2003/07/04: Handtücher, Terminatoren und the Italians

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Kopie.aus.dem.alten.Forum

2003/07/04: Handtücher, Terminatoren und the Italians

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

Heute war ein recht netter Tag. Da wir freundlicher Weise heute bereits um 5.30pm das Büro verlassen durften (weil morgen ist ja �big traraaa� und so) sind Guido und ich noch schnell nen Happen essen gegangen bevor wir uns dann dem �österreichischem Giganten� im Stahlkostüm auf der Leinwand bewundern durften. Da mir schon des öfteren berichtet wurde, dass das �Virgil�s Real BBQ� recht gut sein soll sind wir also dahin. (http://brooklyn.citysearch.com/profile/7186381) Vor der Tür war ne mehr oder weniger lange Schlange die Guido aber nicht scheute. Er also direkt zum �Tischzuteiler� und gefragt wann wir denn endlich an der Reihe wären und ob man uns vergessen hätte. So schnell konnte ich gar nicht eingreifen wie wir plötzlich nen Tisch hatten.
Amüsiert gefragt habe ich mich warum die das Besteck dort in ein Handtuch eingewickelt auf dem Tisch platzieren und nicht wie üblich in eine Serviette gerollt. Die Antwort bekam ich 10 Minuten später als unser Burger kam der wirklich jede Maulsperre ausgehebelt hätte. Junge....das war ein Klops !!! Man biss vorne in den Fleischklops und hinten viel die Hälfte raus. Ketchup auf den Pommes tat das übrige. Und in diesem Moment wünschte ich mir ein Handtuch. Aber warum wünschen........DA WAR ES JA !!! Gar nicht so dumm die Amis....manchmal denken sie mit.

OK....anschließend sind wir dann ins Kino. Da das Riesenkino wo wir �Charlies Angels II� gesehen hatten komischer Weise den Terminator in keinen ihrer 25 Säle aufführten (wahrscheinlich wollten sie RUGRETS GO WILD nicht aus dem Programm nehmen ) sind wir also ins Kino gegenüber. Die Karten hatte ich ja gestern schon gesichert. Der Film war ganz unterhaltsam......wobei ich mir immer wieder und wieder die Frage stelle warum in 3 Filmen noch niemand die Frage gestellt hat warum dieser Terminator -verdammtnochmal- Englisch mit österreichischem Akzent spricht. Das müsste denen doch zu denken geben !!!
However......was wirklich �beeindruckend� war (wirklich gut gespielt) war der weibliche Terminator. Ich habe mich immer gefragt wie man den �bösen� Terminator aus dem zweiten Teil toppen will. Der war ja eigentlich perfekt. Jedenfalls ist Kristanna Loken als weiblicher Terminator eindeutig ein Eyecatcher. Ich wette 90% der weiblichen Zuschauer haben sich gefragt und werden sich fragen welches Haarspray sie benutzt. Ob sie nun im LKW gegen die Wand fährt......ihr der Kopf halb weggeschossen wird.......oder sie Hals über Kopf in einer Toilettenschüssel steckt.......die Frisur sitzt 100%ig. HUT AB !!!

Alles in allem....kann man wohl gucken. Der zweite Teil war besser (meine Meinung)

Die schönste Episode trug sich dann aber nach dem Film zu. Da Guido so spät nicht mehr mit dem Bus nach Queens fahren wollte hatte er seine Mutter gebeten ihn aus Manhattan abzuholen. Und was bietet sich da am besten als Treffpunkt zum abholen an ??? GENAU !!!! Guido bestellte seine Mutter (am Abend vor nem Feiertag) direkt vor den Riesen McDonalds auf der 42nd street. Es waren ungefähr ne Millionen Menschen unterwegs. Der Bürgersteig war zum bersten gefüllt mit Menschen die über den Times Square schlendern wollten oder gerade aus den Theatern strömten. EGAL......Guido bestellte seine Ma auf die 42nd street. Habe ich erwähnt das Guidos Familie aus Italien stammt?? Jenes sollte ich nachdem wir das Auto ausfindig gemacht hatten am eigenen Leibe erleben. Ich weiß, dass man keine Klischees auf bestimmte Personengruppen legen soll.....aber wenn die nicht italienische Mentalität in sich hatten, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da war also Guidos Mama im Auto.....Guidos Papa stand daneben auf der Straße....unf Guidos Schwester saß auf dem Rücksitz. Und sobald sie uns sahen ging es auch schon los. 3 schnellsprechende Menschen redeten auf mich ein. �Wie froh sie wären mich mal kennenzulernen......wie der Film war....ob er denn auch �I�ll be back� gesagt hätte......das ich unbedingt mal zum Essen vorbeikommen sollte.....wie lange ich schon in NY sei.......wie oft ich auf dem ESB gewesen bin.......ob sie mich ein Stück mitnehmen können.......und und und. Guido war das offensichtlich sehr unangenehm da er andauernd mit den Augen rollte. Ich fand es jedoch sehr unterhaltsam und wirklich freundlich. Fakt ist, dass ich nun nächste Woche eingeladen bin einen Tag mit Familie Aceto zu verbringen. Der Papa leitet übrigens ein italienisches Restaurant auf Long Island. Na ich bin mal gespannt ob ich dann am Abend Fusseln am Mund habe vom vielen Reden. Ich wette aber eher auf �Blut aus dem Ohr� vom vielen zuhören !!! Jedenfalls freue ich mich schon drauf.

Überhaupt wundere ich mich wie viele Kontakte ich hier schon geknüpft habe. Ich meine.....ich will nicht sagen, dass das alles beste oder gute Freunde sind. Aber jedenfalls habe ich bereits ne Menge Telefonnummern die ich anrufen kann wenn mir mal langeilig wird. Fast jeden Tag fragt jemand ob wir was unternehmen wollen. Das ist wirklich nett und man kann sich auf nette Art und Weise mal etwas ablenken von der Arbeit (oder vom Heimweh das dann ab und zu doch mal durchblitzt).

Naja.....morgen (oder besser HEUTE *auf die Uhr schaut*) ist also der große Feiertag. Bis jetzt habe ich noch NULL Pläne. Ich werde wohl erst mal richtig ausschlafen und dann sehen was der Tag bringt. Abend gehe ich auf jeden Fall das Feuerwerk anscheuen. Vielleicht von Brooklyn Heights aus ?!?! Mal sehen......

Ansonsten gibt es noch keine konkreten Pläne. Auf jeden Fall werde ich dieses WE noch den ein oder anderen Film schauen. Bis jetzt auch allein......aber Gesellschaft ist gerne gesehen. (Sojin wollte vielleicht mit). �28 days later� und �Legally blond II� stehen zur Auswahl. Vielleicht auch noch �The Hulk� und �Finding Nemo�. Kommt ganz auf die Tageslaune sowie auf den Geschmack der Begleitung an.

OK....ich geh jetzt mal ins Bettchen. Gehabt euch wohl....und lasst was von euch hören

Saschii
Antworten