2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von saschii »

Unsere Baustelle in Houston, TX hat den Hurricane IKE zum Glueck mit minimalen Schaeden ueberstanden. Ich war letzte Woche noch kurz dort fuer ein paar Meetings. Freundlicher Weise hat mich unser Kunde (in seinem Privatjet!!) mit zurueck nach New York genommen. Der war mit Frau, Kind, Hund und 2 Nannies in sein (5BR, Central Park West) NY Apartment "gefluechtet". IKE hat dort unten ganz schoen gewuetet. Die Baustelle ist bis mindestens naechste Woche noch geschlossen. Die meisten Haeuser haben immer noch keinen Strom und Wasser (was ja sehr “nett” sein kann so ohne Klimaanlage in 110 degrees).

Eine E-Mail, die ich heute von unserem MEP Engineer dort unten bekommen habe, liesst folgendes:
“There are a few small problems at this time. I have no power, water, sewer, A/C, land phone or Internet. Rumor has it that power will be available in about two weeks. Cell phone started working (most of the time) on Tuesday afternoon. I am limping along on a generator. I am camping out in my driveway in my motor home. At least I can crap and get a hot shower for a while.”

That says it all! ;)

Saschii
itz
New York Lover
Beiträge: 441
Registriert: 28.02.2008, 00:46

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von itz »

saschii hat geschrieben:There are a few small problems at this time. I have no power, water, sewer, A/C, land phone or Internet. Rumor has it that power will be available in about two weeks. Cell phone started working (most of the time) on Tuesday afternoon. I am limping along on a generator. I am camping out in my driveway in my motor home. At least I can crap and get a hot shower for a while.”

:lol: :lol: :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von Marion »

Klassische amerikanische Betrachtungsweise und der von mir sehr geliebte trockene Humor ;)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von saschii »

Ich persoenlich fand folgende Bemerkung ja die Beste:
saschii hat geschrieben:...I am camping out in my driveway in my motor home. At least I can crap and get a hot shower for a while.”Saschii
Saschii
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von IscheNYC »

saschii hat geschrieben:Ich persoenlich fand folgende Bemerkung ja die Beste:
saschii hat geschrieben:...I am camping out in my driveway in my motor home. At least I can crap and get a hot shower for a while.”Saschii
Saschii
könnte er das nicht, wären es vielleicht major problems, haha!!!

was ich mich gefragt habe, wieso braucht man bei einem kind zwei nannies?! aber das sind ebenen, da kann ich glaub ich nicht mehr mitdenken :lol:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von saschii »

IscheNYC hat geschrieben:was ich mich gefragt habe, wieso braucht man bei einem kind zwei nannies?! aber das sind ebenen, da kann ich glaub ich nicht mehr mitdenken :lol:
Night Nanny and Day Nanny

Saschii
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von haaner83 »

ich möchte auch ne night nanny. am liebsten eine schwedische :lol:
Bart1982
New York Fan
Beiträge: 142
Registriert: 23.03.2008, 09:40

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von Bart1982 »

saschii hat geschrieben:
IscheNYC hat geschrieben:was ich mich gefragt habe, wieso braucht man bei einem kind zwei nannies?! aber das sind ebenen, da kann ich glaub ich nicht mehr mitdenken :lol:
Night Nanny and Day Nanny

Saschii
Man kann´s auch übertreiben. :roll:
Selbst wenn es noch ein Kleinkind ist schlafen die ja doch meistens.(Nachts)
Aber bei solchen Leuten frage ich mich dann doch wozu die sich überhaupt Kinder anschaffen.
Ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber für ein Kind ist es nicht unbedingt das beste nur von Nanny´s (v)erzogen zu werden.
Kein Wunder das da dann sowas wie Paris Hilton oder so bei rauskommt, sowas großspuriges "Ich bin die geilste der Welt"-Mentalität,
denn im Prinzip können die 3Käsehochs ja glat noch ansagen zu den Nanny´s machen, denn die werden ja bezahlt.Kann mir auch gut
vorstellen, das wenn die Nanny nicht auf den 3Käsehoch hört, der Zwerg zu Papi rennt und die Nanny den Job los ist.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von saschii »

Bart1982 hat geschrieben:Man kann´s auch übertreiben. :roll:
Selbst wenn es noch ein Kleinkind ist schlafen die ja doch meistens.(Nachts)
Aber bei solchen Leuten frage ich mich dann doch wozu die sich überhaupt Kinder anschaffen.
Ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber für ein Kind ist es nicht unbedingt das beste nur von Nanny´s (v)erzogen zu werden.
Kein Wunder das da dann sowas wie Paris Hilton oder so bei rauskommt, sowas großspuriges "Ich bin die geilste der Welt"-Mentalität,
denn im Prinzip können die 3Käsehochs ja glat noch ansagen zu den Nanny´s machen, denn die werden ja bezahlt.Kann mir auch gut
vorstellen, das wenn die Nanny nicht auf den 3Käsehoch hört, der Zwerg zu Papi rennt und die Nanny den Job los ist.
Hoert sich an als haettest du wohl recht schlechte Erfahrungen mit Nannies gemacht. Wer immer an deiner Erziehung beteilig war hat anscheinend versaeumt zu lehren nicht so viele Vorurteile zu haben. ;) Wie sich das anhoert hat die kleine Tochter ja schon kaum mehr Chancen dem Drogentod zu entgehen oder auf dem Strassen-/Partystrich zu landen. Das waere wirklich schade denn sowohl die Tohter als auch die Eltern sind sehr liebenswerte Menschen.

