Mind the Gap! - London mal chaotisch

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Marion »

Also, erstmal mal wieder ein Kompliment für die tollen Bilder. Wie Hannemie auch, überspringe ich deine Fotos NIE :) Hach, ich könnte sowas von zum Camden Market los. Auf der Stelle! Einer meiner liebsten Orte. Harry Potter hat mich nie so richtig gepackt, bei Band 4 (oder 5) habe ich aufgehört zu lesen, aber diese Ausstellung ist ja wirklich der Wahnsinn!

Was deine Freundin betrifft, so sind 7 Stunden Wartezeit natürlich großer, großer Mist. Aber es ist ja Gottseidank gut ausgegangen. Puh.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

Hannemie hat geschrieben:
Wer sich nicht spoilern lassen will, der springe bitte nun ans Ende des Berichts zum nächsten Textblock. :lol:
Das ist mir bei Dir noch NIE passiert. :mrgreen: Ich lese und schaue bis zum ENDE! :lol:

p.s. Ich hoffe es ist alles ok mit Deiner Freundin und dem Baby :(
Das ist sehr löblich. Ich würde auch nie Bilder überspringen, aber wenn man zufällig vor hätte in die Harry Potter Studios zu fahren, dann sollte man da weniger Input vorher bekommen :mrgreen: Ja der Freundin geht es gut. Die Tür wurde hauptsächlich von den Armen abgefangen, doch natürlich ist man trotzdem vorsichtig und lässt lieber einmal mehr gucken als zu wenig. :)


Marion hat geschrieben:Also, erstmal mal wieder ein Kompliment für die tollen Bilder. Wie Hannemie auch, überspringe ich deine Fotos NIE :) Hach, ich könnte sowas von zum Camden Market los. Auf der Stelle! Einer meiner liebsten Orte. Harry Potter hat mich nie so richtig gepackt, bei Band 4 (oder 5) habe ich aufgehört zu lesen, aber diese Ausstellung ist ja wirklich der Wahnsinn!

Was deine Freundin betrifft, so sind 7 Stunden Wartezeit natürlich großer, großer Mist. Aber es ist ja Gottseidank gut ausgegangen. Puh.
Ach Marion, bisher warst du mir doch so symphatisch! *g* :lol: Nein Spaß bei Seite - schon klar, dass nicht jeder den Harry Potter Hype mitgehen kann, gibt auch echt schon genug Potterheads, allein diese Facebookgruppe mit knapp 6000 Mitgliedern schafft mich manchmal... 8) Aber die Studios sind wirklich sehenswert, auch wenn man nicht unbedingt ein riesen Fan davon ist. Chrissi hat auch kein Buch gelesen und nur ein paar Filme gesehen und sie fand es sehr interessant und würde es auch weiter empfehlen...
Ja zum Glück. Ich war dann am Ende natürlich auch beruhigt und happy, dass alles gut war...
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

21.03.2017 - Tag 5

Erfolgreich verschlafen wir heute das Frühstück, doch um 10 sind wir dann doch wach geworden und machen uns auf den Weg. Etwas matschig zwar, aber die Sonne scheint und die Laune ist auch wieder vorhanden. Zuerst gibt es heute ein richtiges, englisches Frühstück in einem netten Lokal hier in der Gegend.

Bild

Bild

Bild

Dann fahren wir weiter zur Station Tower Hill in Westmister, wo schon einige Schulklassen unterwegs sind. Wir kaufen auf dem Weg noch Postkarten und trennen uns dann auf Höhe London Eye.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Chrissi hat Höhenangst und mag nicht mitfahren, doch ich wollte es bei meinem dritten Londonbesuch endlich mal geschafft haben da hoch zu gehen. Also nichts wie los!
Von zu Hause aus habe ich mir schon online ein Fast Track Ticket gebucht, was sehr clever war, denn hier ist die Hölle los und am Fast Track Schalter stehe ich nur ein paar Minuten ehe ich meinen Voucher umgetauscht habe.
Keine 15 Minuten später bin ich dann auch schon drin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Blick von hier oben ist sagenhaft und ich mache ausgiebig Fotos und bin nebenbei um Gerechtigkeit bemüht, denn es gibt doch immer wieder egoistische Leute, die sich den besten Platz in der Kapsel sichern und auch keinen Zentimiter mehr weichen. Und das alles um - natürlich - nur Selfies zu machen. Das finde ich nicht besonders prickelnd und so setzte ich mich dafür ein, dass jeder Mal in den Genuss des besten Ausblicks kommt. Aber ich hab ja generell noch nie ein Problem damit gehabt, mich zu äußern wenn mir was nicht passt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine halbe Stunde dauert die Fahrt und dann ist es leider auch schon wieder vorbei. Es kommt einem tatsächlich kürzer vor, aber so ist es ja immer mit solchen Dingen. Schön war's.

