New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.07.2020, 10:26

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prepaid SIM gesucht
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 16:57 
New York Fan

Has thanked: 1 time
Have thanks: 0 time
Aber wo bekomme ich den Security Code für die Aufladung her? Es kann doch nicht sein, dass jeder Käufer einer SIM-Karte diesen telefonisch beim Kundenservice erfragen muss. :roll:

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 21.06.2009, 17:00 
Moderator

Has thanked: 28 times
Have thanks: 133 times
Schrumpfgermane hat geschrieben:
Aber wo bekomme ich den Security Code für die Aufladung her? Es kann doch nicht sein, dass jeder Käufer einer SIM-Karte diesen telefonisch beim Kundenservice erfragen muss. :roll:

doch, das ist so. geht aber völlig unproblematisch

BeitragVerfasst: 21.06.2009, 20:46 
New York Lover

Have thanks: 5 times
Genau- hab dort angerufen und gesagt, ich hätte meine vergessen. 2Sekunden später bekam ich den Code per SMS :-)

BeitragVerfasst: 21.06.2009, 22:09 
New York Lover

Has thanked: 0 time
Theoretisch sollte der Code automatisch per SMS nach der Aktivierung auf dein Handy geschickt werden. Hat aber bei mir natuerlich auch nicht funktioniert :roll:

Als ich noch in Deutschland war, wollte ich die Karte aktivieren, aber im Internet kam immer eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht aktiviert werden kann. Als ich dann drueben war, hab ich telefonisch (per Sprachcomputer) aktiviert - das ging ohne Probleme.

Soweit so gut, aber mit dem Aufladen gabs dann leider Probleme, da die ganzen Guthabenverkaeufer (callingmart etc.) beim ersten Einkauf zur Sicherheit kurz bei dir anrufen moechten - aber ich bekam keine Anrufe mehr rein (zu niedriges Guthaben?!) und die wanderten alle auf die Mailbox. Hab dann customer service von Tuyo angerufen und mitgeteilt, dass ich keinen Securitycode zugeschickt bekommen hatte. Der nette Herr hat mir dann einen neuen per SMS gesendet. Damit konnte ich mich dann bei Tuyo einloggen und problemlos Guthaben kaufen.

Fazit: Jetzt wo alles laeuft, bin ich mit Tuyo zu 100% zufrieden. War in NYC und NJ unterwegs und hatte immer guten Empfang. Die Kosten sind ja echt geschenkt - so tat auch ein laengeres Gespraech nach Hause nicht weh.

BeitragVerfasst: 21.06.2009, 22:49 
New York Experte

Has thanked: 63 times
Have thanks: 41 times
Ich hatte vor einer Woche auch eine Tuyo-Simkarte. WENN sie läuft ist alles super, aber bis ich sie endlich einsetzen konnte, hat es ewig gedauert. Man muss die Karte ja online aktivieren, was bei mir während der ersten beiden Tage meines Aufenthalts nicht ging, da es immer ein Problem mit der Website von Tuyo gab.

Als die Website dann endlich wieder ging, hatte ich auch das Problem mit dem Security Code. Zuerst dachte ich, ich wäre blöd oder hätte ihn verloren, auf jeden Fall stand er nirgends. Nach einem Anruf bei der Hotline bekam ich ihn aber umgehend per SMS zugeschickt. So weit so gut.

Die Dame von der Hotline teilte mir dann aber mit, dass ich mein Konto eh nicht online mit einer nichtamerikanischen Kreditkarte aufladen könne ( :shock: eigentlich dachte ich, dass Kreditkarten gerade dafür da seien, um im Ausalnd damit bezahlen zu können...). Sie meinte, ich müsse mir dann halt so eine Refillkarte kaufen, die gäbe es an bestimmten Tankstellen (erst mal eine finden in NY...) oder bei Walgreens.

Da die Website dann sowieso wieder nicht ging, habe ich am nächsten Tag sämtliche Walgreens abgeklappert, aber nirgends hat jemals jemand von Tuyo gehört :evil: Natürlich auch bei Duane Reade oder CVS Fehlanzeige.

