Seite 1 von 1

Hawaii

Verfasst: 28.09.2018, 09:03
von gila
Da ich ganz am Anfang der Planung stehe, gibt's hier Hawaii-Profis? Linkempfehlungen? Allgemeine Tipps?

Ich gehe mal davon aus, dass die Infrastruktur sehr amerikanisch ist und nicht zu vergleichen mit karibischen Inseln? (Im positiven Sinn)
Das Preisniveau scheint sehr hoch zu sein?

Danke euch 8)

Re: Hawaii

Verfasst: 28.09.2018, 09:10
von Nightwish80
Ich kann dir die Reiseberichte im Amerika Forum empfehlen.
Da sind einige tolle dabei.

Re: Hawaii

Verfasst: 28.09.2018, 12:25
von big applez
Ist auch schon lange der Traum meiner Tochter und mir :-D
Ich war auch schon mal in der Anfangsplanung, musste aber leider aus verschieden Gründen immer wieder aufgeschoben werden :?
Umso gespannter bin ich auf deine Erfahrungen.
Hab damals dieses Forum entdeckt, scheint ganz nett und informativ zu sein.
https://angies-dreams.net/forum/smf/
Genau soviele Hawaii- Verrückte wie hier für New York :mrgreen:

Re: Hawaii

Verfasst: 28.09.2018, 12:58
von gila
Danke!
Ich hoffe, dass ich nicht Hawaii-verrückt werde ;-) Das ist dann noch teurer und mühsamer als NYC ;-)

Wir wollten es immer schon mal sehen, aber die Anreise war mir immer zu aufwändig solange man noch andere Reiseträume hat... Nun werden wir aber per Schiff anreisen, sodass zumindest eine Richtung angenehmer ist :-)

Re: Hawaii

Verfasst: 29.09.2018, 16:10
von Henry
Hey Gila,

was interessiert Dich denn? Ich war 2016 für 2 Wochen auf Hawaii... und ich könnte sofort wieder los

Re: Hawaii

Verfasst: 29.09.2018, 22:01
von gila
Was das spannenste ist für mich - wie kann ich mich bewegen auf den Inseln, auf google sieht alles recht klein und nah beieinander aus. Ist die Infrastruktur gut wie im Rest der USA oder eher so wie auf manchen Urlaubsinseln (einspurige Schotterstraße etc...)?

Wir wollen nach der Kreuzfahrt mit 4 Inseln wollen wir noch ein paar Tage bei Honolulu verbringen - ist halt die Frage, wie lange man da „braucht“. Unternimmt man Ausflüge auch auf andere Inseln?

Wo ist ein Helikopterflug am schönsten?
Auf welcher Insel gibt es diesen „offenen“ Vulkan, wo die Lava bis ins Meer rinnt?

Ich muss mal Magnum streamen glaub ich ;-)

Re: Hawaii

Verfasst: 30.09.2018, 12:43
von Fotoloco
Im Amerika-Forum gibt es mindestens 2 schöne Hawaii-RBs. Einer davon von Jules (JDF), sie ist gerade dran und hat 4 Inseln bereist. Du kannst sie auch vielleicht selbst einmal anschreiben.

Re: Hawaii

Verfasst: 09.10.2018, 11:52
von broman
Helikopterflug ist am Besten auf Kauai - die meisten Teile der Insel sind auch am Boden nicht erreichbar.
Vulkane sind auf Big Island.

Infrastruktur generall eher amerikanisch als karibisch. Einspurige Schotterstrassen gibt's eigentlich nur in der Naehe von Nationalparks / versteckten Straenden.