New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 02:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:51 
Offline
New York Fan

Registriert: 29.04.2014
Beiträge: 36
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo zusammen, in 8 Wochen geht es nach New York. Ich mache mir nun Gedanken um die passende KV. Ich habe eine Kreditkarte über die ich ein Versicherungspaket nutzen kann. Es ist u.a eine KV für das Ausland dabei. Dort sind Vorerkrankungen nicht ausgeschlossen. Reicht das? Oder KV? Ich habe Rheuma, da schließen sich viele Versicherungen im Vorfeld aus. Hat jemand Erfahrung mit KV für chronisch Kranke? Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:07 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Puh da bist du aber früh dran.
Frag doch mal bei deiner Krankenversicherung an. Die können sicher beraten und helfen.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 09:18 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30012
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Gute Frage. Ich würde mir die Versicherung über die Kreditkarte (Bedingungen/das Kleingedruckte) ganz genau ansehen. Soweit ich weiß, greift die auch nur, wenn die Reise (Flug bzw. Flug und Hotel?) auch über die Kreditkarte gezahlt wurde. Rheuma ist doch eine chronische Erkrankung und ich nehme an, du musst Medikamente nehmen? Was könnte denn im schlimmsten Fall aufgrund des Rheumas passieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:21 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Marion hat geschrieben:
Gute Frage. Ich würde mir die Versicherung über die Kreditkarte (Bedingungen/das Kleingedruckte) ganz genau ansehen. Soweit ich weiß, greift die auch nur, wenn die Reise (Flug bzw. Flug und Hotel?) auch über die Kreditkarte gezahlt wurde. Rheuma ist doch eine chronische Erkrankung und ich nehme an, du musst Medikamente nehmen? Was könnte denn im schlimmsten Fall aufgrund des Rheumas passieren?


Ich glaube du verwechselst das mit der Reiserücktrittsversicherung.
Bei meiner KK ist es versichert, egal wie ich zahle.

Ich würde mich in einem so speziellen Fall Beratung suchen.
Wobei ich nicht glaube, chronische Krankheiten werden mit versichert. Ist ja bei Vorerkrankungen schwierig.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 11:11 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30012
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Ich meine, es gäbe auch Kreditkarten, in denen die Versicherungen nur drin sind, wenn man auch mit Karte gezahlt hat. Aber da mag ich mich irren. Wir haben so und Rundumsorglos-Versicherungspaket (ohne Kreditkarte), was sich automatisch von Jahr zu Jahr verlängert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 11:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11631
Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
das ist von Karte zu Karte unterschiedlich, die eine von mir hat zB ein eingeschränktes Paket, wenn die Reise nicht mit Karte bezahlt wurde...

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 11:33 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Ich hatte vor dieser KK eine Auslandsreisekrankenversicherung und habe die einfach beibehalten.
Kostet ja kaum was.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auslandsreisekrankenversicherung
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 19:52 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
Nightwish80 hat geschrieben:
Ich hatte vor dieser KK eine Auslandsreisekrankenversicherung und habe die einfach beibehalten.
Kostet ja kaum was.


So habe ich es auch gehandhabt und jetzt habe ich eben drei Auslandskrankenversicherungen ;)

_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: Nightwish80 (23.02.2018, 21:00)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de