Bild


Unten rufe ich Chrissi an und vertreibe mir noch die Zeit mit fotografieren, bis sie wieder da ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir legen einen Stopp bei Starbucks ein, ehe es weiter geht zum Tower. Mittlerweile ist es schon knapp 15 Uhr als wir dort ankommen, aber ein wenig Kultur schadet ja bekanntlich nicht. Ich persönlich hätte das ja nicht unbedingt gebraucht, aber kann man sich ja schon mal angucken. Also rein da.

Bild

Bild

Bild

Die Zeit reicht jetzt nicht unbedingt dafür, jeden Winkel des Towers zu erkunden, doch für die Kronjuwelen und ein paar Gebäude reicht es definitiv.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Die Towerbridge wirkt auf mich irgendwie echt anziehend... 8) )

Bild

Bild

Bild

Nach 17 Uhr geht es dann weiter und wir fahren direkt zur Victoria Station und suchen dort kurz nach dem Koreaner, den wir für heute auserkoren haben. Wir finden ihn dann direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite vom Musical, wie passend. Das Essen ist hammermäßig lecker und wir schlemmen ausgiebig. Für mich gibt es King Prawns im Backteig und Reis mit Meeresgetier und eine gute Stunde später kann man uns eigentlich abtragen.

Bild

Bild

Pünktlich bekommen wir die Rechnung und müssen dann ja wie gesagt nur eben über die Strasse, denn nun geht es zu Wicked. Ich hab das ja schon zweimal in Deutschland gesehen, doch die englischen Originalversionen sind eben einfach unschlagbar. Und so war es auch. Wir haben Plätze in Reihe vier und leider allerdings zwei große Typen vor uns. Aber es ging dann schon. Die Vorstellung war der Hammer und ich musste mir vor Freude auch das ein oder andere Tranchen verdrücken. Glinda und Elphaba waren ganz fantastisch und Willemijn Verkaik war grandios, meine unangefochtene Platz 1 Elphaba... ebenso Suzie Mathers war ganz großartig. Ein wunderbarer Cast...

Bild

Aber genug geschwärmt. Leider ist auch das Musical irgendwann zu Ende und wir machen uns auf den Heimweg, besorgen noch das obligatorische Wasser und dann geht es in die Falle.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

So, dann stell ich hier mal eben schnell noch unseren Abreisetag ein.
Danke, dass ihr wieder mitgeflogen seid. Hoffe ihr kommt nächsten Monat auch wieder mit ins gelobte Land, auch wenn es nicht NYC ist, sondern wir mit dem Camper im Westen herum fahren. :lol:
Mittlerweile ist auch schon alles soweit gebucht und fix, es gibt eigentlich kaum noch was zu tun, außer die verbleibenden 31 Tage bis zum Abflug abzuwarten... :mrgreen:
Bis dahin - wir lesen uns hoffentlich wieder! :gkuschel:

22.03.2017 - Tag 6

Heute ist Abreisetag. Wir fahren nach dem Frühstück nochmal kurz zum Notting Hill Gate - Chrissi will hier noch ein T-Shirt kaufen, das sie am Anfang der Reise dort entdeckt hatte aber noch unschlüssig war. Ich finde auch noch eine Tasse bei Starbucks für Manu (wirklich, nach 9 Jahren ist es irgendwie schwierig, jemandem noch was super tolles aus dem Urlaub mitzubringen. Aber über die Relief-Tassen von Starbucks freut er sich eigentlich immer) und da es heute regnet, fahren wir schnell wieder zurück nach Earls Court, ehe wir durchweicht sind.
Wir sind etwas zu früh zurück am Hotel, doch da wir schon heute morgen als wir gegangen sind ausgechecked haben, und das Taxi ebenfalls schon bestellt ist, haben wir noch genug Zeit den Friedhof anzuschaun, der eigentlich direkt hinter unserem Hotel auf der anderen Strassenseite liegt.
Es ist ein sehr, sehr alter Friedhof und hat dementsprechend Charme. Wir halten uns eine gute halbe Stunde auf und gehen dann zurück ins Hotel.

