2003/06/24: Telefonieren und so......

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Kopie.aus.dem.alten.Forum

2003/06/24: Telefonieren und so......

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

HUHU

Komme gerade von der Arbeit und kann immer noch online gehen. Huhuuuu.
Wollte mal schnell zwei Tipps loswerden die vielleicht auch für andere NY bzw. USA Reisende nützlich sein können. Es geht im allgemeinen ums telefonieren.

Als erstes......für Urlauber die sich eine Telefonkarte kaufen möchten um damit in die geliebte Heimat zu telefonieren. An jedem Kiosk kann man sich eine Telefonkarte kaufen auf der ein Code freizurubbeln ist. Man ruft dann eine Nummer (steht auf der Karte) an....gibt den Code ein......und kann dann ohne Münzen in den Automaten zu werfen nach Hause telefonieren. Nun kommt aber der Clou den ich erst bei dieser Reise rausgefunden habe (Claire sei dank). Ich habe mich immer gewundert, dass meine Telefonkarte so schnell wieder leer war obwohl das eigentliche telefonieren doch recht günstig ist. Das liegt daran, dass die �normalen� Telefonkarten jede Verbindung ordentlich berechnen. Das können bis zu $2 pro Verbindung sein. Also kurz mal den AB daheim abrufen kann dann recht teuer werden. Deshalb UNBEDINGT beim kauf eine Karte mit �no connection fee� verlangen. Das ist dann echt der Hit. Meine derzeitige Karte ist von U.C.I......hat $9,- gekostet......und ich kann damit über 10 Stunden !!!!!! nach Hause (aufs Festnetz) telefonieren. Wesentlich günstiger als 2,5 Telefonate mit einer �normalen� Karte, oder ?!?

Tipp 2:
Ich habe lange nach einer Vorwahl (call by call) gesucht die meine Familie und Freunde aus Deutschland wählen können um mich möglichst günstig auf meinem US Handy anzurufen. Dabei habe ich nun rausgefunden, dass es völlig egal ist ob man mich aus Deutschland (vom Festnetz) auf einem Handy oder auf einer Festnetznummer anruft. Kostet genau das Gleiche. Und zwar mit der 01015 genau 2,5 cent die Minute Rund um die Uhr. Ist das nicht der Hammer?? Für nen schlappen Euro kann man also 40 Minuten mit mir telefonieren. Ist das nichts ?? OK......ich bezahle dabei auch ein bisschen mit....das hält sich aber in Grenzen. Was ich damit sagen will......nur zu !!! Ruft mich an !!! Ist auch gar nicht teuer. Und ich brauch kein Festnetz mehr hier in the USA. Meine Roomies können also sabbeln wie sie wollen. Zudem ist der Empfang hier in Brooklyn bombig.

Also.....man möge sich trauen !!! Man wähle einfach:

01015-001-347-200-(und die letzten 4 Ziffern gibt es per email)

Soviel zum Telefonthema

Sascha
Antworten