2005/02/28: And the winner is...........

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

2005/02/28: And the winner is...........

Beitrag von saschii »

..............BOOOOORING!!!
Oh mein Gott. Seit ca. 15-16 Jahren schaue ich die OSCARS jetzt und ich kann mich nicht erinnern jemals so eine langweilige Veranstaltung gesehen zu haben. 2 Stunden lang war es so richtig boring, überhaupt keine Emotionen und sehr fragwürdige Gewinner. Nur der unglaublich gute und von mir sehr geschätzte Chris Rock hat mich wachgehalten. Der war echt mal wieder unschlagbar. Und zum Glück gab es dann am Ende doch noch die richtigen Entscheidungen und ein Jamie Foxx (Bester Hauptdarsteller) der für mich nicht nur in RAY überzeugt hat, sondern auch in COLLATERAL......und der mir seiner Rede ein sehr gefühlvolles „Danke schön“ an seine Großmutter rübergebracht hat. Bester Film (Million Dollar Baby) und beste Regie (Clint Eastwood) gehen für mich auch in Ordnung. Ein Höhepunkt war auch der merklich angeheiterte Dustin Hoffman. Aber wie gesagt.....ansonsten war die Veranstaltung dieses mehr schlechter Durchschnitt.

Und um es mit den „Good-bye“ Worten von Chris Rock zu sagen:
Good night BROOKLYN !!!! (Brooklyn…..coolest place on earth!!!!)

Sascha
Oscars_ingo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2004, 18:38

Beitrag von Oscars_ingo »

Sascha , du sprichst mir aus der Seele., wenn ich nicht gleichzeitig alle Gewinner online gestellt hätte, wäre ich vor dem Fernseher eingeschlafen.

Jamie hat seinen Oscar verdient, denn wer Ray gesehen hat, der hat "Ray" gesehen, eine wirklich beeindruckende Leistung. Einige andere Oscars wurden unter der Kategorie vergeben: "Der war jetzt nun auch mal dran..." siehe Morgan Freeman .

Also, wenn im nächsten, also sprich diesem Jahr, nicht endlich mal wieder richtig gute Filme kommen... dann ade Oscars !

Ich gucke die dann nur noch wenn ich persönlich eingeladen werde... just kidding :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Ihr habt absolut recht. Oh Gott, war das öde... Es fing ja gut an - Chris Rock fand ich toll. Genau mein Sinn für leicht boshaften Humor. Naja und ab da ging es abwärts.

Welcher Film denn nun den Oskar verdient hat, vermag ich nicht zu beurteilen, denn ich habe die alle nicht gesehen. Allerdings muss ich mir bei der Story von "Million Dollar Baby" schon irgendwie das Gähnen verkneifen, denn boxende Frauen interessieren mich so überhaupt gar nicht. Und Hillary Swank nun schon den zweiten Oskar zu geben? Don't know...

Beim "Aviator" finde ich die Geschichte sehr interessant, ebenso bei "Ray", wo mich die schauspielerische Leistung von Jamie Fox allerdings schon bei den Ausschnitten sehr überzeugt hat. Da hatten es die anderen natürlich recht schwer.

Die Entscheidung hinsichtlich Regie fand ich seltsam, denn Scorsese ist ja nun wirklich überreif. Nicht zu glauben, dass er noch keinen einzigen Oskar hat (und Hillary Swank hat zwei???).

Jedenfalls bin ich trotz gutem Willen und einem nachmittäglichen Nap auf dem Sofa bei den Cinematographern gegen 4:30 Uhr leider eingeschlafen. Und wie ich dann heute morgen erfuhr, habe ich nichts Wesentliches verpasst. LOL
Antworten