2005/08/26: Und dann gab es da noch was erfreuliches.......

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Also, jetzt habe ich das nochmal gelesen und heule schon wieder. :oops:
Nelly
New York Lover
Beiträge: 280
Registriert: 13.04.2005, 20:43
Wohnort: Bayern

Beitrag von Nelly »

BildAuch von mir herzlichen Glückwunsch an euch beide! Oh wie süß! Die Story ist wirklich sehr romantisch. Wo hattest Du nur diese tollen Ideen her? Hast Du Dir ja wirklich sehr viel Mühe gegeben. Freu mich, daß es alles so toll gelaufen ist und wünsche euch beiden alles, alles Gute!!!!!Bild
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

Wusste ich's doch! Du hast es etwas zu intensiv abgestritten. :P

Herzlich Glueckwunsch an euch zwei!

Wie gross wird die Hochzeit, wo wird gefeiert, morgens, mittags oder abends, gibts ne open bar... ? Inquiring minds want to know! 8)

Alles alles Liebe fuer euer gemeinsames Leben!
gast

Beitrag von gast »

selbst wenn ich das forum nur lesend begleite, möchte ich euch doch alles gute für die zukunft wünschen. die "nadel im heuhaufen" zu finden ist - erst recht in new york - nicht leicht. darf ich fragen, ob jackie schonmal in deutschland war?
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Wow. Jetzt bin ich selbst ganz geruehrt von der grossen Anteilnahme. Freut mich total, dass hier immer noch so viele Leute mitlesen. Vielen lieben Dank (auch im Namen von Jackie) fuer die lieben Postings und Emails. Wir sind total gluecklich.
Und ich freue mich auch, dass euch die Proposal Idee gefallen hat. Ich habe lange ueberlegt ob das mit der Flaschenpost genug ist oder ob mehr erwartet wird. Die Reaktion hat aber gezeigt dass das genau die richrige Portion war. Der Moment, die Location und proposal waren eine gute Kombination denke ich. Das mit der Flaschenpost ist mir irgendwann eringefallen als ich ueber die Location nachgedacht habe. Erst wollte ich es in eine Muschel schreiben.....aber die Flaschenpost war dann meine Wahl weil ich die besser vorbereiten konnte.

Ganz ehrlich....wir freuen uns ganz tierisch darueber dass ihr euch so mit uns freut. Was waere die ganze Sache ohne Freunde und Familie?! Jackie und ich wir sind beide grosse Familienmenschen und unser Glueck mit anderen zu teilen bedeutet uns sehr viel. Von daher also nochmal.....vielen Dank.

Und wenn Marion und Tom nicht gewesen waeren dann wuerde ich wahrscheinlich immer in good old Germany weilen und mich fragen in welche Richtung mein Leben geht. Der NYC-Guide hat also einen sehr grossen Einfluss auf mein Leben in den letzten 5 Jahren gehabt.

Das gleiche gilt fuer meine unglaublich bewunderstwerte Familie. Meine Eltern, meine Geschwister und Torsten haben mich so sehr unterstuetzt..........dass ist nicht in Worten wiederzugeben. Ich bin so stolz auf meine Familie und Freunde.

Jackie ist etwas ganz besonderes und ich bin gluecklich so eine tolle Frau gefunden zu haben. Endlich eine Partnerin die mir mir Schritt halten kann. Sie ist jemand der mir auch mal Kontra gibt und wenn es sein muss in den Hintern tritt. Wir ergaenzen uns ganz wuderbar und lernen taeglich voneinander. Es gibt kaum einen Tag wo sie mich nicht mit einen ihrer Staerken ueberrascht. Sie hat Koepfchen und einen unglaublichen Willen. Da kann ich noch so viel von ihr lernen.

Anyway....ich koennte noch Stunden weiter schreiben...........

@Conny:
Das gestern habe ich wirklich so gemeint. Du und Alex, ihr muesst uns jetzt bitte durch den Papierkram bringen. :) Pleeeease

Ach ja.....und wie es im Moment aussieht wir eine kleine Feier hier in den USA (NY? Portland?) sein...und die grosse dann in :little Doehren“. Aber wie gesagt.....da steht noch nichts fest. Das wird in den naechsten Wochen mit beiden Familien besprochen.

Oh....wer sind denn die „Gaeste“ hier im Thread und jemand aus Wasserstrasse? Bitte identifizieren. :)
Ja, Jackie war im Maerz mit mir fuer 10 Tage in Deutschland und vorher schon mal als sie auf Tour in Europa war.

