2006/12/14: Der "Goldmanische" Christmas Bonus

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

2006/12/14: Der "Goldmanische" Christmas Bonus

Beitrag von saschii »

Ueber einen Weihnachtsbonus freut sich ja bekanntlich jeder. Die Goldman Sachs Angestellten koennen sich dieses Jahr aber ganz besonders die Haende reiben. Im Durchschitt bekommt jeder Angestellte einen saftigen $623,418.00 Bonus. Da kann man ‘ne Menge Eggnog von kaufen. ;)


Unsere liebe Freundin (ich lasse den Namen hier mal aus) hat im letzten Jahr auch einen netten $300,000.00 Bonus bekommen. Mal sehen wie hoch er diesmal ausfaellt. Die liebe Freundin ist allerdings keine Architektin sondern im "Money Business". Waere sie Architektin haette sie wahrscheinlich noch was abgeben/draufzahlen muessen. ;)

Saschii
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

irgendwas mache ich falsch :shock: :lol:
Hötti
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2004, 19:59
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Hötti »

"Bei der hohen Summe" bin ich raus. Ich kann garnich sagen was ich mit dem Geld machen würde... ich hab doch alles was ich brauche!!! 8) oder!?! eine Sache fällt mir da doch noch ein. Ich würde diese beiden Stücke Erde die so weit von ein ander getrennt sind etwas näher zusammen führen lassen :roll:

hötti
Ginga
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginga »

WOW

Ich habe mir den letzten beiden Tage das Tagebuch genau durchgelsenen und muß sagen das ich es Klasse finde das du den Schritt nach New York gewagt hast und es hat sich für dich wirklich gelohnt. Freue mich schon auf deine nächsten berichte Saschii :)

mfg Ginga
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Hallo Ginga
Vielen lieben Dank fuer deinen Beitrag. Wenn ich dieses Jahr einen Wunsch frei haette, dann waere es auf jeden Fall endlich mal wieder mehr Zeit zu haben um meine Beitraege hier im Tagebuch zu schreiben. Das ist naemlich etwas was ich unheimlich gerne mache…aber leider nie wirklich die Zeit dafuer finde. Dieses Jahr, mit der grossen Hochzeit, war sogar noch weniger Zeit abzuknapsen. Ich hoffe (und nicht nur fuer die Leser…sondern auf fuer mich), dass es naechstess Jahr wieder besser wird mit dem Schreiben. Besonders weil ich naechste Woche den “Cut” mache und vom PC auf Apple “umschule”. Mal sehen ob ich auch so begeistert bin wie so viele hier im Forum. Anscheinend schreibt der Apple ja von ganz alleine. Da kann ja dann nichts mehr schief gehen. ;) Der Platz auf unserem Schreibtisch daheim ist schon freigeraeumt.

Liebe Gruesse…und bitte immer munter mitlesen.
Sascha
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Beitrag von Maedelausdepalz »

hallo sascha,
auch ich habe jetzt nach unserer rückkehr aus new york mal dein tagebuch von anfang an gelesen und finde es total spannend!!!
machst du echt klasse! :D

schöne grüße "unbekannterweise" nach new york :D :D :D

andrea
Antworten