First I take Manhattan...22.-31.5.2010

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MonaLaBeouf
New York Lover
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.2009, 16:05
Wohnort: Bochum

First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von MonaLaBeouf »

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerad aus meinem Apartmentzimmer in Harlem. Nachher gehts dann endlich ins Hotel.
Damit ihr schonmal wisst, wie es mir an meinem ersten Tag ergangen ist, werde ich meinen Reisebericht schonmal mit Tag 1 beginnen.

Viel Spass beim lesen! :)


Day 1 (22.5.):

Nach einer schlaflosen Nacht ging es um halb vier zum Flughafen Duesseldorf.
Nach etwas warten und einem voellig unkomplizierten Sicherheitscheck, ging ich in den Wartebereich vor meinem Gate.
Dort musste ich noch knapp 1 Stunde aufs Boarding warten. Dann gings los. Es war ja fuer mich der erste Flug meines 21-jaehrigen Lebens und war dementsprechend ziemlich aufgeregt.
Meinen Platz habe ich dann aber direkt gefunden und es musste ja auch ein Fensterplatz fuers erste Mal sein.
Dank meiner netten Sitznachbarin, die schon oft geflogen ist, verflog meine Angst auch etwas.
Der Flug war zwar etwas gewoehnungsbeduerftig, aber man gewoehnt sich ja schnell an etwas.
In Heathrow kam ich sehr gut zurecht und um 10.30 Uhr startete dann die Maschine endlich. Und wie durch ein wunder war ich weder aufgeregt, hatte kein Kribbeln mehr im Magen beim Anstieg und auch absolut keinen Druck auf den Ohren. Das hat mich sehr gefreut.
Okay auf dem Stueck zwischen Island und Groenland hats schon ziemlich gewackelt und wir mussten oft unsere seat belts fasten :D Aber ansonsten war es ein angenehm ruhiger Flug. Und wie ich es gehofft hatte, bot sich mir beim Landeanflug der schoenste Ausblick ueberhaupt. Da war sie....die Skyline von Manhattan unter strahlend blauem Himmel. Das Gefuehl ueberwaeltigte mich fast und ich hatte auch ein paar Traenchen in den Augen.
In Newark dann nach ein paar Fragen des Sicherheitsbeamten (Wo kommen Sie her? Was machen Sie beruflich? Wielange bleiben Sie? Reisen Sie allein? Wo werden Sie wohnen? Wieviel Geld haben Sie dabei?) und nach Abgabe meiner Fingerabdruecke aller FInger beider Haende und einem Foto, konnte ich endlich mein Gepaeck holen und wurde auch schon von meinem Fahrer von Carmel Limo in Empfang genommen. Bei meiner "Hostmom" fuer 1 Nacht angekommen (43 West 116th Street) wurde ich herzlich in Empfang genommen. Sie hat sich richtig gefreut, eine Deutsche beherbergen zu duerfen. Nach kurzem frischmachen und einem Tee schnappte ich mir meine Cam, etwas Geld und mein Handy und entschied mich nach dem Erwerb meiner 1-woechigen MetroCard, zunaechst zum Times Square zu fahren.
Nach wirklich einfach zu bewerkstelligender Subwayfahrt bin ich also nach 4 Haltestellen an der 42nd Street angekommen.
Raus aus der Subway und direkt rein ins Getuemmel. Hier Fotos gemacht, da Schaufenster bestaunt. Im Vorbeigehen schnell ein Foto vom Naked Cowboy gemacht (wobei mein Favorit an diesem Tag der Typ war, der Obama Condoms verkaufte :D). Meinen kleinen Hunger stillte ich dann mit einem Crispy Sandwich+Fries+Sprite bei KFC. Und als ich dort so sass und aus dem Fenster sah, dachte ich mir, dass es schon komisch ist. Da sitzt man in einer voellig fremden Stadt am anderen Ende der Welt und hat nicht die leiseste Spur von Fremdgefuehl. Ich hatte das Gefuehl alles bestens zu kennen. Ganz seltsames Gefuehl :D
Naja, bin dann noch etwas weitergelaufen, kurz ins Vistors Center und habe dann die Strassenseite gewechselt und bin wieder zurueck wobei ich dann einen Duane Read gefunden habe und mir eine Flasche Wasser und sauleckere Minzbonbons gekauft habe.
Anschliessend fuhr ich wieder zurueck nach Harlem und habe gemerkt, das die Leute dort, ob schwarz oder weiss, total nett sind. Stand neben einem Mann an der Ampel, der hatte eine riesige schwarze Deutsche Dogge dabei. Einfach nur ein wunderschoenes Tier, das ich direkt fotografieren musste und zum Dank schenkte mir dieser junge Mann ein wirklich warmes Lachen. Das fand ich wirklich toll.
Nachdem ich wieder in der Wohnung war habe ich noch kurz geduscht, Zaehne geputzt und bin direkt schlafen gegangen.
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von Carrie »

