Sascha's New York Movies

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Uwe, viel Spaß bei June & Johnny. Spitz mal die Ohren bei Reese Witherspoon. Die haben Ihr die Plattenverträge unter die Nase gehalten und ... sie hat abgelehnt.

Als Wild West Romantiker hast Du Don't Come Knocking von Wenders gesehen?

Schorsch
Papperlapp
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.01.2005, 16:27
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Papperlapp »

Sure! Suuuuuuper!!!

Ich komm grad von meinen Stammtischopas. Hau mich jetzt hin!

Uwe
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

In den letzten 2 Wochen haben wir uns noch ein wenig besser auf die Oscar Verleihung am Sonntag vorbereitet und 2 weitere Nominierungen gesehen.

BROKEBACK MOUNTAIN (+)

Das „+“ hat bei mir lange gedauert. Im Kino war ich die ersten 2 Stunden recht gelangweilt und etwas verstoerrt von der doch sehr „brutalen“ Weise wie die zwei Kollegen sich naeher kommen. Die letzte Stunde fand ich absolut ueberzeugend. Mir mir hat es erst spaeter „geklingelt“ als ich merkte, dass der Film micht nicht mehr los laesst. Ich habe ziemlich lange gesessen und so einige Subwayfahrten reflektiert. Und am Ende muss ich doch sagen...guter Film. Sehr bewegend. HEATH LEDGER absolut oscartauglich. Wobei ich immer noch fuer Philip Seymour Hofmann vote.

Kleine Anmerkung am Rande. Heath Ledger lebt mit MICHELLE WILLIAMS, seiner Freundin (in Brokeback Mountain spiel sie seine Frau), bei „uns“ in den Heights. Ein Kind haben sie auch....


Und dann war da noch:

WALK THE LINE (++)

Auch ein fantastischer Film. Ich mochte Johnny Cash ja schon immer gerne („A boy named Sue“….bester Song ever!!!) und JOAQUIN PHOENIX verkoerpert ihn einfach unglaublich gekonnt. Am Ende sieht er wirklich so aus wie der echte Cash. Und ueber RESSES WITHERSOON kann man nur staunen. Was aus dem Maedchen geworden ist seit „Legally Blond“...einfach unglaublich. Und eine Stimme hat die. Jeder Cash Fan sollte Walk the Line sehen. Wirklich toller Film....und auch hier, OSCARALARM!!!
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

hab gestern brokeback mountain gesehn und bei mir würde er wohl ++ bekommen. fand ihn echt sehr gut und grade michelle hat mir super gefallen. jake mit 'rotzbremse' war auch echt nett, hihi
BiVo
New York Lover
Beiträge: 380
Registriert: 14.12.2004, 08:41
Wohnort: Hessen

Beitrag von BiVo »

IscheNYC hat geschrieben:hab gestern brokeback mountain gesehn und bei mir würde er wohl ++ bekommen. fand ihn echt sehr gut und grade michelle hat mir super gefallen. jake mit 'rotzbremse' war auch echt nett, hihi
Habe ihn auch gestern gesehen! Was ein Zufall ;)

Fand ihn auch klasse. Wobei ich aber auch die Wahl beim besten Film fuer Crash verstehen kann. Den habe ich vor ca. 2 Wochen daheim gesehen und er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

ja, das dachte ich mir auch, als ich es heute morgen im radio gehört hab. das war ein super film. und sehr schön auch kein mainstream popcorn kino ;-)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Die traurige Wahrheit ist, dass ich „früher“ (oder wie ich es nenne: BJ „Before Jackie“) kaum mal eine Woche hatte in der ich nicht mindestens 18 Filme der Top 20 Charts gesehen habe. Gestern schaue ich in die Charts und muss feststellen, dass wir mal gerade 3 Filme der Top 50 gesehen habe. Zugegeben...das ist erbärmlich. Zur Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass im Moment so ein Mist im Kino läuft, da würde ich nicht mal reingehen wenn sie mich bezahlen. Oder wer will schon solche Filme wie „She’s the man“ oder „The Shaggy Dog“ sehen.

Einen richtig guten Film haben wir dann aber doch noch ausgemacht und uns die Zeit genommen ihn zu sehen:

V FOR VENDETTA (++)

Hat mir richtig, richtig, richtig gut gefallen. Mal ein richtig cooler „Actionfilm“ (ich weiß nicht ob „Action“ es richtig trifft) der zum nachdenken anregt und (fast) komplett ohne große „speciel effects“ auskommt. (Nur am Anfang und am Ende wird was in die Luft gesprengt). Da sieht man mal, dass die Wachoswki Brüder doch gute Filme machen können wenn sie nicht versuchen möglichst viel Geld mit idiotischen Fortsetzungen zu verdienen (Matrix 2 und 3). Natalie Portman als Evey und Hugo Weaving als V (der übrigens die Wachoswki Brüder schon gut von den Matrix Filmen kennt wo er Agent Smith gespielt hat UND in „V for Vendetta“ nicht ein einziges Mal wirklich zu sehen ist) bringen eine fantastische Leistung (was bei Natalie Portman ja leider heufig mal stark schwankt. Siehe Star Wars I und II)
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Danke fürdie Kritik, denn ich überlegte schon, ob es sich lohnen würde. Wir weren derzeit mit der Werbung an den Litfassäulen erschlagen ;)
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Massi »

wir waren auch drin und begeistert... is anders action ja, aber dazu dann V der sehr lyrisch ist usw ... und ueberhaupt die story/idee ansich nur krank :)

uns hat er auch wirklich gefallen.
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Sascha, habe ihr 16 Blocks (o.s.ä.) mit Willies schon gesehen? Wäre für Euch doch quasi ein "Heimatfilm". Taugt er nicht? Bei uns läuft er in den nächsten Tagen an.

Gruß

BAS
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Ich hätte noch nen Filmtipp für Dich: "Lucky Number Slevin". Ein für mich sehr cleverer Film, sehr spannend, unterhaltsam und lässig, aber deutlich weniger brutal als "Sin City". Letzteres war ein Vergleich eines Kritikers, der gesagt hat, der Film sei in Bezug auf Coolness bzw. Killer-Thematik das "diesjährige Sin City".

Hatte viel Spaß mit dem Film.
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

Ihr solltet "the Inside Man" gucken, der ist wirklich super, der gefaellt euch garantiert. Guter New York Humor. :D
Antworten