NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*update*

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...*update*

Beitrag von biene89 »

Hallo Ihr Lieben "New-York-Verrückten",

wir sind nun seit 15 Tagen zurück, und wir könnten eigentlich schon wieder fliegen :D . Ich glaube man muss diese Stadt gefühlt, erlebt und gehört :wink: haben, um die Faszination verstehen zu können, die jeder der dort war mit nach Hause bringt und wahrscheinlich nie wieder verliert... Nachdem wir diese wunderschöne und vielseitige Stadt 8 Tage lang genießen durften, können wir uns nun voller Stolz zu den viele "New-York-Verrückten" zählen. Der Virus hat uns befallen und - ja verdammt - wir kommen sowas von wieder ! :party2:

Unsere Reise begann schon am 21.06.2010, als wir uns gegen Mittag auf dem Weg nach Frankfurt machten. Dort hatten wir im Steigenberger Airporthotel das "Park-Sleep-and Fly" gebucht. Wir kamen gegen 14:30 Uhr im Hotel an, parkten unser Auto und bezogen unser Schlafquartier für die kommende Nacht.
Um 17:30 Uhr machten wir uns mit unserem Gepäck auf den Weg zum Frakfurter Flughafen. (Shuttle-Service vom Hotel inklusive!)
Ab 18:30 Uhr sollte der Vorabend-CheckIn beginnen, die nette Dame am Singapore-Schalter ließ uns aber schon kurz vor 18:00 Uhr einchecken. Nach ca. 15 mins gings dann zur Zollstelle...die beiden unglaublich motivierten :roll: Zollbeamten beäugten uns ersteinmal feindseelig, so nach dem Motto "was stören die jetzt unsere Ruhe"... , naja, nachdem wir unser Anliegen vorgebracht hatten (mein Mann hatte eine Kameraausrüstung im Wert von ca. 15.000 € mit die wir gerne anmalden wollten...) und eigentlich die "vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung" ausfüllen wollten (Tips dazu auch von hier - DANKE :D ), bekamen wir von den freundlichen Herren :daumen3: in Blau nur kurz gesagt, dass die Rechnungen die wir mit hätten reichen würden. Naja, dachten wir uns, die werden es schon wissen... Danach holten wir uns noch eine Kleinigkeit zu essen uns machten uns auf den Weg zurück ins Hotel, wo wir uns relativ schnell in das weiche schöne Bett kuschelten und schnell ins Land der Träume glitten, ... wovon wir wohl geträumt haben ... :D

( Bilder von unserem Zimmer und der tollen Aussicht auf die Frankrurter Skyline werden nachgereicht :oops: haben noch nicht alle Bilder "durchgearbeitet... :D )

Dienstag, 22.06.2010 - unser Anreisetag:

Um 05:00 Uhr klingelte der Wecker und holte uns aus unseren Träumen.
- heute ging es also wirklich los - wir fliegen nach New York...
Irgendwie wird einem das erst so richtig bewusst, wenn man dann im Flieger sitzt...
:D
Um 05:30 Uhr nahmen wir den Shuttlebus zum Flughafen. Dort angekommen besorgten wir uns eine Kleinigkeit zum Frühstücken und machten uns auf die Suche nach unserem Gate.
Die Wartezeit verging wie im Flug :wink: (kleines Wortspiel) und um 07:40 Uhr wurde schon geboardet.
Pünktlich um 08:30 Uhr hob die Boing 747-400 der Singapore-Flotte ab in Richtung JFK New York.
Die Platzverhältnisse waren okay, das Unterhaltungsangebot toll. Das Essen war auch wirklich lecker und das Kabinenprsonal sehr nett und zuvorkommend. Alles in Allem - ein toller Flug.