Bild

Bild

(also wirklich! :shock: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Taxi kommt 15 Minuten zu spät, zum Glück haben wir es 15 Minuten eher bestellt als ursprünglich geplant. Die Wartezeit haben wir uns aber mit dem netten Mann an der Rezeption vertrieben und gemeinsam mit ihm über die Franzosen gelästert und auch sonst viel über das Reisen an sich geredet. Er erzählt unter anderem, dass London die sicherste Stadt überhaupt sei, seiner Meinung nach... Dazu gleich noch mehr.

Das Taxi bringt uns trotz Verspätung noch pünktlich und für 8,70 Pfund an die Victoria Coach Station. Der Bus steht nur fünf Minuten später ebenfalls bereit und schon sind wir auf dem Weg zum Flughafen. Knapp zwei Stunden dauert die Fahrt heute. Zum Glück habe ich hier zu der angegebenen Stunde noch eine weitere als Puffer eingerechnet und so kommen wir just in Time am Flughafen an.
Auf dem Weg, als wir kurz vor Gatwick sind, erreicht uns jedoch die Eilmeldung, dass es in London soeben einen Anschlag verübt wurde vor dem Parlament. Es ist von einem Attentäter und Schüssen die Rede. Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wie schrecklich. :( Zuhause erfahren wir später, was genau passiert ist und dass auch Menschen gestorben sind. Das ist wirklich schlimm und macht mich sehr traurig. Ich mag gar nicht daran denken, dass ich genau dort noch gestern selbst stand. :cry:
Es erreichen uns außerdem viele besorgte Nachrichten von zu Hause. Nachdem wir erst mal alle Freunde und die Familie beruhigt haben, sind wir dann auch soweit und können unsere Koffer aufgeben. Das geht bei EasyJet ganz flott an Maschinen. Die Bordkarten muss man hier ja schon im Voraus haben anders geht es bei der Airline gar nicht.

Kurze Pinkelpause und dann durch die Kontrollen.
So, und was wäre wohl eine Londonreise ohne ein Highlight am Schluss am Flughafen? Richtig - zumindest keine von mir.

Wir haben noch eine gute Stunde Zeit bis wir fliegen. Also wollen wir noch schnell etwas essen. Ein Restaurant hier wirbt damit, alle Speisen in nur 10-15 Min. zu bringen. Also gut, das passt - wird es ein schneller Burger. Der kommt auch fix, nur bei Chrissis ist leider Ziegenkäse drauf, den soll sie aber ja nicht essen momentan. Also kurz mit der Bedienung reden, die sagt, sie bringt direkt nen neuen, wir sollen ihr 5 Minuten geben. Als 10 Minuten vor der angegebenen Boarding Zeit immer noch nichts da ist (also etwa nochmal 15 Minuten später) sagen wir, sie soll ihn einpacken. Macht sie dann auch. Trotzdem müssen wir jetzt echt mal die beine in die Hand nehmen und uns ganz schön beeilen um noch rechtzeitig am Gate zu sein. (Mal wieder) als beinahe letztes besteigen wir dann unseren Flieger. Was ist das hier mit den Londoner Flughäfen immer? Ich glaube ich bin verflucht. :roll:

Bild

Der Flug vergeht mit Lesen auch ganz schnell und da abends am Stuttgarter Flughafen jetzt nicht wirklich der Bär steppt, stehen auch die Koffer schon bereit als wir durch die Passkontrollen kommen. Wir verabschieden uns noch - Chrissi fährt nämlich gleich mit der nächsten SBahn weiter und Manu kommt auch schon fünf Minuten später um die Ecke gefahren und sammelt mich ein.

Und wieder endet an dieser Stelle ein schöner Urlaub, doch der nächste kommt ja schon im Mai. Vielleicht sollte ich den Koffer erst gar nicht auspacken? :)Schön, dass ihr wieder dabei gewesen seid! :kuss2:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Marion »

Vielen Dank für deinen wieder mal ganz tollen Reisebericht. Für die nächste Reise wünsche ich dir nur positive Aufregung! :D
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

