New York Pass
Aktuelle Zeit: 24.10.2019, 06:02

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KÖLN - Frage (Erstbesuch)
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 17:01 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013
Beiträge: 442
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Has thanked: 291 times
Have thanks: 77 times
Hallo ihr Lieben,

besser spät als nie - gerade fällt mir ein, dass sich ja hier in meinem Lieblings-Forum einige Kölner und Weitgereiste tummeln.
(Manchmal kommt man eben nicht aufs Naheliegendste… :mrgreen:)

Bin im Rahmen eines Konzertbesuchs (der gute alte Phil Collins…) am Donnerstag overnight in Köln.
Was sollte ich denn in der Kürze der Zeit unbedingt mal gesehen haben?

Und hat evtl. jemand einen netten (Spät)Frühstückstipp entweder Nähe Waidmarkt oder Nähe HBF?

Und noch eine Frage im Sinne der eigenen Sicherheit:
Wir sind 3 Frauen und wollten nach dem Konzert in der lauen Sommerluft zu Fuß von der LANXESS-Arena in Richtung Waidmarkt.
Der Fussweg ist ja nicht weit, geht laut Maps über die Deutzer-Brücke.
Kann man das getrost zu später Stunde machen?

Gruß ratemal

_________________
NYC: Sept./Okt. 2013 * Jan. 2014 * Okt. 2014 * Sep./Okt. 2015 * Sept. 2016 * Nov. 2018 *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: KÖLN - Frage (Erstbesuch)
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11618
Has thanked: 1144 times
Have thanks: 1124 times
es ist nie zu früh für ein Früh....

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KÖLN - Frage (Erstbesuch)
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 10:07 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29995
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
In welchem Hotel seid ihr denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KÖLN - Frage (Erstbesuch)
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 16:22 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013
Beiträge: 442
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Has thanked: 291 times
Have thanks: 77 times
Motel One Waidmarkt.
Wir kommen so gegen 13:00 in Köln an (Zug). Wollten dann noch bissel was anschauen - den Dom?
Dann einfach gemütlich irgendwo sitzen.
Abends ist ja das Konzert und je nachdem, evtl. danach noch einen kleinen Absacker irgendwo.
Am Freitag Mittag geht's zurück.
Vorher wollten wir eben noch irgendwo nett frühstücken (wenns geht zum draußen sitzen).

_________________
NYC: Sept./Okt. 2013 * Jan. 2014 * Okt. 2014 * Sep./Okt. 2015 * Sept. 2016 * Nov. 2018 *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KÖLN - Frage (Erstbesuch)
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 15:42 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 851
Wohnort: Baden-Württemberg
Has thanked: 12 times
Have thanks: 104 times
Bin zwar keine Köln-Expertin, aber vielleicht kann ich etwas helfen.
Wenn ihr mit dem Zug nach Köln fahrt und aus dem Bahnhof rauslauft, steht ihr ja schon direkt vor dem Dom. Je nachdem wie viel Zeit ihr habt würde ich Richtung Rhein laufen über die Deutzer Brücke rüber und anschließend über die Hohenzollernbrücke wieder zurück Richtung Dom (dafür braucht man nicht all zulange). Wenn ihr keine Lust auf Treppensteigen (Dom), aber dennoch eine Aussicht genießen wollt, könntet ihr auf die Aussichtsplattform KölnTriangle gehen, kostet glaub ich 3 € Eintritt.
Für einen Absacker findet ihr sicher schnell was Nettes :mrgreen:

_________________
• 2006 Calgary, Edmonton • 2009 Calgary, Vancouver, Edmonton • 2010 San Francisco, Las Vegas • 2011 Toronto, Vancouver
New York 25.03. - 09.04.2013New York City im Januar 2014 • 2015 New York, Miami, Karibik • 18.01.-25.01.2016 Eishockey, Musical und Blizzard Jonas
2016 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere Reise • 2017 Florida + Kreuzfahrt • 2018 Florida + Kreuzfahrt • 2018 Indian Summer mit der AIDA Diva inkl. NYC



For this message the author saselie has received thanks: ratemal (14.06.2017, 16:01)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KÖLN - Frage (Erstbesuch)
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 05:10 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2012
Beiträge: 1218
Wohnort: Köln
Has thanked: 15 times
Have thanks: 193 times
Mensch! Da war ich seit Sonntag nicht mehr online, weil ich in der Weltgeschichte umhergegondelt bin, und schon geht's hier um meine Heimatstadt.

