2003/07/02: Ein Abend im Bryant Park und andere Kinoerlebi

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Kopie.aus.dem.alten.Forum

2003/07/02: Ein Abend im Bryant Park und andere Kinoerlebi

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

Man soll ja nicht andauernd fahrlässig mit Superlativen um sich werfen........aber für dieses Erlebnis MUSS es sein. Am Montag hatte ich einen der schönsten Momente seitdem ich hier in NY bin. Ich war auf dem HBO Bryant Park Summer Film Festival. DER HAMMER sag ich euch. Am Abend hatte ich mich mit zwei Freunden � Chris und Amber � verabredet. Wir wollten uns einen Film in Bryant Park ansehen. Ich bin also nach der Arbeit kurz nach Hause um mich umzuziehen und bin dann mit dem F train direkt von meiner Haustür bis zum Bryant Park gefahren. Was für ein Service !!!! Also ich ausgestiegen bin und mir meinen Weg aus der Subway erkämpfte war es 21h. Noch kurz mit einem Shake bewaffnet rief ich Chris auf dem Handy an. Was man wissen muß......Chris spricht ungefähr so schnell wie Eddie Murphy und mit einem Slang wie ein Gangster Rapper. Da kann man sich ungefähr vorstellen wie ich seine Beschreibung des Aufenthaltsortes verstanden habe......nämlich gar nicht. Weiterhin trug die Tatsache daß da tausende von Menschen im Bryant Park saßen nicht zur Treffpunktkoordination bei. Also hab ich Chris dann letztendlich beschreiben können wo ich mich gerade aufhielt so dass er mich abholen konnte.......was dann auch wahrlich besser geklappt hat. Der Abend war einfach traumhaft. Wir haben zusammen mit gaaanz vielen Menschen mitten in der großen Stadt in diesem wunderschönen Park gesessen und unter Sternenhimmel �The Lady from Shanghai� geguckt. Die Tatsache dass ich kaum ein Wort verstanden habe tat dem Genus keinen Abbruch. Das hat wirklich Spaß gemacht. Bevor der Film anfing zeigten sie einen Cartoon (Bugs Bunny) und das komplette Publikum war am jubeln. War fast wie ne Sportveranstaltung. (Fotos werden nachgeliefert.) Jedenfalls sind die nächsten Termine schon gebucht. Das nächste mal werden Guido und Sojin auch mit dabei sein. Nächsten Montag (sofern das Wetter mitspielt) werden wir �Planet of the Apes� mit Charlton Heston sehen......und später im Monat, bzw. nächsten Monat: �Cat on a hot Tinroof�, �Mutiny on the Bounty�, �2001: A space odyssey� und *jubel* �Jailhouse rock� !!!!

Guckt ihr hier:
http://www.bryantpark.org/calendar/film-festival.php

Ansonsten habe ich es hier bis jetzt auf 4 Filme gebracht. Das wäre quasi jede Woche einen. Ist also fast wie daheim......nur das die richtigen Personen fehlen. Aber das wird sich irgendwann auch wieder ändern. Ansonsten freue ich mich zur Zeit über Kinogesellschaft von Guido, Sojin, Chris, Amber und/oder Emelie.

Folgende Werke der Zeitgeschichte durfte ich bis jetzt verinnerlichen:

THE LADY FROM SHANGHAI
(Siehe oeben)

BRUCE ALMIGHTY
(Der war echt klasse !!! Schon lange nicht mehr so eine gute Komödie gesehen.)

THE ITALIAN JOB
(Wohoooo....der war auch nicht ohne. Mark Wahlberg, Charlize Theron, Donald Sutherland, Edward Norton......und die alle auch noch in einem Film !!! Leider gibt es noch keinen deutschen Starttermin......aber wenn er bei euch rauskommt.......ist auf jeden Fall ein Film zu sehen. Sehr unterhaltsam.)

CHARLIES ANGELS II
(Fand ich auch ziemlich lustig. Haben wir auf so ner Riesenleinwand direkt am Times Square geguckt. Da war schon das Kino der Hammer. Als wir die Karten gekauft haben sagte man uns dass der Film in Kino 18 läuft und das wäre im fünften Stock !!!! Junge, Junge.....da war was los. Der Film ist echt hammermäßig besetzt. Neben den Angels:
Drew Barrymore
Cameron Diaz und
Lucy Liu
spielen folgende Personen noch im Film mit (ACHTUNG ANSCHNALLEN !!!)

Demi Moore
Bruce Willis
Luke Wilson
Matt LeBlanc
John Cleese
Ashley und Mary-Kate Olsen
PINK
Bernie Mac
Justin Theroux
Robert Patrick

Wenn das mal keine Besetzung ist oder was !?!?

However.......für morgen Abend haben wir (Guido und ich) Karten für TERMINATOR III.
Mal sehen wie sich Arnies Englisch mit österreichischem Slang anhört. Ich freu mir schon !!!

Sascha
Antworten