Priceline FAQ

Brauchst du Hilfe bei der Identifizierung eines Hotels oder eine Gebotsstrategie für Priceline? Oder hast du Fragen zu Priceline? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Damit wir diesen Service kostenfrei und für alle zugänglich anbieten können, verwende bitte unseren Link zu Priceline - herzlichen Dank :D
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Pedro »

Marion hat geschrieben:Grundsätzlich darfst du kein "ä, ü, ö oder ß" verwenden. Deshalb z. B. nie Mustermannstraße sondern Mustermannstr. eingeben.Und wenn du Müller heißt, dann natürlich "Mueller" statt Müller. Du kannst auch "Muller" eingeben, Amerikaner können mit dem "ue" eh nichts anfangen ;) Bezüglich Kreditkarte wird schon beim Speichern der Daten eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt.
Obwohl ich mich sonst gegen komplette Zitate verwehre, finde ich hier nichts zum rauslassen. Ist alles wichtig.
Ich will nun auch einmal erste Gehversuche mit Priceline wagen.
Eine(r) von uns beiden hübschen hat aber nun mal Pünktchen im Namen.
Bzgl. Einchecken im Hotel mache ich mir keinerlei Sorgen. Aber bei der Überprüfung der Kreditkarten-Daten muss doch der angegebene Namen GENAU mit dem zur Karte bei der Bank abgespeicherten übereinstimmen. Oder nicht?
Und Muller ist nun mal nicht gleich Müller!

Und auch ohne Umlaute werden diese Kreditkarten akzeptiert?
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Carrie »

Also ich wohne in Düsseldorf und das ging bisher immer mit ue oder u durch.

LG
Heike
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Marion »

Pedro hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Grundsätzlich darfst du kein "ä, ü, ö oder ß" verwenden. Deshalb z. B. nie Mustermannstraße sondern Mustermannstr. eingeben.Und wenn du Müller heißt, dann natürlich "Mueller" statt Müller. Du kannst auch "Muller" eingeben, Amerikaner können mit dem "ue" eh nichts anfangen ;) Bezüglich Kreditkarte wird schon beim Speichern der Daten eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt.
Obwohl ich mich sonst gegen komplette Zitate verwehre, finde ich hier nichts zum rauslassen. Ist alles wichtig.
Ich will nun auch einmal erste Gehversuche mit Priceline wagen.
Eine(r) von uns beiden hübschen hat aber nun mal Pünktchen im Namen.
Bzgl. Einchecken im Hotel mache ich mir keinerlei Sorgen. Aber bei der Überprüfung der Kreditkarten-Daten muss doch der angegebene Namen GENAU mit dem zur Karte bei der Bank abgespeicherten übereinstimmen. Oder nicht?
Und Muller ist nun mal nicht gleich Müller!

Und auch ohne Umlaute werden diese Kreditkarten akzeptiert?
Bei mir ist "ö" in der Straße, das war nie ein Problem. Wie es sich beim Namen verhält, musst du einfach ausprobieren oder die Karte desjenigen verwenden, der das Problem nicht hat.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Massi »

Meine EC Karten haben alle mein Ö im Nachnamen die dazugehörigen Kreditkarten haben OE aufgedruckt!

Und damit gabs dementsprechend auch nie Probleme!
DigitalOlli
New York Fan
Beiträge: 146
Registriert: 30.10.2009, 13:19

Re: Priceline FAQ

Beitrag von DigitalOlli »

hallo

muss bei priceline der kreditkarten inhaber ( also der der bucht) auch vor ort das Hotel beziehen?

oder reicht es wenn ich den buchungscode habe?

weil mann ja am anfang einen namen einträgt und dann süäter ja die billing adress mit den kreditkarten daten.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Hawkeye »

Also ich kann nur sagen das die Kreditkarte im Hotel wohl die gleiche sein muss wie bei der Priceline Buchung. Im Februar im Hyatt Jersey City wollte ich denen zuerst ne andere geben, die wollten die aber nicht. An der Karte selbst kanns eigentlich nicht gelegen haben, die hat sonst in dem Urlaub gut funktioniert. Ob das jetzt immer so ist kann ich allerdings nicht sagen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Marion »

Nein, man kann mit jeder Kreditkarte buchen. Einchecken muss der, der unter "reservation name" eingetragen ist. Das Hotel bucht Priceline mit einer firmeneigenen Kreditkarte, d.h. das Hotel weiß gar nicht, welche CC du verwendet hast.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Hawkeye »

Marion hat geschrieben:Nein, man kann mit jeder Kreditkarte buchen. Einchecken muss der, der unter "reservation name" eingetragen ist. Das Hotel bucht Priceline mit einer firmeneigenen Kreditkarte, d.h. das Hotel weiß gar nicht, welche CC du verwendet hast.
OK, dann hats wohl doch an meiner DKB Visa gelegen.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Massi »

An der DKB Visa kanns eigentlich auch nich liegen. Die hab ich jetzt fuer bestimmt 7 Aufenthalte verwendet!
sameda
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2009, 13:20
Wohnort: Ex-Wienerin

3* Wien West $55 NH Hotel 03.12.-04.12.09

Beitrag von sameda »

Guten Tag,
weil ich auch nach Wien möchte, schreibe ich meine Frage mal hier rein, ich hoffe es ist richtig.
Kann man bei Priceline - es ist ganz neu für mich - tatsächlich nur Doppelzimmer buchen?
Haben Einzelpersonen wie ich da keine Chance? Oder gibt es eventuelle eine Möglichkeit?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Zuletzt geändert von broman am 02.11.2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posts verschoben
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 3* Wien West $55 NH Hotel 03.12.-04.12.09

Beitrag von Marion »

Du kannst das Doppelzimmer selbstverständlich auch allein bewohnen.
sameda
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2009, 13:20
Wohnort: Ex-Wienerin

Re: Priceline FAQ

Beitrag von sameda »

Danke Marion, das ist mir schon klar, aber bei Priceline heisst es in den Important Informations: • All rooms will accommodate up to 2 adults.
Ich hatte das so verstanden (mit meinem schlechten Englisch) :oops: dass 2 Personen Bedingung sind, aber beim nochmaligen Lesen denke ich das soll heissen, dass bis zu 2 Personen möglich sind, ist das richtig?
Und dankeschön für die schnelle Antwort.
Antworten