Live Berichterstattung Polterabend und Hochzeit

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Live Berichterstattung Polterabend und Hochzeit

Beitrag von Marion »

Hier ein kleiner Bericht von zweien, die auszogen, um bei der Hochzeit des Jahres dabei zu sein: :P

Erftstadt, 1. November - die Frisur sitzt...

Gegen Mittag machten wir uns auf, um unser Quartier im Gästehaus Lange zu beziehen, das außer uns für die Dauer der Feierlichkeiten ausschließlich von Amerikanern bewohnt werden würde.

Das Wetter in Deutschland war quasi bis vorgestern ganz wunderbar und schon bei der Anfahrt zeigte sich der Himmel von seiner sonderbaren Seite.

Bild
(Klick für Vollbild)


Angekommen im Gästehaus Lange erwarteten uns nicht nur die freundliche Familie Lange, sondern auch im letzten verfügbaren Zimmer ein Care Paket von Sascha und Jackie. Hineingepackt waren viele leckere Sachen (wahrscheinlich um die amerikanischen Gäste an die Freuden deutscher Süßwaren heranzuführen) und ein herzlicher Gruß verbunden mit einem Dankeschön, dass wir den weiten Weg auf uns genommen haben (ok, UNSER Weg war jetzt nicht soooo weit, trotzdem haben wir uns wie Bolle gefreut).

So, nun flugs ausgepackt - die Amerikaner konnten wir noch nicht sehen, aber hören, da es eine typische US-Eigenschaft ist, das Auto erst einmal 10 Minuten lang warmlaufen zu lassen ;) Nach Rücksprache mit Langes bezügl. der Entfernung zum Hof Reinking (wo gefeiert wurden) hatten wir beschlossen, zu Fuß zu gehen, damit wir beide uns intensiv mit dem Jägermeister beschäftigen konnten. Gesagt, getan. Doch Döhren ist nicht nur ein Dorf mit 3-stelligen Telefon-Nummern, sondern auch ein Dorf ohne Bürgersteige. So hüpften wir zwischen Fahrbahn und Graben (huch, schon wieder ein Auto) Richtung Feierstätte und 10 Minuten später standen wir auch schon vor Sascha, Jackie, Porzellan und dem Festzelt.

Die Begrüßung war herzlich, nach hemmungslosem Geknuddel machten wir uns auf, das Festzelt zu erkunden. Bald nach uns kamen dann auch Ariane, Beate und Lutz und zu unserer großen Überraschung auch Stefan, der bei unserem legendären Maikäfertreffen 2003 in New York dabei war und sich seitdem rar gemacht hatte.

Hier ein paar Polterabend-Impressionen...

Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Es wurde also fröhlich getanzt, gegessen, getrunken und gequatscht - was man halt so macht, auf einem Polterabend. Es gab nur ein ganz kleines Problem und das waren die Temperaturen. In der Nacht davor hatte es lt. Familie Lange sogar ganz leicht geschneit und mit fortschreitender Dauer des Abends wurde es kälter und kälter.

Der Jägermeister (eiskalt aus Reagenzgläsern getrunken) verursachte Kälteverbrennungen und die Zehen waren nicht mehr spürbar. Die installierten Heizgebläse kamen dagegen nicht an, so dass Thomas und ich gegen 22.00 Uhr gingen, weil wir uns halb erfroren fühlten. Den Weg zurück ins Gästhaus legten wir (ohne Witz) laufend zurück, so kalt war uns... Es war ein schöner Abend, gegen das Wetter ist man ja leider machtlos.

Bremen, 2. November - die Sonne brennt

Für den Tag zwischen den beiden Ereignissen hatte Beate vorgeschlagen, etwas zusammen zu unternehmen, was wir auch gerne aufgriffen. Wir machten uns also nach dem Frühstück auf nach Delmenhorst und gestärkt nach heißem Kaffee und einem Blick ins Forum (alles ruhig!), wollten wir nach Bremen aufbrechen. Ariane (die bei Beate logierte) hatte beschlossen, ihre neuen todschicken Stiefel auszuführen, mit denen sie gefühlte 2,18 m groß war und ich hatte mich wegen Stadterkundung für flaches Schuhwerk entschieden und war gefühlte 32 cm groß. LOL. Ihr hättet dabei sein müssen... :lol: :lol:

Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Wir hatten herrliches Wetter und Beate war eine wunderbare Stadtführerin. Irgendwann fing es an, etwas zu tröpfeln, was wir schamlos als Vorwand nutzten in einem kleinen charmanten Cafe einzukehren, um dort Marzipan-Amaretto-Irgendwas-Sahnetorte zu essen (nur ungefähr 8.000 Kalorien) ;)

Abends wurden wir von Ariane köstlich mexikanisch bekocht und brachen gegen 21.00 Uhr auf (wir hatten noch fast zwei Stunden Fahrt vor uns), um am großen Tag auch ausgeschlafen zu sein.