Saschii
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

Wir sind grade erst mit unserem Papierkrieg fertig! :roll: :twisted:

Just kidding, ist natuerlich kein Problem. Bin ja inzwischen als Zweitberuf quasi fast schon Immigration Lawyer. ;)

Fuer dich ist es eh nicht soo dramatisch, weil du von deinem Arbeitsvisum wechselst.
SharkyNY
New York Fan
Beiträge: 138
Registriert: 16.12.2004, 09:10
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von SharkyNY »

Hach, ich kann kaum schreiben mit den Tränen in den Augen. Eine sooo schöner Antrag.
Ich wünsche euch Beiden alles Glück dieser Welt.

Viele liebe Grüße
Evelin
Gast

Beitrag von Gast »

Wow...!
Ziemlich gerührt verfolge ich gerade dein "Märchen".
(So nenn ich deine Beschreibung des "Antrags" einfach mal. )
Musste manchen Text glatt zweimal lesen...
Da stehen einem wirklich die Tränen in den Augen.

Da hat sich die Mühe, die vielen Gedanken usw. wirklich gelohnt...
So super romantisch mag wohl jede Frau IHREN Antrag bekommen.

Dass wir NYC-Guide -Leser dann auch die ganze "Story" so hautnah lesen dürfen...Herrlich!!!

Da kann man sich doch nur noch mit euch freuen...!!!
Genießt das Glück...und much more Times!!! :lol:

:D
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Lieber Sascha, liebe Jackie!

Es freut mich von ganzem Herzen, dass Ihr diesen schönen Schritt in eine gemeinsame Zukunft beschreitet!! Marion hat Recht: Heiraten und vor allem verheiratet sein ist wunderbar!

Ich bin sehr berührt von Deiner Geschichte, Du hast es richtig gemacht!!! Das Wie, das Wo, das Wann....ganz klasse!

Seid lieb gedrückt von deiner 1. Chat-Partnerin in diesem (damals anderen) Guide ;)
Beate
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

Das ist ja sooo romantisch!
Da wurden meine Augen gleich ganz feucht beim Lesen….. :oops:

Ich freu mich wirklich von ganzem Herzen fuer Euch!!!!
Die Idee mit der Flaschenpost - wow :D
“85 times….” - wow :D
„...to the moon and back“ - doppel-wow!! :D :D

Congratulations!!!!!!!
Inger

Beitrag von Inger »

Liebe Jackie, lieber Sascha!!!

Meinen ganz herzlichen Glueckwunsch!!! Ich bin platt, geruehrt, supergluecklich fuer euch und hormonell immer noch durcheinander und daher sehr nah am Wasser gebaut...

Jetzt koennte ich ja sagen "hab ichs doch gewusst...", aber das verkneif ich mir. (Aber gehofft hab ichs natuerlich schon, *schmunzel*...) Ich erinnere mich allerdings, dass ich das Thema mal ganz zwanglos erwaehnt habe...hihi.

Wie wundervoll, dass du Jackie gefunden hast. Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere Begegnung im Biergarten, in deren Verlauf wir ueber das Thema Beziehungen gesprochen haben. Ich habe dir damals gesagt, dass ich felsenfest davon ueberzeugt bin, dass du eine tolle Frau finden wirst, weil du ein toller Mann bist!
Ich reite ja nur ungern darauf herum, aber: "Ich lag richtig!!!".

Wir (Jose & Inger & Lucas Keiran & Queen) wuenschen euch zwei Verliebten, Verlobten und bald auch Verheirateten alles erdenklich Gute und ganz viel Liebe, Spass und Glueck!!!

Hoffentlich duerfen wir mit euch feiern??? (Ich sach naemlich immer: Glueck faerbt ab, hihihi.)

Hach, was fuer eine tolle Neuigkeit! Und dein Antrag - absolut romantisch und deiner wuerdig (eben ein Supertyp-Antrag)!!! Ich hab immer noch nen Kloss im Hals.

Wer macht denn jetzt eigentlich zuerst einen "Antrittsbesuch" - wir bei euch oder ihr bei uns??? :wink:

Gaaaanz feste Umarmung, Glueckwuensche und Knuddels an euch beide und bis hoffentlich bald.

Inger

PS: Jackie, you know I love you and I told you that I think you two are so wonderful together - perfect match of energy and spirits!!!! I am so happy for you. Congratulations and lots of love and hugs....
SandraMS
New York Fan
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2004, 09:31
Wohnort: Greven/ Münster/ Europe

Beitrag von SandraMS »

Der Antrag war wirklich wunderschön - besser und romantischer hätte man das Ganze gar nicht machen können... ich bin immernoch ganz gerührt-alleine vom mitlesen!!!

Euch beiden das Allerbeste und alles Glück dieser Welt!!! :D
Antworten