2003/06/29: Dringende BITTE um HILFE

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Kopie.aus.dem.alten.Forum

2003/06/29: Dringende BITTE um HILFE

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

So.....jetzt habe ich mal ne Frage für die Computerexperten unter euch. Tom, Krampe, Elke, Sean, Ingo und alle anderen die was von der Materie verstehen. Wie soll ich sagen................HIIIIILFFEEEEEE !!!!!

Folgendes:
Ich habe hier ein kleines Internetproblem in meinem Apartment. Ich kann zwar ins Internet gehen und meine emails abrufen......ich kann auch Texte schreiben (wie ihr ja zweifellos feststellen könnt).....allerdings bei den (für mich) wirklich wichtigen Dingen hapert es doch sehr. Vielleicht wisst ihr da ne Lösung.

Um die Diagnose zu erleichtern......folgende Dinge sind mir aufgefallen:

· Wenn ich mit Freunden über ICQ sprechen möchte dauert es manchmal ewig bis die Nachricht rausgeht.....oder bis ich sie empfangen habe. ICQ wählt außergewöhnlich oft neu an weil ich rausgekickt wurde.
· Bei Netmeeting können die anderen zwar mein Bild sehen......ich aber nicht ihres. Einstellungen stimmen alle da wir es vorher des öfteren ausprobiert haben. Auch der Audiokontakt klappt nicht. Komisch ist halt nur, dass mein Videosignal rausgeht....ich aber keines empfangen kann.
· Bei KaZaa (nicht schimpfen....ich weiß.....sollte man nicht machen. Ich brauche aber meine Musik !!!) fällt auf, dass die Downloads sehr schleppend (wenn überhaupt) Verbindung finden. Außerdem springt die Downloadgeschwindigkeit extrem zwischen 120kb/s und 1kb/s. Das passiert von einer Sekunde auf die andere und wechselt ständig. Was aber wirklich auffällt ist, dass niemand von MIR downloaded. Von daheim kenne ich das anders.....nehmen und geben halt. Hier hat aber seit einer Woche niemand versucht was runterzuladen. Die Frage ist.......nicht versucht oder nicht gekonnt ?!?!?
· Online Radio. Ich höre normalerweise sehr gerne FFN oder NDR2 übers Internet. (Nicht zuletzt wegen den Nachrichten und live Fußballkonferenzen.) Er läd zwar den Pufferspeicher......das reicht dann aber max. für 30 Sekunden Radiovergnügen. Anschließend bricht er ab und muß neu geladen werden. Das dauert dann wieder ca. 30 Sekunden....und dann kann ich wieder 30 Sekunden Radio hören. Das nervt !!!

Erst dachten wir, dass es am PC liegt. Das ist es aber nicht. Heute war ich mit meiner Kiste im Bryant Park und da klappt alles wie geschmiert.

· ICQ war über Stunden stabil, schnell und ohne Aussetzer.
· Videokonferenz über NetMeeting klappt wie ne eins. Sowohl Bild als auch Ton.
· In 2 Stunden haben mindestens 10 Leute Lieder bei mir über KaZaa gesaugt.
· Die ganze Zeit über habe ich Radio nebenbei gehört. Lief wie Butter.

Irgendwas stimmt da offensichtlich doch also daheim nicht.

Folgende Verbindung habe ich daheim:
Mein Roommate hat einen DSL Anschluss von �Earthlink�. Wir haben nun den Router an das DSL Modem angeschlossen und jeweils einen Port mit unseren PCs verbunden. That�s it. (Was mich etwas verwundert hat ist, dass ich keine neue Internetverbindung installieren musste. Ich habe einfach das Netzwerkkabel in den Router und meinen Laptop gesteckt.....den Internet Explorer aufgerufen.......und war im Internet. Ist das normal? Ich dachte ich müsste erst die Anschlusskennung angeben, etc. Muß aber ja nicht zwangsläufig mit diesem Problem zusammenhängen)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich würde so gerne die reibungslosen Varianten wie im Braynt Park haben. Ich meine......dort ist es zwar auch schön. Aber im Winter wird es dann doch etwas umständlich wenn man dort dick eingemümmelt im Park sitzt. Außerdem habe ich hier daheim meine Boxen. Und meine Musik ist wirklich ein ganz wichtiger Ausgleich für mich. Schön NDR2 hören......da kann ich wirklich mal von der Arbeit relaxen.

Ideen ????
Fragen ???

Hoffnungsvoller Saschii
Antworten