Stopover in New York

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
der_magische
New York Fan
Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2009, 11:57
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: Stopover in New York

Beitrag von der_magische »

wilma61 hat geschrieben: Nach einer etwas zähflüssigen Fahrt kamen wir endlich am Hotel Roosevelt an.

Dieses hatte ich über Priceline für 125 $ + Tax bekommen, der reguläre Preis an unserem Ankunftstag war 399 $.

Das nenn ich mal ein Schnäppchen.

Der liebe Herr Manager hatte nach einer kurzen Email von mir es sich nicht nehmen

lassen, ein für New Yorker Verhältnisse feudales Zimmer für uns zu reservieren.
Hallo Hedy, hallo Willi,

was hattet Ihr dem netten Herrn Manager denn gemailt?
Einfach an die allgemeine Mailadresse des Roosevelt?
Ich habe auch über PL gebucht und deshalb keine offizielle Buchungsnummer beim Hotel.

Vielen Dank für den schönen Bericht und viele Grüße

Marcus
wilma61
New York Lover
Beiträge: 212
Registriert: 10.09.2009, 17:27

Re: Stopover in New York

Beitrag von wilma61 »

der_magische hat geschrieben:
wilma61 hat geschrieben: was hattet Ihr dem netten Herrn Manager denn gemailt?
Einfach freundlich (schleimig) angefragt, ob ich ein Zimmer mit 2 Betten haben könnte. Mehr nicht.

Mailadresse war reservations@rooseveltnyc.com

Schau ich aber daheim nochmal nach.

WIlli
wilma61
New York Lover
Beiträge: 212
Registriert: 10.09.2009, 17:27

Re: Stopover in New York

Beitrag von wilma61 »

25.05.2010

Heute morgen sind wir etwas später aufgewacht und zum Frühstück gab es

nur Bagel mit Creamcheese und zwei Becher Kaffee, da wir schnell

aufbrechen wollten um die letzten Stunden in New York zu genießen.

Da wir aber inzwischen in die Kategorie „fortgeschritten Fußkrank“ eingeordnet werden, ist "schnell" natürlich relativ.

Aber zuerst gaben wir unser Gepäck bei den Glockenjungen ab, da unsere Limousine uns erst um 13.00 Uhr abholte.

Es empfing uns strahlender Sonnenschein, als wir das Hotel verließen.

Was man in den Straßenschluchten nicht auf Anhieb sieht:

Bild

später aber doch um so mehr ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir schleppten uns noch einmal zum Times Square

Bild

Bild

Und dann unermüdlich weiter, schließlich wollte mein Gattin noch zu Macys, um irgendeinen überflüssigen Tand zu erstehen..... :D

Auf dem Weg dorthin stellte ich fest, dass man nicht unbedingt umständlich auf die Insel muss um Lady Liberty zu sehen.

Bild

Bei Macys hatte ich dann Glück, meine Frau „begnügte“ sich mit einem Strandlaken von dem Herrn Hilfiger.

Hauptsache, ne Macy´s Tüte. So sind se halt....

Und nun hurtig zurück zum Hotel, noch ein wenig verschnauft, einen Bell

Boy mit einem Bestechungsgeld (TIP) dazu gebracht, unsere Koffer vor die

Türe zu schleppen und pünktlich um 13.00 Uhr erschien unsere Limousine,

wieder ein Lincoln, aber länger als die Town Car.

Leider habe ich keine Photos gemacht.

Den Weg zum JFK haben wir in Rekordzeit (35 Minuten) hinter uns gebracht und ich stellte fest, dass

American Airline hier einen mir bislang unbekannten, fast neuen (2007) eigenen Terminal gebaut hat.

Einchecken war nach 10 Minuten absolviert, noch ein wenig am Gate herumgammeln und dann ab in den Flieger.

Der Pilot wusste, dass ich ungeduldig war und unterbot die avisierte Flugzeit nach Las Vegas um eine Stunde.

_______________________________________________________________________________________________

So, das war er nun, unser kurzer Stopover in NYC.

Die komplette Tour sah so aus:

22.05 Frankfurt-New York / Roosevelt Hotel
23.05 New York / Roosevelt Hotel
24.05 New York / Roosevelt Hotel
25.05 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
26.05 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
27.05 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
28.05 Escalante / Circle D
29.05 Escalante / Circle D
30.05 Moab / Inca Inn
31.05 Moab / Inca Inn
01.06 Moab / Inca Inn
02.06 Kodachrome Basins S.P./ Red Stone Cabins
03.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
04.06 Death Valley / Stovepipe Wells
05.06 Bishop / Ramada Ltd.
06.06 Oakhurst / Shilo Inn
07.06 Oakhurst / Shilo Inn
08.06 SFO / Buena Vista Motor Inn
09.06 SFO / Buena Vista Motor Inn
10.06 SFO / Buena Vista Motor Inn
11.06 Monterey / BW Victorian Inn
12.06 San Simeon / Quality Inn
13.06 LA/ Hollywood / Best Inn
14.06 Venice Beach / Erwin Hotel
15.06 Venice Beach / Erwin Hotel
16.06 LAX / Abflug


Aber das ist wieder eine andere Geschichte. :lol:

Hedy & Willi
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stopover in New York

Beitrag von Carrie »

Die restliche Tour würde mich auch interessieren.... ;)

LG
Heike
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Stopover in New York

Beitrag von Ronny-Bonny »

Noch einmal sehr schicke Fotos mit witzigem Text zum Abschluss....echt cool, dass Ihr die alte Dame mit der Fackel in der Hand auch schon in Midtown entdeckt und fotografiert habt - das spart echt viel Zeit. :lol:

Thanks for all. :daumen2:
Antworten