Döhren, 3. November - der große Tag

Schon morgens summte und brummte es im Gästehaus Lange und es war nur deshalb ein Platz im Frühstücksraum zu bekommen, weil Jim & Darcy uns entschlossen ein Eckchen freiräumten.

Dass meine ganz persönliche Verfassung für den Tag eher "nah am Wasser" war, merkte ich nach einem Gespräch mit Tina (Saschas Schwester). Sie erzählte, dass gerade jemand Jackies beste Freundin vom Flughafen abholt. Jackie dachte die ganze Zeit, ihre Freundin könne nicht kommen und sie müsse auf sie verzichten. Ist das eine super Überraschung???

Und was tat ich? Bild

Tom und ich beschlossen, noch einen kleinen Ausflug nach Bückeburg zu machen, um etwas Zeit totzuschlagen. Das war auch eine ziemlich gute Idee, denn das Wetter war (zumindest in Bückeburg) super-strahlend-klar und der Himmel blau - wenn es auch kalt war. Wir waren bester Laune und freuten uns auf die Hochzeit.

Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Gegen Mittag fuhren wir zurück, um ja nichts der spannenden Vorbereitungen zu verpassen. Familie Lange hatte im Frühstücksraum einen kleinen Snack vorbereitet, um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken (nicht, dass wir an diesem Tag nicht genug gegessen hätten...). Nachdem Tom und ich uns umgezogen hatten, bezogen wir Quartier im Frühstücksraum, von dem aus wir quasi Logenplätze hatten.

Einerseits war direkt an diesen Raum angeschlossen das Zimmer, in dem die Braut hergerichtet wurde und zweitens konnten wir den Hof überblicken, wo gegen 14.00 Uhr Fotos von Braut und Bräutigam gemacht werden sollten. Der Fotografin Shirin gefiel das rustikale Ambiente und sie hielt das für eine schöne Kulisse (wir übrigens auch).

Aus dem Ankleidezimmer ertönte fröhliches Schnattern und es herrschte aufgeregte Betriebsamkeit. Lockenstäbe und Make-up-Utensilien wurden hin- und hergetragen und auch im Hof ging langsam das Treiben los. Nach und nach zogen sich alle Amerikaner um, Sascha und seine Familie trafen ein und nun wurde es richtig festlich. Alle sahen einfach toll aus und hatten sehr viel Mühe und Geschick auf das Aussuchen ihrer Kleidung verwandt.

Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Dann verscheuchte uns Shirin in aller Entschlossenheit vom Hof, wir durften uns hinter der Glastüre des Gästehauses postieren. Der Moment, in dem sich die Braut das erste Mal zeigte - dieser Moment sollte Jackie und Sascha allein gehören. Sascha stand mit dem Rücken zum Geschehen und dann trat sie aus der Tür... seine wunderschöne Frau. Er dreht sich um, sieht sie...

Und was tat ich? Bild

Bild
(Klick für Vollbild)


Während ich das hier schreibe, habe ich übrigens schon wieder Tränen in den Augen und unter den gefassten Westfalen war ich wohl die einzige Heulsuse. Aber ich bin Rheinländerin - wir sind Gefühlsmenschen!!! Jawoll. Anyway, was für ein grandioses Kleid... Leider sind unsere Bilder nicht so toll geworden, so dass ihr auf die offiziellen Fotos warten müsst. Das Kleid war mit weitem Abstand das schönste Brautkleid, das ich je gesehen habe. Elfenbeinfarben, das Oberteil als anliegende Korsage über und über mit Straß bedeckt, ein unglaublich toll gearbeiteter Rock. Es sah aus wie Wildseide (war es wahrscheinlich auch) - HAMMER! Sie sah einfach wunderschön aus. :)

Nach der Fotosession fuhren wir alle zur Kirche, wobei wir eine der amerikanischen Familien mitnahmen. Leichtsinnigerweise versprachen wir ihnen auch den Rücktransport von der Kirche zum Restaurant, wonach mir aber siedendheiß einfiel, dass wir Ariane und Beate ebenfalls versprochen hatten, sie zum Restaurant mitzunehmen.