Saselie hat tatsächlich eine ganz gute Route vorgeschlagen (inkl. LVR-Turm). Aufgrund der Kürze der Zeit hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit https://www.km689.de vorgeschlagen. Und zum Frühstück wäre als Vorschlag von mir das "Café Extrablatt" auf dem Alter Markt gekommen.

Aber hätte, wenn und aber...

Hoffentlich war's schön in Köln!

_________________
1st time: Jan 2011 | 2nd time: Jan 2012 | 3rd time: Sep 2012 | 4th time: Jan 2013 | 5th time: Okt 2013 | 6th time: Jan 2014 | 7th time: Jan 2016 | 8th time: Jan 2019

BeLichtErstatter | UR70 | Wo war was?

Bild



For this message the author supercoach has received thanks: ratemal (17.06.2017, 10:44)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KÖLN - kurzes Feedback
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 11:27 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013
Beiträge: 442
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Has thanked: 291 times
Have thanks: 77 times
Danke @saselie und @supercoach!

Ja - es war schön!
Obwohl wir von Köln nicht viel gesehen habe. :oops:

Am Donnerstag haben wir uns dann ein wenig am Dom "treiben lassen" - es war ja Feiertag und für mich als Heide allemal sehr interessant, die "Heiligen Männer" in natura zu sehen.

Bild

Auf dem Dom waren wir dann doch nicht - ich hole das aber auf jeden Fall nach.
Drinnen war gerade Gottesdienst. Da wollte ich nicht "stören" und war nur kurz.

Bild

Wir haben uns dann (hitzemüde) an einem der zahlreichen Freisitzrestaurants niedergelassen und das Treiben um uns herum genossen. Leider hatten wir eines erwischt, wo wir sage und schreibe 1 Stunde auf unser Essen gewartet haben - auf Nachfragen kam es dann 5 min. später. Ich denke, die Bedienung hatte es einfach vergessen, war ja eigentlich "schnelles Essen". Mit Radler (ich) und Kölsch (die Begleiterinnen) wars aber auszuhalten. :mrgreen:
Später sind wir dann langsam zum Hotel gelaufen und dort gegen 18:00 ja schon in Richtung Arena aufgebrochen.

Das Konzert von Phil war grandios, obwohl ich gerade das Innenraumpublikum zu Beginn etwas "verhalten" fand.
Ich habe ihn über die Jahre schon mehrfach gesehen - sowohl solo, als auch in Kombination mit Genesis - und ich muß sagen, als er so am Stock die Bühne betrat, mußte ich erstmal heulen. So klein und gebrechlich.
Aber: durch seine unverwechselbare Stimme ist er sehr present und hat die körperliche Versehrtheit locker überspielt.

Bild BildBild

Den Absacker nach dem Konzert gabs dann im Hotel - welches eindeutig in der Hand von Konzertbesuchern war.

Bild

Und das Frühstück "am Morgen danach" aus rein bequemen Gründen auch. :wink:

Köln wird auf jeden Fall nochmal besucht - dann geplanter und länger.
Eure Tips sind bereits vorgemerkt!

ratemal

_________________
NYC: Sept./Okt. 2013 * Jan. 2014 * Okt. 2014 * Sep./Okt. 2015 * Sept. 2016 * Nov. 2018 *



For this message the author ratemal has received thanks: Hannemie (17.06.2017, 13:17)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KÖLN - Frage (Erstbesuch)
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 11:56 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29995
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Ja, ich hab's leider auch verpasst, früh genug zu antworten. Aber ihr hattet ja Gottseidank auch so eine gute Zeit :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de