New York City Reiseführer | NYC-Guide.de
http://www.nyc-guide.de/forum/

Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=22014
Seite 1 von 6

Autor:  Bronco Bomber [ 06.07.2017, 05:01 ]
Betreff des Beitrags:  Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Wie versprochen gibt es hier einen Reisebericht zu meiner Reise nach Finnland!

Am 16.07.2017 geht es zum fünften Mal seit 2011 nach Finnland, aber erst zum zweiten Mal mit dem PKW und nicht nur nach Helsinki(einmal mit einer Tgesfahrt nach Espoo) :)

Es geht über Rostock, mit der TT-Line, nach Trelleborg, von dort nach Stockholm und, mit Viking Line, nach Turku und von dort zu unserem Ziel, einem netten Häuschen in Espoo.
Zurück geht es, mit Talink-Silja, über Nacht von Helsinki nach Stockholm, von dort nach Malmö, nach einer Übernachtung mit Finnlines nach Travemünde und von dort dann, leider, wieder Richtung Heimat.

Geplant sind Fahrten nach Tampere, Lahti, Lappeenranta(vielleicht auch weiter nach Savolinna) und nach Särkisalo, dem Ort an dem wir unsere erste Reise verbracht haben :)

Die restlichen Tage werden genutzt um Espoo besser kennenzulernen und, natürlich, für Helsinki, denn ich und die Mitreisenden lieben diese Stadt :daumhoch:

Auf die Reise gehen meinen DLSR, eine Bridge von Fuji und ein Camcorder von Medion, das sollte für viele Bilder und einige Videos reichen :D

So war es im November 2011 in Helsinki.
Damals noch ohne anständige Kamera ;)


Autor:  Nightwish80 [ 06.07.2017, 05:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Bin dabei

Autor:  Bronco Bomber [ 13.07.2017, 00:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Mal wieder geht alles schief was vor einer Reise auch nur schiefgehen kann.

1. Der, zwei Monate alte, Scheibenwischer geht kaputt und da dieser Online gekauft wurde durfte ich mir schnell einen neuen kaufen und durfte mehrere Mails schreiben bevor der Verkäufer die Kohle zurück gezahlt hat :roll:

2. Die Reifen, deren Profil noch gut gewesen ist, zeigten bei näherer Überprüfung Risse im Gummi die dafür gesorgt hätten das die Fahrt wohl sehr kurz ausgefallen wäre.
Somit waren neue Schlappen fällig die ein kleines Loch in die Urlaubskasse gerissen haben :twisted:

3. Mein Ohr meint das ihm ein Pilz gut stehen würde und so schlage ich mich jetzt mit einer netten Infektion rum die extrem schmerzhaft ist :cry:

4. Aus 3 mach 2, denn 4 Tage vor der Reise kommt einer der Mitreisenden auf die Idee absagen zu müssen :evil:
Die, etwas, höheren Kosten tun nicht weh, aber es wird jemand fehlen mit dem man über Monate etwas geplant hat, dessen Wünsche man eingeschlossen hat und mit dem einiges mehr Spaß machen würde.

Die Reise muss der Hammer werden :wink: :lol: 8)

Autor:  gila [ 13.07.2017, 00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Was soll jetzt noch schief gehen? ;-) Wird der Hammer!

Autor:  Nightwish80 [ 13.07.2017, 05:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Wow spannend

Autor:  Marion [ 13.07.2017, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Dafür, dass jetzt gerade alles etwas murksig läuft, wirst du ganz bestimmt mit einer umso schöneren Reise belohnt. Halte durch, bald geht es los! :D

Autor:  kadda [ 13.07.2017, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Viel Spaß! :) Freu mich auf den Bericht!

Autor:  Bronco Bomber [ 13.07.2017, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Ganz vergessen:
5. Entzündete Sehne im rechten Ellenbogen, kann kaum heben geschweige etwas tragen!

Morgen HNO und die Ellenbogenspange wird seit gestern getragen....kann nur noch besser werden ;)

Danke euch :)

Autor:  Marion [ 15.07.2017, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Wie geht es dir inzwischen?

Autor:  Bronco Bomber [ 15.07.2017, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Das Ohr ist immer noch dicht und schmerzt, aber egal in 7,5 Std geht es los :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Autor:  Nightwish80 [ 15.07.2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Du bist ganz schön hart im nehmen.

Autor:  Bronco Bomber [ 17.07.2017, 00:31 ]
Betreff des Beitrags:  Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

20 Stunden sind wir jetzt unterwegs und es läuft alles zur vollsten Zufriedenheit :)

Autobahnen leer, Benzinverbrauch liegt bei 5,1 Liter und das Wetter wird Richtung Finnland immer besser.

Das Ohr meckert noch, wird aber von Stunde zu Stunde ruhiger :)

Befinden uns grade auf dem Weg nach Stockholm und passieren gleich Jönnköping und in 7 Stunden geht es dann mit der Viking Line nach Turku.

Hier die ersten Impressionen :)

Bild

Bild

Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 6
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/