New York Pass
Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 22:13

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 09:47 
New York Experte

Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
gila hat geschrieben:
Aufgrund des niedrigen Preises hab ich es einfach ausprobiert und die Dinger bestellt.

Ist technisch gesehen ein ziemliches Wunder ;-) Es kam ein Brief an mit Stoffbändern mit Klettverschluss.... und der Anleitung, dass man diese 8 Minuten ins kalte Wasser legt. Skeptisch habe ich das gemacht - und die Kristalle in den Stoffbändern plustern sich auf wie Daunen! Werden wie Schläuche. Oberflächlich trocknen lassen, dann rinnt nix.

Am Bein habe ich es einen ganzen Tag getragen - und einen weiteren! Jetzt nach ca. 5 Tagen ist es wieder komplett getrocknet und wieder ganz schmal, kühl hat es sich bis zuletzt angefühlt. Eine Wunderwelt der chemischen Technik :-)

Die Kühle ist wie erwartet sehr angenehm, viel besser als die TK-Kühlkompressen, die ich im Notfall oft aufgelegt habe. Viel sanfter. Und schwer ist es gar nicht.
Man sieht halt nur etwas seltsam aus, als wollte man zur 80er-Jahre Aerobic ;-) Aber unter dem langen Rock bzw. zuhause hab ich gar kein Problem damit ;-)

Es ist nur etwas zu weit für mich, hatte es nach Beschreibung in Größe M bestellt. Sitzt sehr locker. Habe deswegen noch S bestellt und dabei festgestellt, dass die Dinger über die UK-Seite nur 4,50 Pfund kosten! Statt 15 EUR.... Nur das Porto ist teurer, aber ich hab gleich in 3 Farben bestellt :-) Da war es ca. halb so teuer wie auf der EU-Seite insgesamt ...

Danke für deine Rückmeldung und cool, dass du es bestellt hast.
bin gespannt, wenn du es mal in NYC oder einer anderen Städte Reise getestet hast.

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 02.08.2018, 11:44 
Moderatorin

Has thanked: 1133 times
Have thanks: 1124 times
Die Bänder sind der Hit, gerade bei der Hitze jetzt. Die Größe S ist mir zu klein, wenn sie "voll aufgeladen" sind, also achte ich darauf, sie nur halb zu füllen. Dann ist es perfekt.

Aber ich hab was neues ausprobiert und für super befunden: Cooling Handtücher. Gibt's bei Amazon von verschiedenen Anbietern in vielen Farben. Sind aus einer speziellen Mikrofaser gefertigt, mit UV-Schutz, hohe Saugkraft, so klein wie ein Sporthandtuch. Und wenn man sie befeuchtet, halten sie stundenlang das Wasser (ohne zu tropfen!), durch Verdampfung wird da herrlich gekühlt.
Kann man zB um die Schultern, unter einen Hut etc. tragen. Oder abends im Bett zum Abkühlen ;-)
Kostet nur ein paar EUR und war das Geld definitiv wert!
(In der Anleitung steht, dass man sie richtig einweicht vor dem Verwenden - nein, dann tropfen sie ein wenig. Anfeuchten ist der richtige Weg.)

BeitragVerfasst: 02.08.2018, 18:06 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 268 times
Have thanks: 1344 times
Spendier bitte mal nen Link :)

BeitragVerfasst: 03.08.2018, 08:22 
Moderatorin

Has thanked: 1133 times
Have thanks: 1124 times
dieses zB;
https://www.amazon.de/XiRRiX-Handtuch-k ... l+handtuch

Die sahen aber alle recht ähnlich aus, hab auch noch einen Doppelpack von einem anderen in 2 Farben genommen, ich erkenne keinen Unterschied in der Qualität. Viele liefern nicht nach Ö, das war dann mein Kriterium *hahahaha*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

1