Sascha's New York Movies

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Hab ich doch gesagt Udo!! :) Ich kenne doch deinen Geschmack.
Uebrigens.....vielleicht schaffe ich es heute Abend (bevor es nach LA geht) die anderen Filme zu posten die ich noch gesehen habe. Sind ca. 15 seit dem letzten Posting.
S
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

IscheNYC hat geschrieben:
saschii hat geschrieben:BEAUTY SHOP (--)

http://www.imdb.com/title/tt0388500/

Also ich weiß nicht. Das war nix. Besonders weil ich 80% des Filmes kein Wort verstanden habe.
also ich fand den total witzig ;-)
hab aber auch eigentlich alles verstanden dank meiner kreise drüben :D
auf deutsch wird der sicher ganz furchtbar werden...
Interessant, dass der Film gerade jetzt noch mal "hochkommt". Wir waren am Wochenende in Rotterdam und da haben wir als Absacker die Oprah Show geguckt. Da stellte Queen Latifah just diesen Film vor und ich hielt das für eine halbwegs aktuelle Sendung...

Angesichts der Vielzahl an farbigen Menschen in dem Film kann ich mir gut vorstellen, dass der Film schwer zu verstehen ist. Denn die haben schon ihren ganz eigenen Slang und Akzent. Und der ist echt nicht so easy zu verstehen :)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Mir war der einfach zu flach (wenn das ueberhaupt geht). Und ich war gefrustet weil der Slang einfach zu stark war. Bin aber auch kein grosser Queen Latifah Fan muss ich zugeben.

Was ich aber empfehlen kann, und damit greife ich schon mal vor, WEDDING CRASHERS ist der absolute Oberhammer. So eine klevere Komoedie habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber spaeter mehr dazu.........

S
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

Ich hab ihn im Flieger gesehn, da war er genau richtig.
Bei uns kommt er sicher noch (vielleicht auch in Holland erst), daher schon noch irgendwie aktuell. Aber wie gesagt, kann man sich den sicher nicht anschaun. Ich finde es vorallem bei 'Schwarzen'-Filmen immer fast nicht erträglich, wenn sie übersetzt werden.

Das mit den Wedding Crashers hab ich jetzt schon wirklich oft gehört, aber ich hab den hier wohl verpaßt... Vielleicht kommt er ja im Nov bei HBO :D
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Hallo.
Ich wollte noch mal ein paar Filme „bewerten“ die ich in den letzten Wochen im Kino gesehen habe. (Nummer 1 auf meiner „to-do“-Liste. Irgendwann muss ich ja mal anfangen. ;)) Also.....here we go. Sind zwar nicht alle aber ich denke eine Großzahl von denen die ich gesehen habe.

Guess who (o)
Star Wars III (+++++++++)
Kicking and Screaming (-)
Monster-in-Law (o)
The longest Yard (+)
Madagascar (+)
The Interpreter (++)
Batman Begins (++)
Mr. And Mrs. Smith (+)
War of the Worlds (++)
Rebound (+)
Fantastic Four (-)
Bewitched (+)
Wedding Crashers (++!!!)
March of the Penguins (+)
The Dukes of Hazzard (o)
Red Eye (+)
Charly and the Chocolate Factory (++)
Just like heaven (+)
The 40-year-old virgin (++!!!)
Flight Plan (+)


Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

THE FOG (-)

Haette ich mir schon fast denken koennen dass das nichts wird. Aber ich mussten ihn mir trotzdem ansehen weil – ca. 18 Jahre zurueck - das Original mein erster „Gruselfilm“ war den ich sehen durfte. (The Fog und Poltergeist) Und jetzt mal ehrlich.....war das Original von John Capenter damals nicht unglaublich gruselig? Keine SE....nur die Augen haben etwas geleuchtet. :) Ich fand den Film damals klasse. Kann sich noch jemand von euch an das Original erinnern?

Jedenfalls war das Remake – wie zu erwarten – schlecht. Story in den wichtigen Stellen verfremdet und unlogisch gemacht und recht gute Schauspieler aus dem Original (damals in ihren 30ern) mit halbnackten Teenagern im Remake ersetzt plus einem „Quoten-Farbigen“ der natueueuelich tiefstes Gheto gesprochen hat. :roll:

Ich wurde sagen......spart die $10 und schaut euch noch mal das Original von 1980 an. Das hat GRUSEL direkt auf dem Cover stehen.

Saschii
bx_udo
New York Lover
Beiträge: 468
Registriert: 14.12.2004, 07:53
Wohnort: MG-RY
Kontaktdaten:

John Carpenter und Co...

Beitrag von bx_udo »

saschii hat geschrieben:THE FOG (-)
Ich fand den Film damals klasse. Kann sich noch jemand von euch an das Original erinnern?
natürlich Saschii!

Auch zu meiner Zeit war dieser Fim "Der Hit" - wie fasst alles von John Carpenter. ; ) Ich denke aber dass die Zeit (also das Alter) - in dem man solch einen Film sieht - eine wichtige Rolle spielt. Sehr viele Filme von damals habe ich geliebt - ja, richtig vergöttert und wenn ich sie mir heutzutage ansehe schüttel ich sehr häufig mit dem Kopf und denke "Um jottes willen - was hast du denn da gut gefunden....".

Aber vielen Dank für die Warnung - den werde ich mir dann nicht ansehen - werde lieber das Originial in guter Erinnerung bewahren.