Die kleine Kirche in Windheim ist ein echtes Schmuckstück und sie war sogar geheizt (die einzige heizbare Kirche, die ich kenne). Sehr gut gefallen hat mir auch der Einzug in die Kirche, insbesondere natürlich der Teil, in dem Jackie am Arm ihres Papas zum Altar schritt.

Und was tat ich? Bild

Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Jackie und Sascha haben sich das Schönste ausgesucht (meines Erachtens), was das neue Testament zum Thema Liebe bereithält und zwar den ersten Brief des Paulus an die Korinther (13. Kapitel).

Das Hohelied der Liebe

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Die Trauung war sehr amerikanisch geprägt (was ich persönlich positiv fand). Der Pfarrer gab sich alle Mühe mit der zweisprachigen Trauung, sorgte zwischendurch aber für das ein oder andere liebevolle Lächeln auf den Gesichtern. ;)

Alle Geschwister, Torsten und Jackies Vater lasen mit kräftigen Stimmen (bewundernswert, ich hatte die ganze Zeit einen Kloß im Hals) Texte vor und Jason (Jackies Bruder) trug ein selbstgeschriebenes Lied vor. Als ich davon zum ersten Mal hörte dachte ich ehrlich gesagt: "Ohhhjeee. Da trägt einer ein selbstgeschriebenes Lied vor." und hatte dabei Visionen von Phoebe, die bei Friends auch immer alle mit selbstkomponierten Liedgut erfreut... ABER, auweiah. DAS war richtig gut. Toller Text genau auf die beiden abgestimmt, wie sie sich kennengelernt haben, 85 times, das Guggenheim usw. Unheimlich schön und sooo romantisch.

Und was tat ich? Bild

Nach der Zeremonie standen wir ja bei der amerikanischen Familie im Wort, sie ins Restaurant zu bringen. Großherzig schlug ich vor, mit Ariane und Beate zu warten, damit Tom uns in einer zweiten Fuhre abholen sollte. OK, es war kalt und es war dunkel und dann begann es zu regnen. Die Zeit verging (das Restaurant war 2,5 km entfernt), man begann langsam die Bürgersteige hochzuklappen und Ari, Bea und ich standen im Regen, 15 Minuten, 20 Minuten, 25 Minuten, 30 Minuten, 35 Minuten, 40 Minuten, 45 Minuten. Zwischendurch sank die gute Laune etwas in den Keller, aber dann kam Tom endlich um uns einzusammeln. Womit leider keiner gerechnet hatte war, dass der Autokorso durch Döhren fuhr, dort an jedem Haus hielt, Schnäpse verteilt, Fotos geschossen wurden usw. und er hing mit den Amerikanern mittendrin fest.

Wir kamen aber dann doch noch gut an, wir durften am Brauttisch sitzen, bekamen wunderbares Essen und Sascha hielt eine sehr schöne Rede darüber, dass er vor 3,5 Jahren vor der Ausreise nach New York heulend auf seinem Koffer saß und sich Gedanken darüber machte, was die Zukunft wohl bringen möge und heute - 3,5 Jahre später habe er seine wunderbare Frau und 30 Amerikaner im Schlepptau (das sorgte für großes Gelächter). Dass er sehr dankbar ist für seine großartige Familie und dafür, dass er eine zweite dazu gewonnen habe.

Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Anschließend gab es dann noch verschiedene Spielchen, Tanzen, Brautstraußwerfen, Schleiertanz usw.

Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bild
(Klick für Vollbild)


Es war nur noch ein einziges Mal Standfestigkeit gefragt. Nach Eröffnung des Mitternachtsbuffets (wir hatten ja lange nichts mehr gegessen) hatte Sascha für Jackie noch ein Geschenk. Sie darauf ganz keck: "Oh I love presents!" Er erklärte ihr dann, worum es sich handelt. Das Geschenk war eine Zeitkapsel. In diese Kapsel ist ein Datum eingraviert - der 3. November 2016. Während des Honeymoon schreiben beide jeweils einen Brief an den anderen, der dann am 3.11.2016 gelesen wird. Und dann ist da noch der 3. November in 25 Jahren eingraviert, an dem sie den Brief vom 10. Hochzeitstag zusammen mit ihren Kindern lesen können und dann gibt es da noch eine Gravur für den 50. Hochzeitstag. Dann werden sie die Kapsel öffnen und mit ihren Kindern und Enkeln die Briefe vom 25. Hochzeitstag lesen.

