr denn alles unternommen habt. :wink:
Antworten