Portrait Session & Hochzeitsfotografie in New York City

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

saschii hat geschrieben:Lucy on the playground...
:daumen2: wundersüß :wink:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Maggy2305 hat geschrieben:Und ich kann nur bestätigen das die Tour super Spaß macht. :daumen2:
Wir hatten zwar keinen strahlenden Sonnenschein, aber das Foto das Sascha gepostet hast beweist ja wie wundervoll die Aufnahmen trotzdem geworden sind.
:arrow: Ich kann die Tour echt nur empfehlen. New York wurde mir von einer ganz anderen Seite gezeigt UND ich kann endlich mit jeder Funktion auf meiner Kamera was anfangen. War echt super!
Beim nächsten mal gern wieder :)
Dank dir Maggy. Mir hat die Tour mit euch auch viel Spass gemacht. Sag Bescheid welches das naechste Objektiv wird. ;)

Sascha
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:
saschii hat geschrieben:Lucy on the playground...
:daumen2: wundersüß :wink:
Danke schoen! :)
gluecksaeffchen
New York Fan
Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2009, 13:04

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von gluecksaeffchen »

Hallöchen,
ich kann mich Maggy da nur anschließen!!!
Wir haben ganz kurzfristig, einen Tag bevor wir geflogen sind letzte Woche, diesen Thread hier erst entdeckt und Sascha eine Anfrage für eine 3-stündige Fototour geschickt.
Wir hatten ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass das so kurzfristig klappt.
Aber nur wenige Stunden später (mittwoch abend) hatten wir schon ne Antwort Mail von Sascha, dass er es Samstagmorgen einrichten kann.
Wir haben uns riesige gefreut und wurden nicht enttäuscht.
Nicht nur, dass die Tour unheimlich viel Spaß gemacht hat und Sascha uns super viele Infos gegeben hat, die man sonst (auch wenn man wie wir nicht zum ersten Mal in NYC ist) nicht mitbekommt.
Nein, mein Mann hat auch endlich nach über 8 Monaten gelernt mit seiner Kamera so umzugehen, dass auch wirklich gute Fotos, außerhalb des Automatikmodus entstehen.

Klar haben wir uns auch Bücher zu dem Thema angeschafft und auch drin gelesen. Aber so eine Fototour mit Praxisübungen und sehr sehr geduldigen Erklärungen ist einfach unersetzlich. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen, wir hätten den ganzen Tag mit Sascha verbringen können.

Er hat bei der Gelegenheit auch noch ein paar echt super schöne Fotos von meinem Liebsten und mir gemacht.
Ich bzw. wir können wirklich jedem die Touren von Sascha nur wärmstens empfehlen. Man lernt sehr sehr viel, Sascha erklärt mit einer Engelsgeduld und sehr verständlich.
Nebenher kann man noch nett plaudern und superviele Infos über die Stadt bekommen.
Eins ist klar, wenn wir das nächte Mal in der Stadt sind, werden wir auf jeden Fall noch mal eine Tour mit Sascha machen. Dann vielleicht in die Bronx oder nach Harlem...oder beides ;-)

Nochmals viele Dank an dich Sascha, die Tour war ein absolutes Hightlight!!!
Liebe Grüße, Nicole (+ Micha)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Wow…jetzt werde ich aber ganz rot. Danke fuer die netten Worte Nicole. Da fuehle ich mich aber sehr geschmeichelt. :oops:
Mir hat die Tour auch unheimlich viel Spass gemacht. Und eine weitere Erfolgs-Story nimmt ihren Lauf. Wieder jemanden aus dem Automatikmodus gerettet/befreit. :lol:
Dateianhänge
Micha&Nicole_Capture_the_City_Sascha_Reinking.jpg
Micha&Nicole_Capture_the_City_Sascha_Reinking.jpg (39.37 KiB) 28363 mal betrachtet
Nicole_Capture_the_City_Sascha_Reinking.jpg
Nicole_Capture_the_City_Sascha_Reinking.jpg (27.46 KiB) 28363 mal betrachtet
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

...might as well JUMP! :)
Dateianhänge
jump_new_york_skyline_sascha_reinking.jpg
jump_new_york_skyline_sascha_reinking.jpg (24 KiB) 28302 mal betrachtet
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Look at these amazing, never seen before images of my city. Some of them are just insane!
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -City.html
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild Ui, die Bilder sind ja voll cool - many thanks saschii. Bild
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von Vanni »

Ich bin total begeistert von deinen Bildern! :daumen1:
Ich bin ja auch zugegebener Maßen ein Automatik-Knipser... nein so ganz stimmt das nicht, ein bisschen mehr kann ich schon... aber zum Profi werd ich's wohl nicht schaffen. :(
Sascha, darf man dich auch buchen, wenn man nur Besitzer einer Bridgekamera (Lumix FZ45) ist?! :)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Vanni hat geschrieben:Ich bin total begeistert von deinen Bildern! :daumen1:
Ich bin ja auch zugegebener Maßen ein Automatik-Knipser... nein so ganz stimmt das nicht, ein bisschen mehr kann ich schon... aber zum Profi werd ich's wohl nicht schaffen. :(
Sascha, darf man dich auch buchen, wenn man nur Besitzer einer Bridgekamera (Lumix FZ45) ist?! :)
Danke für das Kompliment Vanni. :)
Natürlich kannst du auch eine Tour mit mir machen mit einer point-and-shoot Kamera. Tolle Bilder haben mehr mit einem 'guten Auge' zu tun als mit 'teurem Equipment'. Wann bist du denn hier?

Sascha
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von Vanni »

Oh das ist leider noch eine ganze Weile hin, 29. September bis 6.Oktober:)
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Vanni hat geschrieben:Oh das ist leider noch eine ganze Weile hin, 29. September bis 6.Oktober:)
Vorfreude ist die schönste Freude. :) Ich gebe dir gerne eine Tour wenn du hier bist...

Sascha
Antworten