2003/06/22: Ein Nachmittag im Internet Cafe

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Kopie.aus.dem.alten.Forum

2003/06/22: Ein Nachmittag im Internet Cafe

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

Schoenen guten Nachmittag nach Deutschland. Oh nee....ist ja schon Abend bei euch. Also....schoenen guten Abend nach Deutschland (und in alle angrenzenden Laender )

Bin mal wieder im Internetcafe am Times Square. Und JA.....ich muss zugeben.....heute etwas gefrustet. Mein ROUTER um ins Internet zu kommen ist immer noch nicht da und meinen -aus Frust- gekauften Router moechte meine Mitbewohnerin nicht so gerne. Also.....wieder zurueckbringen und weiter warten. Ist schon irgendwie im Moment nicht so lustig wenn man seine Freunde und Familie so frustriert zu Hause weiss und man selbst auch den glauben an jeglichen Lieferservice verliert. Kann zur Zeit also weder ins Internet.....noch kann ich meine Berichte fuers MT (Mindener Tageblatt) schreiben. Ich kann nicht mal daheim anrufen (oder ihr mich) da ich kein Telefon habe. Fernseh gucken geht auch nicht weil kein Anschluss. Vielleicht sollte ich mir mal ein kleines Radio kaufen damit ich weiss, was so in der Welt passiert. Obwohl.....der Rest der Welt interessiert die Amerikaner ja nicht wirklich.

Also heisst es weiter warten, nicht die Geduld verlieren und hoffen, dass sich naechte Woche was tut. Bitte, bitte seid mir nicht boese daheim. Ich bin genauso gefrustet wie ihr. Ich halte mir schon die Sonntage immer frei damit ich ins Internetcafe fahren kann. ALle die mir eine email geschrieben haben und bis heute auf Antwort warten......sobald ich online gehen kann schreib ich ohne anzuhalten. ICH SCHWOER !!!

Wenigstens hat Klitschko dem Lewis gestern fast den Arsch versohlt. Man erfreut sich ja schon an kleinen Dingen !!!

Sascha.......without any connection

--------------------------------------------------------------------------------

RING RING !!!
Jetzt ratet mal wo ich hier sitze und schreibe? NA NAAA?? Jep....."DAHEIM" vorm PC. Hab mich mal durchsetzen können und den gekauften Router antüddeln können solange der andere unterwegs ist. Jetzt schnell die ersten emails abrufen und dann gibt es ein paar Antworten. Und morgen mehr.......wenn meine Verbindung nicht gekappt wird.

Der Saschii

---------------------------------------------------------------------------------

Sooo....die neusten Nachrichten aufgesaugt und nun fürs Erste mit allem versorgt.
OK....womit fang ich jetzt mal an??
Also du darfst so viel nörgeln wie du willst liebe Marion. Dafür hab ich das Tagebuch ja hier platziert (platzieren dürfen) damit ich auch Resonanz bekomme. Und das Posting von Sonntag (siehe oben) war einfach mal �Frust abbauen� für mich. (Brauch ich manchmal) Natürlich könnte ich mich in einen Park setzen. Nur leider ist das Notebook (sei es auch noch so neu) nicht wasserdicht. Und bei den Massen von Flüssigkeit die im Moment von oben kommen hätte ich bestimmt nicht lange Spaß dabei. Es tat mir auch einfach nur so leid für meine Freunde und Bekannte die sehnsüchtig auf Kontakt warten. Und mit Kontakt meine ich stetigen Kontakt....nicht nur mal kurz HALLO, MIR GEHT�S GUT sagen. �Phone sharing� ist ebenfalls mehr als schwierig hier da meine beiden Roommates das Telefon in ihrem Zimmer haben und wenn sie nicht gerade schlafen........telefonieren sie. Da kommt man kaum dazwischen. Aber dazu ein anderes mal mehr. Da kann ich Geschichten erzählen. Bin also heute nicht mehr gefrustet und freue mich, dass ich in diesem Moment online sein kann. (Warten wir ab ob es morgen auch noch klappt.) War auch übrigens mehr über meine �roomies� gefrustet da sie täglich was anderes erzählen/erzählten und ich mich halt drauf verlassen habe. Aber auch hierzu später mehr.

Naja....wie dem auch sei. Es sieht ja so aus als würde es �step by step� besser werden. Jedenfalls kann ich schon mal (zumindest heute) ins Internet und mein Handy (und mir passiert es immer noch, dass ich das Handy Handy nenne und die Amis dann ganz verdutzt aus der Wäsche gucken) ist auch frei geschaltet. Wer also meine Handynummer haben möchte, der schicke mir doch bitte eine email unter: s.reinking@web.de
Möchte die Nummer ungern hier so öffentlich machen. Weiß übrigens jemand eine gute Vorwahl aus Deutschland die man wählen kann um die Anrufe günstiger zu machen? Das würde wirklich sehr helfen.

@Elke:
Ein dickes ENTSCHULDIGUNG in deine Richtung. Das ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe möchte ich ungern auf die fehlende Verbindung schieben. Tatsache war/ist einfach, dass ich die ersten Tage/Wochen einfach platt war. Zur Arbeit (durchschnittlich 12 Stunden mit Weg) kam in den ersten Wochen noch die Wohnungssuche, Social Security Card Beantragung, I.D. Beantragung, IKEA Shopping, und und und. Da es nun aber eindeutig etwas ruhiger wird nach der Arbeit würde ich mich freuen, wen wir uns mal sehen. Ich denke das �daten� wir dann aber wirklich per phone, ok ?!

Üüüübrigens......auch wenn es angeblich der schlechteste Frühling/Sommer (bis jetzt) ein soll......ich liebe das Wetter. OK...es könnte mal aufhören zu regnen (was es ja heute auch hat), aber ansonsten gefallen mir die Temperaturen zwischen 15°C und 25°C doch ganz gut. Wärmer müsste es eigentlich gar nicht werden. Ich weiß, ich weiß........es wird wärmer. Sogar viel viel wärmer. *schwitz*

OK....genug für heute.....ab ins Bett.
Wir lesen uns morgen wieder.....so Gott und meine Roomies wollen.

Saschii

PS. Das Telefon meiner Roomies klingelt übrigens (es ist jetzt gleich Mitternacht) zum ungefähr 20 mal diesen Abend. Die können erzählen !!!

---------------------------------------------------------------

Ich bins noch mal kurz.
Wollte nur noch mal deutlich machen � weil es liegt mir jetzt doch am Herzen � dass es mir eigentlich hier ganz gut geht. Und ich werde in den nächsten Tagen/Wochen schreiben wie es mir so in den ersten Tagen bis jetzt ergangen ist. Dann werdet ihr sehen, dass es ein paar nette Geschichten zu erzählen gibt. Die Sonntagsmail war einfach mein Weg mir mal Luft zu machen........und das hätte noch wesentlich stärker ausfallen können.

Also....in den nächsten Tagen gibt es dann die netten Storys, ok ?!

Sascha

PS. Das Telefon klingelt übrigens gerade wieder.

-------------------------------------------------------------------

Ach ja....und vielleicht noch die �MT-Geschichte� nach der Elke gefragt hat. Also ich darf für �unser� MT (Mindener Tageblatt...siehe auch http://www.mt-online.de) jeden Samstag (oder jeden Zweiten....wie ich möchte) einen Bericht schreiben (mit Foto) über die Arbeit bei PETER EISENMAN sowie das Leben im Algemeinen in NY. Mal sehen, ob ich bis zum WE den ersten Bericht fertig bekomme.........

Sascha
Antworten