Um 10:30am landeten wir in New York - wir waren wirklich da... :D
Raus aus dem Flieger und zur Immigration. Wir hatten ja hier schon unangenehmen zu dem Thema gelesen, von ewigen Wartezeiten bis zu ungemütlichen Fragen der Beamten. Da wir aber mit als erstes aus dem Flieger durfter, mussten wir keine 5 mins warten und standen schon vor der freundlichen Beamtin. Nach dem üblichen Programm - Fingerabdrücke, Verbrecherfoto, ... :) waren wir auch schon 10 mins später durch die Immigration durch und durften unser Gepäck holen. Im Flughafen machten wir uns noch auf die Suche nach den Rest Rooms ... mann, sogar die sind anders als bei uns :wink: .
Raus aus dem Flughafen und zum ersten Mal schnupperter wir New Yorker Luft. Wir hatten uns vorgenommen mit dem Taxi nach Manhatten zu fahren (Festpreis 45$ + Tax + Tip :wink: ). wir fuhren ca. 40mins bis zu unserem Hotel, dem "New York Helmsley Hotel" in der 42nd Strasse. Wir gaben unserem netten Taxidriver 55$, worüber er sich freute wie ein Schnitzel. :wink: .
Raus aus dem Taxi - rein ins Hotel und mit unserem Voucher zu einer sehr nett wirkenden Dame am Empfang. Sie gab uns ein Zimmer im 14. Stockwerk. Auf den Gepäckservice verzichteten wir, unsere Koffer konnten wir gerade noch so selber ziehen... :wink: Oben im 14. Stockwerk angekommen erwartete uns ein schönes, geräumiges und gemütliches Zimmer. Allerdings: 2 Betten und eine naja...eine mäßige Aussicht... :cry:
Ich also nochmal runter zu der Dame (den 20$ Schein schon in der Hand versteckt... :wink: ). Ich schilderte ihr die Situation so gut ich konnte. Leider war keine Zimmer mit Kingsizebed mehr frei (by the way: das Hotel war komplett ausgebucht - über 700 Zimmer :shock: ) ABER, sie konnte mir ein Zimmer im 32. Stockwerk organisieren. JUHU :rofl:
Das Zimmer war baugleich wie das Zimmer im 14. Stock, abgesehen von dem Ausblick, der uns bot, als wir aus dem großen Fenster blickten. Freie Sicht auf die 42. Strasse und auf das Chrysler Buildung. TOLL !
Dann haben wir unsere Sachen ausgepackt und uns in leichtere Klamotten geworfen. Raus und New York erleben !
Aus dem, auf bestimmt unter 20°C klimatisierten Hotel, traten wir nach draußen und liefen gegen eine Wand. Über 30°C, na das kann ja heiter werden :wink: .
Unseren ersten Spaziergang durch New York machten wir in Richtung Times Square. Vorbei am Hyatt, der Grand Central Station, dem Bryant-Park ... gelangten wir zum Times Square: unbelivable... :D einfach ohne Worte, was einem hier geboten wird. Hier pulsiert das Leben, kreischende Sirenen von Polizei, Feuerwehr und Krankenwägen... (mittlerweile Musik in den Ohren...) tausende Menschen die sich genauso fasziniert umschauten wie wir. Man muss einfach hier gewesen sein um diesen Flair spüren zu können, der den Times Square umgibt. Nachdem der erste "Schock" (POSITIV!!!) überwunden war, gingen wir in den "Planet Hollywood" um unsere New York Pässe abzuholen. Klasse der Laden... :D
Wieder raus dem dem Planeten schlenderten wir in Richtung "M&M-World". Langsam machte sich der Hunger breit und wir gingen in den großen MD am TS. :roll: naja...nicht gerade einfallsreich und experimentierfreudig...aber wir hatten soooooo Hunger :D es sei uns verziehen...

Nachdem wir uns gestärkt hatten liefen wir nochmals über den TS, zum Broadway und vorbei an dutzenden Theater. Langsam machten wir uns wieder auf den Weg zurück in Richtung Hotel. Auf dem Weg dorthin schauten wir noch in der Grand Central Station vorbei. Also wenn man die große Halle betritt....fehlen einem wirklich die Worte...Was für ein wunderschönes Bauwerk. Man hatte ja schon einige Bilder davon gesehen, aber diese können nicht annähernd dieses Fair wiedergeben, welchen dieser "Bahnhof" versprüht. UNGLAUBLICH SCHÖN !

Um 5pm waren wir dann wieder im Hotel. Erledigt und erschöpft ließen wir uns ins Bett fallen. Schon nach ein paar Stunden New York voller Eindrücke und Bilder, die uns ganz bestimmt schöne Träume bereiten würden... :sleep: :sleep:

Estmal nur "meine Bilder", die "richtigen Bilder" die mein Mann geschossen hat werden hier natürlich nachgereicht :D !
Nur ein paar wenige von mir schonmal vorweg...
TS.jpg
TS.jpg (121.84 KiB) 11041 mal betrachtet
hotel.jpg
hotel.jpg (127.66 KiB) 11041 mal betrachtet
Dateianhänge
... Morgenlicht ...
... Morgenlicht ...
DSC_6425_DxO.jpg (59.89 KiB) 10718 mal betrachtet
Central Station
Central Station
DSC_6403_DxO.jpg (136.38 KiB) 10718 mal betrachtet
Limo
Limo
DSC_6393_DxO.jpg (116.31 KiB) 10718 mal betrachtet
M&M World
M&M World
DSC_6384_DxO.jpg (152.54 KiB) 10718 mal betrachtet
Time
Time
DSC_6373_DxO.jpg (121.42 KiB) 10718 mal betrachtet
Helmsley
Helmsley
DSC_6351_DxO.jpg (70.76 KiB) 10718 mal betrachtet
Steigenberger Zimmer
Steigenberger Zimmer
DSC_6341_DxO.jpg (79.38 KiB) 10718 mal betrachtet
Steigenberger Bad
Steigenberger Bad
DSC_6339_DxO.jpg (69.88 KiB) 10718 mal betrachtet
Zuletzt geändert von biene89 am 18.07.2010, 16:24, insgesamt 4-mal geändert.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von diaetschwester »