Wir sprechen uns dann in 17.5 Jahren wenn Toechterchen 18 Jahre alt wird. ;)

Saschii

PS. Mit 2 Nannies hat er uebrigens auch 2 Arbeitsplaetze geschaffen!

Saschii
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von IscheNYC »

saschii hat geschrieben:
Bart1982 hat geschrieben:Man kann´s auch übertreiben. :roll:
Selbst wenn es noch ein Kleinkind ist schlafen die ja doch meistens.(Nachts)
Aber bei solchen Leuten frage ich mich dann doch wozu die sich überhaupt Kinder anschaffen.
Ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber für ein Kind ist es nicht unbedingt das beste nur von Nanny´s (v)erzogen zu werden.
Kein Wunder das da dann sowas wie Paris Hilton oder so bei rauskommt, sowas großspuriges "Ich bin die geilste der Welt"-Mentalität,
denn im Prinzip können die 3Käsehochs ja glat noch ansagen zu den Nanny´s machen, denn die werden ja bezahlt.Kann mir auch gut
vorstellen, das wenn die Nanny nicht auf den 3Käsehoch hört, der Zwerg zu Papi rennt und die Nanny den Job los ist.
Hoert sich an als haettest du wohl recht schlechte Erfahrungen mit Nannies gemacht. Wer immer an deiner Erziehung beteilig war hat anscheinend versaeumt zu lehren nicht so viele Vorurteile zu haben. ;) Wie sich das anhoert hat die kleine Tochter ja schon kaum mehr Chancen dem Drogentod zu entgehen oder auf dem Strassen-/Partystrich zu landen. Das waere wirklich schade denn sowohl die Tohter als auch die Eltern sind sehr liebenswerte Menschen.

Wir sprechen uns dann in 17.5 Jahren wenn Toechterchen 18 Jahre alt wird. ;)

Saschii

PS. Mit 2 Nannies hat er uebrigens auch 2 Arbeitsplaetze geschaffen!

Saschii
zu bart sag ich mal nix, aber die zwei arbeitsplätze, das ist auch relativ ;-)
die wären sonst sicher bei anderen familien untergekommen.
das mit der night nanny ist wohl der neue trend, weil wenn man nicht stillt, dann übernimmt sie das füttern und die mutter kann durchschlafen - ich kenne da auch jemanden...

auch wenn man es sich leisten kann, ich persönlich finde es einfach übertrieben, zwei nannies für ein kind zu haben. auch wenn die leute nett sind 8)
Engelchen
New York Lover
Beiträge: 884
Registriert: 11.10.2006, 19:19
Wohnort: NRW

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von Engelchen »

Ich find Nannies toll. ;-)

Immerhin ist das Kind betreut und in meist guten Händen (die Leute werden die Nanny ja ordentlich "gecastet" haben).
Besser als allein. Und hier ist es doch heutzutage nicht anders.
Kinder werden in Tagesstätten untergebracht, weil die Eltern arbeiten müssen um ihren Lebensstandard aufrechterhalten zu können. Wenn ichs mir leisten könnte, würd ich später (wenn mal Nachwuchs da ist) auch ne Nanny einstellen, aber bei uns wird das wohl nix.
Es sei denn, die Lottofee zieht endlich meine Zahlen. 8)

Der Kommentar des Texaners ist übrigens herrlich. :lol:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: 2008/09/17: Hurricane IKE in Houston, TX

Beitrag von saschii »

Natuerlich hat er 2 Arbeitsplaetze geschaffen (neben den anderen dutzenden). Die zwei Nannies haetten natuerlich auch anderswo Arbeit bekommen aber dann haetten sie zwei anderen Nannies den Platz dort weggenommen. Mit der “Day and Night” Nanny…das stimmt auch nicht 100%ig. Die haben halt 2 Nannies weil die ja auch nicht jeden Tag arbeiten und Tage frei haben. In Deutschland gehen die Kinder in den Kindergarten. Hier uebernimmt das halt eine Nanny. So shlimm finde ich das nicht. Ich finde Nannies klasse und muss sagen: Wenn wir Nachwuchs haben, dann haben wir auch eine Nanny.

Saschii
Antworten