Sascha's Hochzeitsblog

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Oscars_ingo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2004, 18:38

Beitrag von Oscars_ingo »

saschii hat geschrieben:@Ingo:
Das war ja noch gar nicht die Einladung sondern erst nur mal eine faire “Vorwarnung“. ;) Die Einladungen gehen wahrscheinlich im Mai auf die Reise. Die „save-the-date“-Magnete haben wir hauptsaechlich fuer die Amis rausgeschickt. Damit die schon mal ordentlich planen, buchen, Urlaub einreichen und Geschenke kaufen koennen. ;)

@MissKitty:
Die Adresse die wir im November haben werden weiss ich noch nicht. Ich hoffe mal, dass es immer noch die Selbe sein wird. Allerdings laeuft unser Mietvertrag im Juli aus und da koennte es sein, dass wir dann noch mal umziehen muessen. Die Adresse gebe ich dann aber noch bekannt. Aber wie du schon selbst vorgeschlagen hast. Komm doch einfach zum Polterabend. Von Muenster ist das doch nur einen Katzensprung.

Vielleicht koennen die „Forumstreffer“ ja diesmal ihren Treff in Doehren aufm Polterbaned abhalten. „Maikaefer-Reunion“ sozusagen. :)

Saschii
Kannst du mal sehen wie wir uns gefreut haben Post von dir zu bekommen ! Nix gecheckt :oops:! Also der Polterabend ist jedenfalls reserviert und wir freuen uns schon auf euch.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Oscars_ingo hat geschrieben:Kannst du mal sehen wie wir uns gefreut haben Post von dir zu bekommen ! Nix gecheckt :oops:! Also der Polterabend ist jedenfalls reserviert und wir freuen uns schon auf euch.
:lol:
Anscheinend haben Freunde und Familie etwas Schwierigkeiten die Bedeutung der Magnete zu verstehen. Ich bekomme schon Anmeldungen und Danksagungen. Noch mal zur Verdeutlichung. Die „save-the-dates“-Magnete sind nur eine „Vorwarnung“ damit man sich schon mal die Daten frei halten kann. Die „save-the-date“- Nachrichten sind hier in den USA (so wie ich mir hab von meiner Braut und Freunden sagen lassen) etwas ganz normales und besonders angesagt wenn man Reisen planen muss.

Also, wie gesagt. Die Magnete sind keine Einladungen sondern „Vorwarnungen“. Das bedeutet aber auch, dass jeder der einen Magneten bekommen hat, später dann auch eine Einladung zur Hochzeit bekommt. Andernfalls würde das ja keinen Sinn machen. :) Also Ingo und Irina....keine Sorge. Wie schon auf dem Umschlag stand...“Einladung (zur Hochzeit) folgt....“

Eine weitere Flugbuchung gibt es außerdem zu verkünden. Nachdem unseren Freunde Darcey und Jim ihren Flug bereits vor ca. 2 Wochen gebucht haben, hat nun auch Ben (enger Freund von Jamie und guter Freund von Jackie und mir) seinen Flug nach Hannover festgemacht. Ben lebt in Phoenix, Arizona und hat uns übers Wochenende besucht. Wir freuen uns total und sind immer wieder überrascht, dass die Leute schon ihre Flüge buchen ohne überhaupt zu wissen wann WIR in Deutschland sein werden.

Ben hatte übrigens letzte Woche hier in NY ein Vorstellungsgespräch bei dem er gesagt hat, falls er den Job bekomme müsste er unbedingt eine Woche im November frei haben um zu unserer Hochzeit zu kommen. Das haben sie ihm gewehrt und in außerdem auch eingestellt. Ben....she is such a character.

Wir sagen die Hochzeit besser jetzt nicht mehr ab. ;)

Saschii
dodo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2005, 14:10
Wohnort: NRW, Deutschland

Wir haben Post bekommen...

Beitrag von dodo »

Lieber Saschi, liebe Jackie...

Am Wochenende haben auch wir nun Post aus NY bekommen.
Haben uns alle sehr gefreut und Termin gemerkt - na klar.
Bisher ist leider nur die Heizung magnetisch...
Verdammte Axt... wir werden noch nen netten Platz finden... :lol:

Viel Spaß bei weiteren Vorbereitungen...
Es grüßen die Langes aus Good old Germany... :P
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Halli Hallo.
Jackie und ich sind zurueck aus der wunderschoenen 800 Mitglieder Gemeinde Doehren in die laute 8 Millionen Einwohner Metropole New York.
Unser Trip war erfolgreich. Kirche, Pastor, Menue, Saal, Musik, Blumen, Torte, Polterabend, etc. wurden besprochen und groesstenteils fuer gut erklaert.
Fotos gib es so einige. Die kommen dann wenn wir ausgepackt und in unserer „Timezone“ angekommen sind.

Saschii
Zuletzt geändert von saschii am 03.04.2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Hier schon mal ein kleiner "teaser".
That's where the magic is gonna happen. ;)

Bild

Unsere 700 Jahre alte "kleine" Kirche in Windheim. Die Hochzeitsgaeste haben sich hoffentlich den Freitag schon freigenommen?!?! :) NAAA???

Saschii
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Welcome back, mein Großer. Das hört sich alles sehhhhr spannend an. Bin gespannt auf die Fotos, aber kommt ihr erstmal an.

Die Hochzeitsgäste würden sich nicht trauen, ohne freien Freitag hier aufzuschlagen :)
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

Welcome back!!
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Ich habe einfach mal die neue Galleryfunktion genutzt und ein kleines Video von "unserer" Kirche hochgeladen. Enjoy.

Bild
(Klick für Vollbild)
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Urlaub ist eingereicht, jawoll, Großer :) Ihr hattet ja eine ganze Menge auf dem Zettel. Hoffe Jackie erging es bei diesem Besuch besser?
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Ich moechte hiermit mitteilen, dass sich Jackie nun in Portland, OR befindet und in diesem Moment mit ihrer Schwester und Mom das Hochzeitskleid bestimmt. Nach Monaten voller Anproben und unzaehligen Kilometern hat sie es auf 3 Kleider reduziert die in der Endausscheidung sind. Und wie es aussieht werden heute Naegel mit Koepfen gemacht. Sie haben einen Termin um 10am zur „finalen Anprobe“. Was immer sie auswaehlen wird...ich weiss jetzt schon, dass ich Pipi inne Augen haben werde.

S
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

hach wie schön - schmacht... :wink:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Oh-ohhhh…..so, nun ist es also passiert. Gerade habe ich den Telefonanruf bekommen, dass das Hochzeitskleid gekauft und bezahlt ist. Ich weiss natuerlich nicht wie es aussieht aber ich soll von Jackie ausrichten (fuer die, die schon Fotos von den Kleidern gesehen haben) es ist das geworden was jeder auf Anhieb mochte. (Was immer das auch bedeuten mag.) Beate und Ari werden es in ein paar Wochen zu sehen bekommen, Conny und Alex auch...und noch die anderen Freunde die kommen. Meine Familie kennt es natuerlich auch schon. So bin ich wohl der Einzige der es bis November nicht zu sehen bekommt. :(

Zur „Feier“ fahren die Damen (Jackie, Jackies Schwester und ihre Mom) jetzt in die Outlet Mall um noch ein bisschen Geld auszugeben. Wenn man nen Lauf hat, soll man ja nicht aufhoeren. :roll::lol:

Saschii
Antworten