Und was tat ich? Bild

Völlig erschöpft von einem Tag angefüllt mit Freude, Aufregung und Heulen bat ich meinen Mann: "Let's call it a night!" Das Brautpaar und die anderen Gäste hatten sich zu einer Polonäse zusammengefunden, ein sicheres Zeichen für uns aufzubrechen ;)


Bild
(Klick für Vollbild)


Bestätigten Gerüchten zufolge endete die Feier gegen 6.00 Uhr und die letzten Gäste (inklusive Brautpaar) wurden mit dem Traktor nachhause gebracht.

Wir haben am Samstagmorgen pünktlich um 11.00 Uhr im Gästehaus Lange das Zimmer geräumt und bis zu unserer Abfahrt gegen 12.00 Uhr war außer von Jim & Darcy sowie Jackies Onkel kein amerikanisches Lebenszeichen zu vernehmen.

Es waren wunderbare und aufregende Tage und wir waren froh, dass wir diese schöne Zeit miterleben durften. Durch die Unterbringung im Gästhaus Lange waren wir priviligiert und haben natürlich viel erlebt, was anderen Gästen so nicht möglich war.

Wir sagen DANKE für zwei schöne Feste, großartige Bewirtung, wunderbare und legendäre Gespräche (als z. B. jemand mich für meine tollen Deutsch-Kenntnisse lobte) und eine tolle Zeit. :)
Engelchen
New York Lover
Beiträge: 884
Registriert: 11.10.2006, 19:19
Wohnort: NRW

Beitrag von Engelchen »

Oooohhhh, was les ich da? :wink:

Marion: Vielen Dank für diesen Exklusiv - Report und die vielen Photos. :D
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

Was für ein wunderschöner Bericht - Danke schön!!

Obwohl ich niemanden von den Beteiligten persönlich kenne und auch erst recht neu im Forum bin, kamen auch mir stellenweise die Tränen....

Bin halt auch hoffnungslos romantisch....
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

Wie schön!
Hab die Zeit mit euch sehr genossen, Danke, Sascha und Jackie dass ihr das ermöglicht habt ;-)
Hatten wir Spaß!
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

Da bekomm ich glatt Lust eine Hochzeit zu planen :D
busylizzy
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 02.03.2005, 17:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von busylizzy »

ooooh, was für eine tolle Hochzeit... und Marion, was für ein toller Bericht!


*hach*

Sascha und Jackie, ich wünsche euch alles erdenkbar Gute für eure gemeinsame Zukunft!!!

...und jetzt will ich die offiziellen Bilder sehen! *Neugierde*
dodo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2005, 14:10
Wohnort: NRW, Deutschland

Wow!!!

Beitrag von dodo »

Hey Marion,
ich muss ,und kann es größtenteils auch, sagen:
DER Bericht ist suuuper originalgetreu...
Als Cousine von Sascha habe ich das Glück gehabt,
auch zu beiden Feiern eingeladen gewesen zu sein.
Mir erging es am ittwoch (1.11.06) ziemlich ähnlich:
Super liebevoll hergerichtet...
Und es gabl sogar mit Hamburger und Bratwurst=klasse!!!
Trotz Gasstrahlern und warmen Schuhen -
denn so in etwa wusste ich ja, was mich erwarten würde -
hab auch ich ordentlich kalte Füße bekommen.
Dann kann ich leider erst von den Minuten ab viertel vor 4 in Windheim (3.11.06) wieder mitreden. Die Trauung hat mir sehr gut gefallen.
Die Lesungen waren wirklich sehr gut gesprochen.
Vor allem vom Brautvater (da steckte viel Gefühl drin)
und Bräutigam - Geschwistern. Und das Lied: Super schön. Nein: Wunderschön!!!
Tja...wir haben dann den kurzen Weg (" Komm wir nehmen ne Abkürzung - dann sind wir flott am Gasthaus") gewählt.. somit leider auch den Korso durch Döhren verpasst und somit auch ne gute halbe Stunde teilweise frierend am Gasthaus gestanden...! :D
Uns ergings da also ähnlich... :D
Und wie bei deutschen Hochzeiten in dieser gegend üblich gab es viel und leckeres Essen...klar!
Junge, wie schnell doch 3,5 (!) Stunden vergehen können!!!
Die Feier war wirklic typisch und traditionell Deutsch.. und daher sehr unterhaltsam. Die Amis müssen wirklich denkoen, wir spielen gewisse Hochzeitsspiele nur, um einen trinken zu können!!!
Übrigens: Gruß an Björn. Der "Cochaman hatte dank dir ja seinen Spaß...sehr amüsant.
Wie war es doch gleich?: Björn: "And the King said:
Coachman...? Coachman! Coachman, Coachman, Coachman...!!! "
(Gespielt wurde dabei eine Geschichte, die auf englisch verlesen wurde, wobei einige Personen folgende Dinge darstellten und bei Erwähnung ihrer Rolle bzw. der Kutsche aufstehen und um dem Stuhl gehen mussten... Es gab: 2 Pferde, den Kutscher, den König und ide Königin sowie das linke und rechte Vorderrad und das linke und rechte Hinterrad und alle zusammen bildeten die Kutsche !!! Yeah!!
Viele von euch werden diese Geschichte sicherlich kennen...Ist sehr amüsant.
Leider hab ich den Schluss der Hochzeit auch nicht mehr miterlebt... So früh am morgen bin ich dann doch nicht nach Hause gegangen..!!! :) :D
Aber alles in allem möchte ich sagen: Es war eine wunderschöne Hochzeit mit einer wirklich wunderschönen Braut und sehr viel Herzlichkeit in allem. Das hat mir sehr gefallen!!!
Wie schön, dass ich dabei sein konnte...!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

