New York Pass
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 12:22

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoll und Schokolade....
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 15:33 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
Ich hab mal Senf und Schwip Schwap mitgenommen, auch angegeben, und dadurch die lustigste Immigration gehabt.

What the hell is Schwip Schwap?

Die ganze Story später!

_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: Ronny-Bonny (30.04.2018, 15:40)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll und Schokolade....
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 15:41 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5923
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1589 times
Have thanks: 564 times
Bronco Bomber hat geschrieben:
Ich hab mal Senf und Schwip Schwap mitgenommen, auch angegeben, und dadurch die lustigste Immigration gehabt.

What the hell is Schwip Schwap?

Die ganze Story später!

Ich stell' schon mal ein Bier kalt und was zu knabbern hin.... :lol:

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zoll und Schokolade....
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 18:30 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
Hier die ganze Story!

Es war 2013 und ein Freund, der damals noch in Colorado wohnte, wollte ein paar Dinge haben wie mehrere Tuben Senf, Dosenwurst und einiges andere und da habe ich gleich für mich noch ein paar Pullen Schwip Schwap mitgenommen weil es in den USA ja keine Mixgetränke gibt!

Also alles brav angegeben und bei der Immigration dann folgender Dialog....und ja, es ist wirklich so abgelaufen :D

Officer: „I see you have some special things.“

I: „Yeah, some meat, sharpe mustard and 3 bottles of Schwip Schwap.“

O: „I love sharpe mustard from Germany, but what the hell is Schwip Schwap???????“

I: „A mix of coke and orange lemonade!“

O: „Why the hell do you mix coke with orange lemonade?????“

I: „Because it taste good!“

Darauf fiel ihm nicht mehr viel ein und alles ging den üblichen Weg von Fingerabdruck über Foto zum Stempel im Pass und dem Satz:“ Welcome to the United States of America!“

Mit Hangepäck und Mutter im Schlepptau ging es gen Gepäckband, aber nach einigen Schritten hörte ich folgendes:
„STOPP, RETURN, COME BACK!!!!!!!“

Meine Mutter darauf: „Was hast du wieder angestellt, jetzt können wir unseren Urlaub vergessen und müssen wieder zurück!“

I: „Ich habe nichts gemacht!“
Meine Stimme klang aber eher unsicher ;)

Also ab zum Officer und dieser wartete schon mit ernster und grimmiger Mine auf mich!

O: „When i finish my work, I will buy a bottle of coke and a bottle of orange lemonade.
When I’m home I will mix and drink it and if it’s not taste, I will find you!“

Danach lachte er herzhaft und wünschte uns einen tollen Urlaub!

Es dauerte ein wenig bis ich kapierte was abgegangen ist, danach aber lachte ich mit dem Officer um die Wette :D

Eins aber kann ich sagen, der Moment des lauten Stopp, Come Back hätte fast für eine neue Unterhose gesorgt :O :D

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Bronco Bomber am 01.05.2018, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.


For this message the author Bronco Bomber has received thanks: 2 gila (30.04.2018, 19:25), Ronny-Bonny (30.04.2018, 18:59)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll und Schokolade....
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 18:59 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5923
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1589 times
Have thanks: 564 times
Bild Bild Bild

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll und Schokolade....
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 08:23 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29995
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Hahaha, sehr gut! Bei STOP! Come back! hätte ich mich auch erschrocken :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de