So, jetzt bin ich auch endlich mal zum Fertiglesen gekommen. Deine Bilder sind wirklich toll, ich bin schwer begeistert, das ein oder andere würd ich mir direkt an die Wand hängen :D
Meine Güte, das war ja dann haarscharf bei euch mit dem Anschlag. Richtig scheisse. Als wir das letzte Mal in der Gegend waren sind wir nach 10 Minuten wieder gefahren, weil mein Mann mitten in meinem Fotowahn meinte, er findet es hier viel zu geeignet für einen Anschlag.
Das mit deiner Freundin ist ja auch furchtbar, allerdings finde ich es ja wirklich toll, dass die so ein Programm auffahren - kostenlos! Ich habe bei uns in den Kliniken auch schon oft länger als 7 Stunden verbracht und da zahlt man ja. Gut zu wissen auf jeden Fall. Gut, dass alles in Ordnung war letztlich. Diese U-Bahn-Türen sind schon brachial.
Jetzt bin ich schon gespannt auf deinen nächsten Reisebericht :mrgreen:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von arielleNeuwied »

Liebe Vanni,
Danke für den tollen Reisebericht und die vielen wunderschönen Bilder.Mir ist es so, als wäre ich selber da gewesen.Ihr hattet ja wirklich ein Riesenglück, daß ihr nicht in den Anschlag verwickelt wurdet. Das Mißgeschick, das Deine Freundin hatte,war schlimm. Aber Ihr habt völlig richtig gehandelt.
Mich beschleicht mal wieder ein schlechtes Gewissen, da ich nicht zum Schreiben komme.Jedes Mal nehme ich's mir vor. Aber dann macht der Alltag mit dem vielen Stress und Verpflichtungen wieder einen Strich durch die Rechnung.
Schön, daß Du das immer irgendwie hinkriegst und dann in dieser Hülle und Fülle!
USA und der Westen wird bestimmt toll!
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von kadda »

Ich melde mich auch mal wieder! Hallöchen! :)

Ich habe nämlich gestern Abend spontan einen 2-Tages-Trip mit einer Freundin nach London gebucht und dann hat Mama gesagt, ich müsse mir unbedingt mal deinen Reisebericht durchlesen, Vanni! Und jetzt würde ich am liebsten schon morgen fliegen. :lol: Aber es sind ja nur noch gute 3 Wochen, das vergeht auch schnell.

Deine Bilder sind echt super und machen richtig Lust auf die Stadt. Mit welcher Kamera machst du denn deine Bilder?

Und kannst du mir einen schönen Pub empfehlen? Ich würde gern in einen typischen englischen Pub. :lol:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

kadda hat geschrieben:Ich melde mich auch mal wieder! Hallöchen! :)

Ich habe nämlich gestern Abend spontan einen 2-Tages-Trip mit einer Freundin nach London gebucht und dann hat Mama gesagt, ich müsse mir unbedingt mal deinen Reisebericht durchlesen, Vanni! Und jetzt würde ich am liebsten schon morgen fliegen. :lol: Aber es sind ja nur noch gute 3 Wochen, das vergeht auch schnell.

Deine Bilder sind echt super und machen richtig Lust auf die Stadt. Mit welcher Kamera machst du denn deine Bilder?

Und kannst du mir einen schönen Pub empfehlen? Ich würde gern in einen typischen englischen Pub. :lol:
Oh wie schön, London geht immer! Ich wünsch euch jede Menge Spaß!
Also wegen dem Pub... wir waren ja dieses Mal nicht wirklich groß unterwegs, was Nachtleben usw. angeht. Hab demzufolge keine wirkliche Pub Empfehlung.
Letztes Mal waren wir in einigen, sind aber immer da reingestolpert wo wir gerade waren. Sprich, im Grunde genommen kannst in jeden Pub gehen, sind alle recht typisch englisch. Wir waren in einem, der mir sehr gut gefallen hat damals in der Nähe unseres Hotels, aber das Hotel lag ausserhalb und nicht zentrumsnah, darum würd ich den für euch jetzt mal ausschließen.
:lol:
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von kadda »

Unser Hotel ist in Shoreditch. Meine Freundin meinte, die Lage wäre ganz gut. :)

Mit welcher Kamera machst du denn deine Bilder? Die sind wirklich traumhaft!! :)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

Habe eine Nikon D810
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... Ai5u8P8HAQ

mit diesem Objektiv hauptsächlich
https://www.amazon.de/Sigma-Objektiv-Fi ... +art+24-35

nicht ganz die billigste Alternative aber ich mach ja auch gewerblich Fotos, da braucht man das... :mrgreen:
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Rooster »

Schöner Reisebericht. So ziemlich jedes mal, wenn ich bislang in London war, habe ich im K+K Hotel George gewohnt, welches von der Earl's Court Station keine drei Minuten Fußweg entfernt ist. Da kommen einem die Bilder doch sehr bekannt vor :)
Antworten