2006/10/24: Ein unglaubliches Geschenk von MIES (ohne Ecke)

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

2006/10/24: Ein unglaubliches Geschenk von MIES (ohne Ecke)

Beitrag von saschii »

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott...das muss ich euch unbedingt erzählen!!!

Also gestern lädt uns (meine Kollegen, Jackie und mich) mein Boss zum einem Nobel-Mexikaner ein um unsere Hochzeit zu feiern. Mein Boss wäre total gerne gekommen aber nächste Woche fliegt er nach Afrika weil wir ein neues Projekt in Nigeria haben. Wir sind also am essen, trinken und feiern bis die Kollegen plötzlich ihr Hochzeitsgeschenk aus der Tasche zaubern. Erst gibt es eine ganz tolle Karte und dann ein suuuper tolles Geschenk.

Wahrscheinlich sagt euch das nicht viel (es sei denn ihr seid Architekten) aber wir haben von meinen Kollegen das „BAUHAUS Schach-Set“ bekommen. Es hat ein fantastisches Design und eine zurückreichende Geschichte und wir haben uns total drüber gefreut weil so ein Schmuckstück kauft man sich nicht einfach so (~$400) sondern genießt es wenn man es von lieben Menschen geschenkt bekommt. Und das tun wir nun.

Bild
(Sieht hier kleiner aus als es wirklich ist)

Und als wir uns noch so über das Schach-Set freuen zieht mein Chef plötzlich einen Umschlag aus der Tasche und sagt: „And that’s from me.“ Jackie und ich sind ganz gerührt das mein Boss sich etwas eigenes für uns ausgedacht hat. Ich öffne also den Umschlag und spontan fällt mir die Kinnlade auf den Esstisch und Jackie schlägt die Hände vors Gesicht.

Da schenkt uns doch mein Boss den Stuhl in den ich mich verliebt habe, das erste Mal als ich ihn gesehen habe. Jedes mal wenn wir an einem Designgeschäft vorbeilaufen lasse ich Jackie im Geschäft umherlaufen während ich in „meinem“ Stuhl sitze den ich mir von Herzen gewünscht habe aber niemals kaufen hätte können weil ich echt und original fast $4,000.00.

Nun sind Jackie und ich also (und ich kann es immer noch nicht glauben) stolze Besitzer von dem berühmten Mies van der Rohe „Barcelona Chair“ in schwarzem Leder.

Bild

Und die Maikäfer werden sich erinnern als ich vor Jahren die „Mies Ecke“ vom Seagram Building versucht habe zu erklären. Nun schließt sich anscheinend der Kreis und wir sprechen wieder von Mies. :)

Wie ihr sicherlich lesen könnt...wir sind sehr angetan und very excited!!! Der Stuhl bekommt einen ganz besonderen Platz und das Schachbrett auch.

Hier ist die Bande beim Mexikaner MI COCINA

Bild

Saschii
Engelchen
New York Lover
Beiträge: 884
Registriert: 11.10.2006, 19:19
Wohnort: NRW

Beitrag von Engelchen »

Hallo Saschii,

was gibts Schöneres als Wünsche, die erfüllt werden?
Wenn das nicht eine perfekte Einstimmung auf Eure Hochzeit ist... :wink:

LG
Nicole

PS: Was für ein spendabler Chef.... *ganzneidischbin*
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

Ich bin auch völlig begeistert und gönn es Dir von Herzen.

Eure ganze Hochzeit, angefangen vom Antrag...., ist doch ein absoluter Traum!!!
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Schorsch steht auf Bauhaus. Nette Truppe hast du da, da macht das arbeiten 10+ h / day bestimmt wieder mehr Spaß, oder?
Cool.
cni03
New York Lover
Beiträge: 892
Registriert: 23.12.2004, 12:23
Wohnort: Saint Lee

Beitrag von cni03 »

Schachspiel ist geil, spanische Eröffnung ... ;-)

Ist Dein Chef auch auf dem Bild ? Ich denke, er weiß, dass die Ausgabe gut angelegt ist ... :-)
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Als Bewohner der Bauhausstadt Dessau sagt mir das naürlich was... den Stuhl hab ich auch schon gesehen - sieht sehr stylish und bequem aus.

Bild
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

oh schön, der barcelona chair - meinen neid habt ihr
und auch nett zu sehn, dass der chef ein herz hat ;-)

das nächste mal spielen wir dann eine partie schach, okay?
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Hötti
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2004, 19:59
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Hötti »

Könnt ihr überhaupt Schach spielen? :wink: Hat sich der Meister nich lumpen lassen!!!

Hut ab.......


hötti
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

Awww, super!!
MissKitty
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 25.07.2005, 12:10
Wohnort: Münster

Beitrag von MissKitty »

Tooooollllll!!! Ich bin ganz doll begeistert!
Ach herrlich, ich freu mich so für euch! Und ich zähle schon die Tage bis zum großen Tag :wink:

Ganz liebe Grüße an euch!
*MissKitty*
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

Ich freu mich richtig fuer euch!!!!! Faengt ja super an!!!

Hoer hier gerade Weihnachtsmusik und bin so richtig in Stimmung..... Weihnachtsstimmung :oops: ..... oder ist es doch Hochzeitsstimmung!? :D
Antworten