Das klingt doch schon mal nach nem schönen Anfang. :D

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt....

LG
Heike
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von elsa »

Klingt nach einem New York - typisch tollen Einstieg!
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von RobbeRolle »

Das Gefühl von gleich heimisch fühlen kenn ich. War bei mir letztes Jahr bei meinem ersten Mal auch so. Als ich heute morgen über die Brooklyn Bridge gelaufen bin, kam's mir vor, als wäre ich erst letzte Woche dort gewesen.
Übrigens, wenn du dich in Brooklyn versorgst, sparst du dir die Hälfte der Kosten. Ein Grund mehr nach Brooklyn zu fahren. ;)

Schön, dass es dir gefällt. :) Übrigens, wo bleiben die Bilder? ;)
OnameWa
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2010, 18:39
Wohnort: Magdeburg

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von OnameWa »

Interessanter Bericht.
Danke, dass du uns teilhaben lässt.
Gibs fottos? *bettel*
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von RobbeRolle »

Mona ist wohl in Harlem verschollen. Ist anscheinend doch nicht so sicher dort. ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von Marion »

Ich kenn das aber auch, es passiert einfach vor Ort zu viel Interessantes, als das man wirklich motiviert ist, vor dem Rechner abzuhängen ;)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von RobbeRolle »

Marion hat geschrieben:Ich kenn das aber auch, es passiert einfach vor Ort zu viel Interessantes, als das man wirklich motiviert ist, vor dem Rechner abzuhängen ;)
Ganz schön selbstsüchtig sich in NY zu vergnügen und davon nicht im Forum zu berichten. Vor allem nachdem schon ein kleienr Vorgeschmack gegeben wurde! :twisted: ;)
MonaLaBeouf
New York Lover
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.2009, 16:05
Wohnort: Bochum

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von MonaLaBeouf »

Ruhig Ruhig :D Bin vor knapp 6 stunden wieder angekommen in Germany. :( Will wieder zurück!
Den weiteren Bericht und natürlich auch Bilder (uA von Sarah Jessica Parker right in front of me) gibts dann die nächsten Tage :)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von RobbeRolle »

Schon 6 (d.h. inzwischen 7) Stunden zurück in Deutschland und noch keine Fortführung deines Reiseberichts ... ts ... ;)
Nein, schlaf dich erst mal aus. Ich halte inzwischen die Stellung hier in NY. :) Nur leider nicht mehr lange. :(
zuccasuess
New York Fan
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2009, 22:24
Wohnort: Bühl
Kontaktdaten:

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von zuccasuess »

Hurry Up Kleines,

bin auch schon gespannt :shock: :o
MonaLaBeouf
New York Lover
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.2009, 16:05
Wohnort: Bochum

Re: First I take Manhattan...22.-31.5.2010

Beitrag von MonaLaBeouf »

Also die Bilder bereiten mir gerad ein paar Probleme -.- Mein PC zeigt sehr sehr viele garnicht an und die SD Karte erzählt mir jetzt was von wegen Kartenfehler usw. Muss das ersma alles wieder hinkriegen xD

Aber im Laufe des Abends werd ich einfach schonmal Tag 2 usw schreiben und die Bilder laden die ich schon habe :)
Antworten