Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
olaf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008, 12:51

Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von olaf »

Hallo,

nachdem ich in der Vorbereitung unseres Urlaubs in New York 2009 intensiv hier im Forum und auf der Seite gelesen habe, verlinke ich einfach mal meinen etwas länglichen Reisebericht, den ich verbloggt habe.
Ich bin - schreiben kostet Kraft und Zeit - erst soeben fertig geworden, daher der Bezug zu einer schon über 2 Jahre zurück liegenden Reise.

Ich hoffe, es ist ok, dass ich den Text nicht hier reinstelle, aber ich habe mir ziemlich Mühe mit Verlinkungen, Bildern und dergleichen gemacht, die ich hier im Board kaum nachbasteln könnte, daher verweise ich mal auf meine Veröffentlichung in meinem Blog. (das ist KEINE Werbung und ich habe auch keinerlei kommerziellen Hintergrund)

http://www.oloveweb.de/wp/reiseberichte/new-york-2009/

Wer mag, viel Spaß beim Lesen. :)

Grüße,
Olaf
Zuletzt geändert von olaf am 07.07.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von Carrie »

Super Bericht, danke schön!! :)
ennea
New York Lover
Beiträge: 509
Registriert: 07.09.2008, 14:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von ennea »

:daumen1:
Bambi
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 26.01.2011, 16:59

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von Bambi »

Echt toll gemacht der Reisebericht. :daumen2:
Man bekommt gleich wieder Lust auf die nächste Reise nach NY und schwelgt in Erinnerungen...
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von Chriz »

Officer zu Sarah: “Was ist Anlass Ihrer Reise?
Sarah: “Privat.”

Dummerweise sprechen wir englisch und sie sagt “private”, was ín etwa soviel wie “das ist persönlich” heißt.

Officer: “???”
Ich: “ääähhhh Sarah, “PRIVATE” ist ein schlechtes Wort”
Sarah: “ah, yeah … it’s personal”
Ich: “d’ooohhh”
“personal” heißt in dem Kontext dann in etwa “es ist wirklich privat und geht dich nix an!”.

Bevor der Officer böse wird, springe ich ein und erkläre ihm, dass wir NICHT geschäftlich unterwegs sind, sondern im Urlaub und dass das nur ein Übersetzungsproblem ist, weil “privat” auf Deutsch eben nur heißt “nicht geschäftlich”.
Made my Day! :daumen1: :mrgreen:
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von big applez »

"In Anbetracht meiner Aufsatzkünste in der Schule ist das doch ein gewaltiger Fortschritt, damals klappte das nämlich quasi nie, zumindest nicht lesenswert, fragt meine Eltern!"


Das hat sich zu 100% geändert :daumen1:
Sehr schöner Bericht, dankeschön!
alesabi
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2010, 13:22
Wohnort: Gifhorn

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von alesabi »

ich bin völlig begeistert :-D :-D :-D

Vielen Dank für diesen tollen Bericht !!!
olaf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008, 12:51

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von olaf »

Danke für die Blumen, hat auch Spaß gemacht, zu schreiben.

Olaf
NiHe
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2011, 09:38

Re: Unser erster New-York-Urlaub 2009 - ausführlichst

Beitrag von NiHe »

Hallo!

Super klasse Bericht! Macht richtig Lust und Laune auf New York. Meine Vorfreude steigt immer weiter, aber es sind ja nur noch 3 Monate dann gehts los.

Bild
Antworten