New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumreise!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von NiciS »

Fazit der Reise:
Wir hatten eine tolle Zeit in Nordamerika und würden die Reise sofort wieder so durchführen! Auch wenn es nur wenige Tage in NYC waren, reichten uns diese doch und wir freuten uns bei der Abreise auf die kommenden Ziele. Zu Jersey Gardens würden wir nicht mehr fahren zum Shoppen, das hat schon viel Zeit gekostet und sich nicht so sehr gelohnt, wie wir erwartet hatten.
Der Sonntagvormittag in Brooklyn mit Brooklyn Tabernacle Church, IHOP zum Frühstücken und anschließendem Geschäftebummel war toll.

Es gab kein Ziel auf der Schiffsreise, das uns nicht gefallen hat! Jede Stadt hatte ihre Besonderheiten, egal wie groß sie war. Kanada war super, sowohl das englischsprachige Halifax als auch die französischen Städte Quebec und Montreal. Aber auch die Menschen und die Natur haben uns fasziniert und wir werden bestimmt irgendwann wieder kommen. Natürlich hatten wir auch super viel Glück mit dem Wetter! Es wurde (statt Richtung Kanada wie erwartet kälter) mit jedem Stopp wärmer. Nur samstags abends und sonntags mittags in NYC und am letzten Tag in Montreal regnete es. :daumen2:

Auch der Aufenthalt auf dem Schiff gefiel uns wieder gut. Wenn es das nötige Kleingeld zulässt, wäre eine Balkonkabine natürlich trotzdem besser. Aber wir verbrachten so wenig Zeit auf der Kabine, dass auch die Innenkabine machbar war. Das Essen war sehr lecker, vor allem auch die Menus in den „Bezahlrestaurants“.

So, ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen! Danke fürs Lesen und eure Kommentare!
Viele Grüße aus Leimen, Nicole :D
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von Ronny-Bonny »

Vielen Dank für den interessanten Reisebericht Nicole - für die interessanten Fakten und für die schönen Fotos. :daumen2: Macht auch irgendwie Lust auf Kanada, eines der schönsten und auch historisch interessantesten Länder dieser Erde. :P 8) :daumen2:
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von ratemal »

Auch von mir ein großes Danke für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder!
Jetzt steht fest: diese Tour werde ich auch mal fahren - wahrscheinlich dann im Herbst 2018.

Viele Grüße aus "ganz in der Nähe" :wink:
ratemal
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von NiciS »

Danke ihr beiden :D

Wo ist denn "in der Nähe", ratemal?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von Nightwish80 »

Auch von mir Danke für den tollen Bericht!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von gila »

Vielen Dank für den tollen Bericht! So schöne Erinnerungen... ich kann diese Tour auch sehr empfehlen, wir sind sie in die andere Richtung gefahren (Montreal-NY).
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von saselie »

Vielen, vielen Dank liebe Nici für den schönen Bericht von dieser tollen Reise. Eine Kreuzfahrt in dieser Gegend steht bei mir auch noch auf der Liste, ich liebe ja Kanada sowieso :)

Und natürlich liche Glückwünsche zum anstehenden Nachwuchs im Sommer :)
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: New York-Montreal mit der Aida im Okt. 16: eine Traumrei

Beitrag von NiciS »

Danke für eure netten Kommentare und, liebe saselie, für deine Glückwünsche :-D
Antworten