busylizzy hat geschrieben:...und jetzt will ich die offiziellen Bilder sehen! *Neugierde*
Das wird etwas dauern, da die Frischvermählten heute nachhause geflogen sind und morgen geht's dann für 10 Tage (wenn ich das richtig weiß) in die Flitterwochen. Shirin hat über 1.000 Fotos geschossen, da wird die Auswahl sicher schwer fallen...

Vielleicht hat Ariane bis dahin noch ein paar Bilder?
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

Marion (NYC-Guide) hat geschrieben:Vielleicht hat Ariane bis dahin noch ein paar Bilder?
ich bring sie morgen weg, denke anfang nächste woche hab ich sie
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Ja, die Marion hat Recht, die zwei sind heute schon wieder unterwegs. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Tage dauert, bis man sich für die schönsten Bilder entschieden hat. Und bei 1000 und vorher 10 Tag noch Urlaub, wird das noch ein wenig dauern.

Aber na und!!!! ;) ;) Dann ist in 4 Wochen nochmals gefühlte Hochzeit! :)

Ich habe auch noch ein paar verwackelte Jägermeisterbilder, die ich mit einem klitzekleinen Ergänzungsbericht zu Marions Bericht, heute Abend einfügen möchte!!!
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Wie immer hat Marion eigentlich alles bereits auf den Punkt gebracht :)

Ich hatte mir für dieses Ereignis fast die ganze Woche lang frei genommen. Da ich einen Übernachtungsgast weit aus dem Süden hatte, die Ariane nämlich, war ich schon ab Dienstag zuhause. Ich hatte natürlich bis dahin, dem Dienstag noch "nichts" zum Anziehen. Mit Ariane im Schlepptau wusste ich jedoch, bis Freitag ist alles in Tüten. Und wie ;)

Zum Polterabend jedoch zu dritt und in Casual ab nach NRW. Ca. eine gute Stunde Fahrweg und wir waren da. Nicht pünktlich, doch rechtzeitig um endlich dass Geschirr, seit Wochen gesammelt, ohne das Brautpaar an die dafür vorgesehene "Schmeißecke" zu donnern. Die Beiden hatten besseres zu tun....Jägermeister trinken" ;) Ich glaube, sie hatten jemanden eingestellt, um der das Fegen für sie übernahm ;)

Dann erst Mal einen schönen Platz gesucht, was nicht einfach war, da der Hof Reinking schwarz von Menschen war ;), dann zunächst Mal ein Bier und 'ne Wurst mit Burger (so lecker!) zu uns genommen und eine Runde mit netten Leuten gequatscht. Dann machte ich diese glorreiche Bekantschaft mit einer "Jägermeisterzapfanlage" Was für eine Innovaion!!! ;) Also wirklich :!: Reagenzglas unter den Hahn, Knopf gedrückt und fertig sind minus 20° süffiges Braungesöff ;) ;) Ich bin mindestens fünfmal an dieser Maschine gestanden ;)

Der Abend endete letztendlich früher als gedacht, da doch das Heizgerät nicht bis zu den Füßen drang ;) An dieser Stelle Mal ein Lob an die Bierthekenmitarbeiter ;) DIE hatten es kalt.....holla die Waldfee ;)

Ja und dann der Freitag!