Kennst du denn noch "The End" (Assault on Precinct 13) von John Carpenter? Ein Remake kommt Weihnachten zu uns ins Kino. Darauf bin ich sehr gespannt. The End ist so ein Film, von dem ich früher sooooo begeistert war, die bösen fand ich damals besonders cool. Wenn ich den Film heute sehe denke ich "Ach du meine Güte - wie doof...." - aber was soll's - 1976 - da war ich ja gerade mal 2 Jahre alt ;-)

Original: http://www.imdb.com/title/tt0074156/
Remake: http://www.imdb.com/title/tt0398712/

Mich wundert, dass dir die Fantastischen Vier nicht gefallen haben. Wie kommt's? Für mich war das bisher die beste Comic-Umsetzung (sooo sehr an die Marvel-Williams-Vorlage gehalten). Ich hatte richtig Spaß im Kino.

Viele Grüße
Udo
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Udo,
Aber gerade weil die doch so alt sind und man so viel damit verbindet bleiben das doch Klassiker fuer einen selbst. Ich finde die alte Version von THE FOG immer noch klasse weil es Erinnerungen wach ruft. Auch Poltergeist fand ich damals ganz schlimm und grusel mich immer noch wenn ich ihn sehe. Oder der Exorcist. Lockt heute niemanden mehr hinter dem Ofen weg weil man anderes gewoehnt ist. Aber wenn man das als Teenager sieht dann hat man aber schon reichlich Schiss in’e Buchse. :) Da koennen noch so viele SE in den neuen Filmen sein......wenn die Story voellig ausbleibt ist der Film hat schlecht. Leider. Es wird halt bei solchen Remakes auf die heutige Jugend gezielt. Und da komme ich mir dann doch schon etwas aelter vor wenn ich mit den ganzen Teens im Kino sitze. Ich denke von denen hatte das Original niemand gesehen.

Assault on Precinct 13 hat hier damals recht gute Kritiken bekommen fuer einen Action Film. Der lief hier glaub ich letztes Jahr Weihnachten. http://www.rottentomatoes.com/m/assault_on_precinct_13/

Die fantastischen 4 mochte ich nicht wegen den Schauspielern. Die unsichtbare Frau war ja wohl voll daneben genauso wie Mr. America selbst. Nur THE THING war recht nett. Der war mir allerdings zu „heulig“. Die ganze Zeit hat er nen Depri das er so aussieht...und wenn er es dann endlich schafft wieder „normal“ zu sein huepft er nach 5 Minuten wieder in die Maschine und transformiert sich. Nicht sehr logisch. Das ganze war mir einfach zu flach. Die Geschichte fand ich nicht originell genug. Die Comics sind wesentlich besser wie ich finde.

Saschii
Oscars_ingo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2004, 18:38

Beitrag von Oscars_ingo »

Jetzt muss ich mich auch mal als dritter Musketier zu Wort melden und Udo in gewisser Weise Recht geben, dass "Die fantastischen 4" die beste Marvel Verfilmung war, wenn ich da nur an den schrecklichen "Daredevil" oder auch den grottenschlechten "Hulk" denke. Wobei bei "Daredevil" wohl auch die Besetzung Schuld war, Ben Afleck als Superheld !!!!

Aber im allgemeinen gesehen, gibt es in letzter Zeit nur allzu wenige wirklich gute Filme, zumindestens die , die hier in Deutschland bis jetzt angelaufen sind. Ein paar wenige Perlen, wie z.B. "Million Dollar Baby" oder "The Notebook"

Wo bleiben die genialen Hollywoodproduktionen ?

Aber..., mir fällt da gerade ein wirklich hochinteressanter Filmstoff ein. Es geht da um einen jungen Architekten, der ganz allein und fast ohne einen Pfennig nach New York kommt und dort sein ganz persönliches Glück findet.....

Was meint ihr, klingt doch interessant, nicht wahr? Sollten wir Herrn Spielberg mal Mailen die Geschichte !

In den Hauptrollen ..... na wir wollen nicht übertreiben :P
bx_udo
New York Lover
Beiträge: 468
Registriert: 14.12.2004, 07:53
Wohnort: MG-RY
Kontaktdaten:

Beitrag von bx_udo »

Hey Ingo,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Das mit Ben Affleck sehe ich genau so wie du, die totale Fehlbesetzung :) Ist Affleck nicht auch im Gespräch für die Verfilmung des "Eisernen"? Hulk hat mir ja nun mal gar nicht gefallen, den fand ich nur schlecht.

Million Dollar Baby habe ich (das muss ich zu meiner Schande gestehen) - erst vor 3 Wochen auf DVD gesehen. Ich glaube, es war auch besser so - hätte sonst heulend im Kino sitzen müssen. Mensch, was hat mich dieser Film mitgerissen - der war einfach nur genial!!!

SinCity - hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Total kranke Geschichte, aber die Machart hat mich überzeugt - und gut unterhalten hat mich der Film allemal - da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Übrigens, MTV plant eine Neuverfilmung der Warriors - der kann nix werden - oder was meint ihr?

Udo
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

WALLACE & GROMIT in THE CURSE OF THE WERE-RABBIT (++)

Was haben wir gelacht!!! Ein wirklich toller Film fuer die ganze Familie.
ANSEHEN!!!
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

saschii hat geschrieben:WALLACE & GROMIT in THE CURSE OF THE WERE-RABBIT (++)

Was haben wir gelacht!!! Ein wirklich toller Film fuer die ganze Familie.
ANSEHEN!!!

Ja, den fanden wir auch megalustig. :D
Antworten