Schöner Anfang! Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von biene89 »

diaetschwester hat geschrieben:Schöner Anfang! Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Hallo,

danke Dir, werden uns mühe geben, dass wir euch bald ein paar Bilder zeigen können...und natürlich auch die Geschichten dazu... ;)

LG
Inka
greekpower
New York Lover
Beiträge: 321
Registriert: 20.08.2009, 19:26

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von greekpower »

ich freue mich schon! Warst du im ganzen zufrieden mit dem Helmsley?
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von biene89 »

greekpower hat geschrieben:ich freue mich schon! Warst du im ganzen zufrieden mit dem Helmsley?
Hallo Greekpower,

danke dir ;)

Das Hotel war spitze, wie gesagt, tolle Zimmer, nettes Personal und gutes Frühstück.

Wir werden aber aufjedenfall eine ausführliche Hotelkritik schreiben, versprochen!

LG
Inka
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von RobbeRolle »

Willkommen im Club. :)

Sehr schöner Anfang. Ich freu mich auf mehr.
K.Jo
New York Lover
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2009, 16:30
Wohnort: STR

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von K.Jo »

Wirklich interessanter Anfang ... freue mich ebenfalls auf mehr und natuerlich auch immer auf Fotos :mrgreen:

Wie "RobbeRolle" schon so schoen sagte: Willkommen im Club :D
zuccasuess
New York Fan
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2009, 22:24
Wohnort: Bühl
Kontaktdaten:

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von zuccasuess »

Freu mich ebenfalls auf mehr :) ich liebe RobbeRolle's Reisebericht schon,mal schauen,ob es jemand mit ihm aufnehmen kann :mrgreen: 8)

Aber wie war das??? Eine Fotoausrüstung im Wert von 15.000€ :shock: :shock: :shock:
Holla die Waldfee :!:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von RobbeRolle »

zuccasuess hat geschrieben: Aber wie war das??? Eine Fotoausrüstung im Wert von 15.000€ :shock: :shock: :shock:
Holla die Waldfee :!:
Aber sowas von "holla". Du weißt aber schon, dass du damit die Latte verdammt hoch legst. Wehe wir bekommen keine qualitativ perfekten Profifotos zu sehen. ;)
Darf man fragen um welche Ausrüstung es sich handelt?
MarcusEF
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2010, 16:38

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von MarcusEF »

Interessanter Bericht, bin auch auf mehr Fotos gespannt. ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von Ronny-Bonny »

Man soll ja mit Komplimenten sparsam umgehen, aber allein schon Dein witziger und augenzwinkernder Schreibstil "biene" macht Lust darauf, mehr lesen zu wollen. Hast Du ja echt spannend geschrieben, der Bericht bräuchte ja fast keine Fotos mehr. :wink:
Aber trotzdem freue ich mich natürlich darauf, wenn sie dann alle kommen. :P

So, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Antworten unten ist angeklickt, damit mir auch ja die Fortsetzung nicht entgeht....ich freu' mich drauf. Bild

LG - R.
biene89
New York Lover
Beiträge: 202
Registriert: 09.12.2009, 09:06
Wohnort: Stuttgart

Re: NEW YORK 22.-29.06.2010 - a city to fall in love ...

Beitrag von biene89 »

zuccasuess hat geschrieben:Freu mich ebenfalls auf mehr :) ich liebe RobbeRolle's Reisebericht schon,mal schauen,ob es jemand mit ihm aufnehmen kann :mrgreen: 8)

Aber wie war das??? Eine Fotoausrüstung im Wert von 15.000€ :shock: :shock: :shock:
Holla die Waldfee :!:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare.

Also...zum Thema Fotoausrüstung: ;)

Nikon D3
14-24/2.8
24-70/2.8
70-200/2.8 VR
10.5 Fisheye
105VR Macro
SB-900 Blitz
Gitzo Basalt Stativ + Basalt Kopf
MacBook Pro

Soderle....fertig :)

Der nächste Reisebericht ist schon in Arbeit ;) und wird heute noch eingestellt. Natürlich werden wir auch ein paar Bilder dazu einstellen.

Bis später ... ;)
LG
Inka
...mit freundlicher Unterstützung von meinem lieben Mann Kris ;)
Antworten