Das Wetter meinte es wirklich ganz gut. Wir kamen trocken bis ins Kirchenschiff. Die Kirche hat mir auch sehr sehr gefallen! Schön fand ich, dass wir vom Bräutigam und seinen "anhängern" begrüßt wurden. Es lässt sich nicht viel hinzuzufügen, zu Marions Empfinden, was die gesamte Trauung anging. Auch mir fehlte an entscheidenden Stellen das Papiertaschentuch.... :oops: Auch für mich eine schöne Szene: Die wunderschöne Braut am Arm ihres Vaters :!: die gesamte Zeremonie war sehr anrührig und nie kitschig!

Nach der Trauung etwas verkühlt ;) zum Gasthof. Hier erwartete uns eine wirklich schöne Dekoration der Tische,

Bild
(Klick für Vollbild)

Bild
(Klick für Vollbild)


Präsente für uns Gäste, SELBSTGEBASTELT!

Bild
(Klick für Vollbild)


viele Gäste
Bild
(Klick für Vollbild)

Bild
(Klick für Vollbild)


und ein wunderschönes Brautpaar! :)
Bild
(Klick für Vollbild)


Der Abend war mit Musik, Jägermeister, grünem Irgendwas, Meyers Bitter, rosa und weißem Wein und wahnsinnig lecker Essen einfach wunderbar!
Im Gegensatz zu Marion und Thomas, haben wir die Polonäse an uns vorüber ziehen lassen und blieben noch bis zum Schleiertanz. Wir warfen die dafür vorgesehenen Rosen "in" "auf" den Schleier....ok, Ariane nicht, sie hat nicht mehr so richtig gewusst, was sie damit machen sollte. Sie hat sich einfach ganz herzlich für diese, ihr geschenkte Rose bedankt und nahm sie mit ;) ;) Sie hatte nämlich von diesen farblich abgestimmten Getränke ALLES ;) ;) Sorry Ari, aber stimmt doch, oder? ;) Ich fand Dich jedenfalls klasse!!

Dann gegen 2:30h war dann aber auch für uns Schluss. Ari und ich wurden dann zügig und bequem nach Hause chauffiert und fielen auch gleich ins Bett.

Für mich war es eine schöne Feier, eines lieben Freundes. Ein paar neue sind hinzu gekommen!

Vielen Dank Ihr zwei, es war schön!
Hötti
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2004, 19:59
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Hötti »

Das habt ihr so wunderbar getextet... Ich hätte das nich besser machen können :D Nur die Geschichte die sich nach eurer Zeit zugetragen hat... nach dem Junggesellenabschied und nach dem Poltern und nach der Hochzeit.... als alle dachten "es is ja so und so gleich vorbei".... 8) ho ho ho... da war der erste Morgen am Mittwoch als wir noch bis 5.30 bei Reinkings in der Küche unseren Abschluß nicht finden konnten und dann aber doch um 10.00 schon wieder auf den Beinen waren weil wir ja den Jägerautomat nicht so einsam da draußen lassen konnten... :D und dann der Abend den ihr ja alle so schön mitgemacht habt... das Poltern.... was dann auch wieder, wo auch sonst, bei Reinkings am Küchentisch sein Ende fand... Ich glaub es war die gleiche Zeit! Wo Bomber, sorry Bomber,
meinte seinen Wild T.-Cola auf dem Boden verteilen zu müssen 8) Das war eine Schande für das Getränk!!! Aber es war lustig. Und nich zu vergessen, die Hochzeit die für mich wirklich so wunderschön perfekt war.
Dann war da dieser Abschluß bei Reinkings am Küchentisch. Ich glaube dieses mal war es.... last mich überlegen... 5.30 Ich war durch damit. ich kann immernoch nicht wieder richtig laufen :wink: Es war alles so super und an dieser Stelle möchte ich mich ganz mächtig bei Tanja bedanken die so wunderbar mitgemacht hat in ihrem neuen Umfeld! Und natürlich bei Sascha meinem besten Freund und seiner Frau Jackie. Natürlich auch bei meiner wunderbaren Tante die uns sehr lieb aufgenommen hat (wie immer) :D und bei Björn, Tina, Anika und Steffen die lange zeit vor der Hochzeit schon voll im Eisatz waren.... Ich bin rund um Glücklich über alles was wir erleben durften. Alles war großartig... dabei will ich es dann auch erst belassen.


geile Party......


hötti


schönen Gruß an die mit die Rot auf´n Kopf! War die auch da :roll:
Antworten