New York Pass
Aktuelle Zeit: 23.02.2020, 02:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 15:49 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2010
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Ich bin ja auch nicht wirklich böse, sonst hätte ich keinen Smiley gesetzt...

Und ich weiss genau wieviel Zeit so ein Bericht in Anspruch nimmt, habe es selbst schon "hinter mir" und es war eine Sauarbeit. (sorry für den Ausdruck :roll: ). Aber am Ende kommt ja auch immer etwas wunderschönes dabei raus. Einen Anfang hat roca ja zumindest schon mal gemacht und wir anderen halten den Thread dann mal solange am laufen. :wink:

_________________
"Nothing is impossible to a willing mind!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:01 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011
Beiträge: 382
Wohnort: Köln
Has thanked: 176 times
Have thanks: 26 times
Bin auch schon ganz gespannt und nebenei kann ich die Wartezeit auf NYC schön verkürzen. :P :mrgreen:

_________________
1. New York 02/2013 The Paramount
2. New York ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 19:50 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30035
Wohnort: Köln
Has thanked: 288 times
Have thanks: 1350 times
Trommelwirbel. Es ist schier nicht auszuhalten!!! :floet:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 08:15 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 1525
Wohnort: Bochum
Has thanked: 52 times
Have thanks: 33 times
Mit "leichter" Verzögerung melde ich mich nun nach längerer Abstinenz im Forum zurück und möchte Euch jetzt endlich ein unserer Reise teilhaben lassen. Zuerst möchte ich mich aber für die lange Wartezeit entschuldigen und hoffe, dass trotzdem ein paar Leute mitlesen.

Kick Off (Freitag, 20. Mai 2011)

Wie bereits für 2010, hatten wir uns auch für 2011 mithilfe des Air Berlin Adventskalenders unsere Flüge in Richtung Big Apple gesichert. Insgesamt war es unsere vierte Reise nach New York, die uns vom 20. bis 31. Mai auch für ein tägige Touren nach Atlantic City und Philadelphia führen sollte.
Am 20. Mai sollte es also los gehen und so fanden wir uns bereits gegen 10 Uhr am Düsseldorf International Airport zum Check-In und Vorfreude steigern ein.
Das einchecken verlief wie gewohnt, bis auf ein seltsam anmutendes Telefonat der Mitarbeiterin: Nachdem ich ihr unsere Reisepässe gab, starrte sie längere Zeit auf meinen Pass und checkte etwas in ihrem Computer. Nachdem sie dort offensichtlich nicht fündig wurde, griff sie zum Telefon und rief an anderer Stelle an um dort durchzugeben, dass sie "hier einen WD-430 hat". :? Eine Erklärung ihrerseits was es damit auf sich hat blieb leider aus und so überkam mich ein seltsames Gefühl, insbesondere aus dem Grund, dass sowohl mein Aussehen als auch mein Name nicht dem "deutschen Standard" entspricht. :mrgreen:
Nach dieser etwas mysteriösen Szene deckten wir uns noch bei Mc Donald's mit einem Milchkaffee "for free" (dank der LH Gutscheine) ein und liefen dann bereits Richtung Gate.
Kurz vor dem Flugzeug kam es zur nächsten persönlichen Sicherheitskontrolle. Nachdem die Tickets überprüft wurden, wurde ich von einem Polizisten bei Seite genommen und musste meinen kompletten Rucksack ausräumen und die Schuhe ausziehen um danach, mitten im Zwischengang, gründlich abgetastet zu werden. Ein Blick über die Schulter bestätigte meine Annahme, dass es sich hierbei wohl um den "Nasenfaktor" handelt, da auf der anderen Seite ein Passagier mit arabischer Abstammung der gleichen Prozedur ausgesetzt war. Im Nachgang war es nicht verwunderlich, dass ich im Flugzeug einige skeptische Blicke erntete.

Nun aber genug der negativen Aspekte, denn sobald wir in der Luft waren begann das erneute Erlebnis NYC! Die 8 Stunden leider im Mittelgang, vergingen "wie im Flug" (was auch sonst!? :mrgreen: ) und so landeten wir gegen 16 Uhr Ortszeit am JFK. Über Priceline hatten wir in diesem Jahr einen Zuschlag für das Howard Johnson Inn in Long Island City erhalten und konnten somit beinahe auf direktem Wege zum Hotel fahren.
Per Mail hatte ich im Voraus angefragt ob es möglich sei ein besonders schönes Zimmer zu bekommen, da meine Freundin Geburtstag hatte und die Reise eine Überraschung sei (bisschen geflunkert :twisted:). Offensichtlich hatte sich die Anfrage gelohnt, da wir im 8. von 9 Stockwerken in einem Zimmer mit Blick auf Midtown Manhattan untergebracht wurden. Atem beraubend. :shock: :daumen2:

BildBild

Da wir bereits ziemlich müde waren, entschlossen wir uns an dem Abend nicht mehr allzu viel zu machen und beschränkten uns daher auf eine kurze Fahrt zum Bryant Park um von dort aus in Richtung Times Square zu laufen (Hello New York City!). :D Nach einem Burger mit French Fries in einem kleinen Diner (Namen leider vergessen), traten wir gegen 21 Uhr den Rückweg an und fanden nach gefühlten zwei Minuten auf unserem Zimmer auch bereits den Weg ins Land der Träume. 8)


Zuletzt geändert von roca am 23.08.2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.


For this message the author roca has received thanks: Martin M. (23.08.2011, 17:52)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 08:53 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 82
Wohnort: Neckarsulm
Has thanked: 1 time
Have thanks: 2 times
hihi,

bin auch mit dabei und schon sehr gespannt was ihr denn alles unternommen habt. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de