"Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Touren)

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
illmatico
New York Lover
Beiträge: 187
Registriert: 06.08.2013, 14:49
Wohnort: Bochum

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von illmatico »

Ist es möglich dieses Foto in ~2560x1600 für meinen Mac als Hintergrundbild zu bekommen?
ML+C
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2014, 12:45

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von ML+C »

Hey,
leider kommt unser Eintrag etwas verspätet- aber besser als nie :D
Also, wir waren im Mai 2014 zum ersten Mal in NYC. Anfang des Jahres haben wir uns eine neue Kamera gekauft und uns ein wenig in das Thema eingearbeitet. Aber um die perfekten (Erinnerungs-) Fotos zu schießen, haben wir uns gleich für den ersten Tag nach unserer Ankunft in NYC mit Sascha verabredet, um eine Fototour zu starten. Sascha hat uns verschiedene Einstellungen und Ausgangspositionen erklärt bzw. ausprobieren lassen. Die Informationen waren nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass man sich einiges gut merken und in den danach folgenden Tagen gut umsetzten konnte. Sascha ist super auf unsere Wünsche eingegangen! Da NYC für uns komplett neu war, machte er auch einige sehr interessante Vorschläge für die Tour. So waren wir z.B. in Chinatown, was eigentlich nicht auf unserer Liste stand. Allerdings war es sehr interessant und unbedingt sehenswert! So ganz nebenbei lernten wir also auch einige Ecken NYs kennen mit netten Informationen. Zu den Fotos: Dank Sascha haben wir nun zu Hause eine komplette Fotowand mit vielen verschieden Fotographien von NYC. Die Bilder sehen wirklich perfekt aus und es ist eine super tolle Erinnerung an die Zeit. Es hat sich absolut gelohnt und war eine tolle Erfahrung, die uns sicherlich auch beim weiteren Fotografieren hilfreich sein wird. Vielen Dank nochmals!

Viele Grüße aus Fulda,
Marie-Luise u. Christian
Dateianhänge
Leider kommt die wirkliche Qualitität der Bilder durch die Komprimierung nicht so gut rüber, aber sie sehen im Original wirklich klasse aus ;-)
Leider kommt die wirkliche Qualitität der Bilder durch die Komprimierung nicht so gut rüber, aber sie sehen im Original wirklich klasse aus ;-)
Grand Central Terminal.jpg (504.19 KiB) 25064 mal betrachtet
Grand Central.jpg
Grand Central.jpg (258.75 KiB) 25064 mal betrachtet
Chinatown.jpg
Chinatown.jpg (432.17 KiB) 25064 mal betrachtet
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Sehr schöne Photos. Ich würde gerne zu ihnen etwas fragen.
Wurden sie photogeshopt am PC nachher noch?
Wann wurde das erste Photo gemacht, also zu welcher Tageszeit?
Wurde das zweite Photo mit Stativ geschossen?
Danke schön.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von saschii »

Hallo ihr Zwei! Vielen Dank für den netten Bericht. Und klasse Fotos die ihr da gemacht habt. Die Tour hat Spass gemacht it euch. Bis zum nächsten mal!! :)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von saschii »

Stern.Schnuppe hat geschrieben:Sehr schöne Photos. Ich würde gerne zu ihnen etwas fragen.
Wurden sie photogeshopt am PC nachher noch?
Wann wurde das erste Photo gemacht, also zu welcher Tageszeit?
Wurde das zweite Photo mit Stativ geschossen?
Danke schön.
Das erste Foto bekommt man am besten kurz nach Mittag wenn die Sonne auf der Westseite steht.
Das Zweite ist ohne Stativ fotografiert. Stativ braucht man nicht wenn man weiss wie man es am besten fotografiert. ;)

Sascha
Antworten