Als die Website dann irgendwann endlich wieder ging habe ich es einfach trotzdem mit meiner Kreditkarte probiert und siehe da - es hat geklappt. Da hätte ich mir die ganze Lauferei auch sparen können... Dann hat es allerdings noch zwei Tage gedauert, bis meine 10 Dollar Bonusguthaben verfügbar waren, aber egal, telefonieren konnte ich immerhin.

BeitragVerfasst: 22.06.2009, 18:05 
New York Fan

Das telefonische Anfordern des Security Codes von Deutschland aus klappt bei mir nicht. Sobald ich mit einem Mitarbeiter verbunden werden soll, fliege ich aus der Leitung. Also habe ich mir jetzt bei http://www.pinzoo.com online Guthaben gekauft. Obwohl dort steht, dass die mich nach dem ersten Einkauf aus Sicherheitsgründen telefonisch kontaktieren wollen, bekam ich meine PIN trotzdem. Und damit klappte das Aufladen auch ohne Security Code.

Jetzt muss nur noch der versprochene Bonus gutgeschrieben werden. Aber ob das geschieht sehe ich, mangels Security Code, erst bei Ankunft in den USA.

BeitragVerfasst: 23.06.2009, 21:15 
New York Lover

@Schrumpfgermane
Der Security Code wird dir (aus Sicherheitsgruenden) eh nur per SMS aufs Handy geschickt. Haette dir also nichts gebracht in Germany, da du mangels roaming keinen Empfang in Germany hast (was du wohl auch schon gemerkt hast :lol: ). Darf ich fragen, weshalb du die SIM ueberhaupt schon aktiviert hast? Wenn ich das richtige sehe, dauert es noch ueber zwei Monate bis du "drueben" bist?! Das liegt zwar noch im Rahmen, aber man sollte generell aufpassen, dass die Karte/Guthaben nicht so lange gueltig ist wie die meisten Prepaidangebote in Deutschland. Wollte das nur erwaehnen - nicht das jemand, der vielleicht erst in einem halben Jahr fliegt, irgendwie Probleme bekommt... Wenn man (wie ich) die Karte + Nr. behalten moechte, zaehlt auch jeder Tag :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.06.2009, 08:24 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 290 times
Have thanks: 1355 times
Apropos Karte und Nummer behalten. Ich würde gern unsere Tuyo SIM Karte an jemanden verleihen, der irgendwann zwischen Juli und Anfang August in New York ist. Ist irgendwas um $14 drauf, die auch vertelefoniert werden können. Meine Bitte wäre dann nur, die Karte vor Ort wieder mit $10 aufzuladen (und damit wieder um 3 Monate zu verlängern).

Interesse?

BeitragVerfasst: 24.06.2009, 08:58 
New York Lover

Marion hat geschrieben:
Apropos Karte und Nummer behalten. Ich würde gern unsere Tuyo SIM Karte an jemanden verleihen, der irgendwann zwischen Juli und Anfang August in New York ist. Ist irgendwas um $14 drauf, die auch vertelefoniert werden können. Meine Bitte wäre dann nur, die Karte vor Ort wieder mit $10 aufzuladen (und damit wieder um 3 Monate zu verlängern).

Interesse?

Ich bin leider erst Ende November dort, sonst hätte ich das gerne übernommen!

LG Birgit

BeitragVerfasst: 24.06.2009, 09:20 
New York Experte

Has thanked: 7 times
Have thanks: 21 times
Marion hat geschrieben:

Interesse?

Grrr, leider erst Mitte-Ende August, sonst hätte ich Interesse :(

BeitragVerfasst: 24.06.2009, 17:32 
New York Fan

K.Jo hat geschrieben:
Darf ich fragen, weshalb du die SIM ueberhaupt schon aktiviert hast? Wenn ich das richtige sehe, dauert es noch ueber zwei Monate bis du "drueben" bist?!

Tja, gute Frage. Irgendwie konnte ich die Karte nicht so ungenutzt in der Ecke liegen sehen :lol:

BeitragVerfasst: 25.06.2009, 22:13 
New York Lover

@Marion
Falls du in dem Zeitraum niemanden findest: Vielleicht findest ja jemand, der waehrend seinem Urlaub relativ viel telefoniert und spaeter z.B. im September oder Oktober fliegt?!... dann lade einfach $10 im August von Germany aus auf und "verkaufe" ihm die $24 Guthaben zu einem guten Preis zum Abtelefonieren. Nur so ne Idee :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

1