New York Pass
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 07:35

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 17:33 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 268 times
Have thanks: 1344 times
Aber weißt du, was "das Schöne" ist? Er war eben bis zuletzt fit und fidel, das ist ein großes Geschenk. Die Mutter meines Freundes wohnt in einem Altenpflegeheim und es ist wirklich, wirklich gruslig, in welchem Zustand da die meisten sind. Das ist nur noch "Hülle". Im Grund ist es ein Warten auf den Tod in einem kleinen Zimmerchen mit so gut wie keinen persönlichen Gegenständen. So möchte ich niemals alt werden, da falle ich lieber mit 65 in vollem Lauf tot um.

Thomas' Oma war für mich wie meine eigene Oma, ich hatte nie Großeltern und habe sehr an ihr gehangen. An einem sonnigen Augusttag hatte sie ihre Töchter zu sich zum Mittagessen eingeladen, es gab ein Glas Wein, es wurde geredet und gelacht und als die Töchter gingen, hat Oma noch schnell gespült und aufgeräumt. Dann hat sie den Fernseher angemacht, etwas Schönes eingeschaltet, den Kopf auf den Tisch gelegt, weil sie müde war. Ein paar Minuten später war sie tot.

Sie war auch bis zuletzt nicht auf Hilfe angewiesen und hatte teilweise mehr Energie als wir jungen Leute. Sie ist quasi mein Sterbevorbild. Nichtsdestotrotz war ich sehr, sehr traurig als sie starb. Sie war unser Familienoberhaupt und hat eine Lücke hinterlassen. Ein Mensch kann so alt sein, wie er will. Wenn er nicht mehr da ist, dann fehlt er. :(

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 21.02.2019, 18:43 
New York Experte

Has thanked: 28 times
Have thanks: 315 times
Die Zeit fliegt! Ich hab mal ein neues Lebenszeichen hier.
Schaut gern mal vorbei! :lol:

https://goodbyegermany.weebly.com/

4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild

For this message the author Vanni has received thanks: 4 Chriz (23.02.2019, 15:58), gila (22.02.2019, 03:55), Marion (27.02.2019, 15:58), Stufflin (22.02.2019, 12:23)

BeitragVerfasst: 21.02.2019, 21:17 
Moderatorin

Has thanked: 49 times
Have thanks: 331 times
magst du dein rezept fuer den nusszopf teilen?
bei trader joe's gibt's ganze haselnuesse, falls es da einen bei euch gibt.
die roeste ich und mahle sie dann in meinem blender. hab schonmal nusshoernle gemacht, war super damit

BeitragVerfasst: 21.02.2019, 23:37 
New York Experte

Has thanked: 28 times
Have thanks: 315 times
Klar, das schick ich dir per WhatsApp durch, ich hoffe ich denk später noch dran. Wenn die nächsten zwei Tage nichts kommt, dann meld dich bitte mal kurz! *g* :lol:

Ich hab da das ULTIMATIVE Koch und Backbuch. Ernsthaft - da drin gibt es einfach ALLES! Falls du mal in Deutschland bist und nen Platz im Koffer hast nimm das mit.
Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch von Hedwig Maria Stuber.

Darin gibt es nichts, was nicht aufs erste Mal einfach nur gelingt und alles hat bisher super geschmeckt. Grundrezepte für alles Mögliche mit Backteil.
Ich liebe dieses Buch und koche eigentlich nie aus anderen Büchern, auch wenn ich dutzende hier stehen hab.*g*

Trader Joes hab ich schon oft als Tip bekommen wenn ich mal wieder geflucht hab dass ich dies oder jenes nicht finde. Der nächste von uns ist in Portsmouth, vielleicht schau ich da mal am Samstag vorbei. Mit nem großen Geldbeutel. :lol: 8)
Nachdem ich erfolgreich jetzt endlich nach 5 Monaten bezahlbare Sauerkirschen im Glas ergattert hab...

4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild

BeitragVerfasst: 22.02.2019, 03:56 
Moderatorin

Has thanked: 1133 times
Have thanks: 1124 times
Die Winterfotos sind ja fantastisch :daumen2: (Auch wenn ich keine Kälte mehr mag dieses Jahr :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 22.02.2019, 19:08 
Moderatorin

Has thanked: 49 times
Have thanks: 331 times
Vanni hat geschrieben:
Klar, das schick ich dir per WhatsApp durch, ich hoffe ich denk später noch dran. Wenn die nächsten zwei Tage nichts kommt, dann meld dich bitte mal kurz! *g* :lol:

Ich hab da das ULTIMATIVE Koch und Backbuch. Ernsthaft - da drin gibt es einfach ALLES! Falls du mal in Deutschland bist und nen Platz im Koffer hast nimm das mit.
Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch von Hedwig Maria Stuber.

Darin gibt es nichts, was nicht aufs erste Mal einfach nur gelingt und alles hat bisher super geschmeckt. Grundrezepte für alles Mögliche mit Backteil.
Ich liebe dieses Buch und koche eigentlich nie aus anderen Büchern, auch wenn ich dutzende hier stehen hab.*g*

Trader Joes hab ich schon oft als Tip bekommen wenn ich mal wieder geflucht hab dass ich dies oder jenes nicht finde. Der nächste von uns ist in Portsmouth, vielleicht schau ich da mal am Samstag vorbei. Mit nem großen Geldbeutel. :lol: 8)
Nachdem ich erfolgreich jetzt endlich nach 5 Monaten bezahlbare Sauerkirschen im Glas ergattert hab...

also, wie meinst du das, platz im koffer, lol
ich habe zuhause ein ganzes regal mit kochbuechern, da nehm ich mir jedes mal vor, welche mitzunehmen. es gewinnen allerdings immer kinder riegel und co ;)
schick also gerne ein photo auf whatsapp durch.

und das tolle an trader joe's ist, dass der geldbeutel nicht mal sooo gross sein muss. die preise sind fuer USA-verhaeltnisse echt human.
meine momentanen favorites: oven-baked cheese bites, white truffle chips und, wenn es gibt, sunflower cups mit dunkler schoko. die find ich aber schon nicht mehr, vor ein paar wochen hatten sie die noch in massen.
ein hammer-kaese ist der unexpected cheddar, da hab ich immer mehrere im kuehli, den nehm ich fuer alles; roh, reiben, schmelzen, sosse. der feta ist auch sehr lecker. sonnenblumenoel gibt's auch, zu nem humanen preis. fleisch/wurst ist sehr gut und die milchprodukte kann ich auch alle empfehlen.
viel spass wuensch ich dir, du wirst fast nirgends wo anders mehr einkaufen wollen, hahaha

BeitragVerfasst: 27.02.2019, 16:00 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 268 times
Have thanks: 1344 times
Es geht doch nichts über gemäßigte Temperaturen. Ich komme gerade aus 45 Grad Hitze bei 80% Luftfeuchtigkeit, das ist genauso anstrengend wie große Kälte. Aber man gewöhnt sich an alles. Wie ist das Klima bei euch denn im Sommer?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

1