Mind the Gap! - London mal chaotisch

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

Hello again meine lieben Mitreiser, :gkuschel:

ich bin zurück aus London und dachte, ich lass euch mal wieder teilhaben. Normalerweise sind meine/unsere Urlaube ja meist immer echt stressfrei und es passiert, außer dass wir eben Urlaub machen, nichts weltbewegendes, doch dieses Mal stand London nicht so sehr unter einem guten Stern für mich.

Die London-Pläne begannen dieses Mal schon früh, also so im Oktober hatte ich mir in den Kopf gesetzt - ich muss da nochmal hin. Hatte ganz zuuufällig ein Flugschnäppchen für 60 Euro ab Stuttgart gefunden (ok, Koffer dazu, waren wir letzten Endes bei ca. 100 Euro, war aber immer noch mega günstig) und wie viele ja mittlerweile wissen, hab ich nen leichten, klitzekleinen Harry Potter Tick. (In unseren Kreisen nennt man das Potterhead... die Obsession geht auch so weit, dass ich in diversen Fan-Gemeinden involviert bin, selbst Fanfiktions schreibe usw. das ist aber ein anderes Thema. Wird auch oftmals belächelt, aber sowas macht mir ja in der Regel gar nichts aus. :lol:) So kam es, dass ich eine Freundin, die ich über diverse Communitytreffen kenne, gefragt habe, ob sie nicht mitkommen möchte und sofort war sie Feuer und Flamme. Wir haben dann leider noch bis Anfang Februar warten müssen mit dem Buchen, denn besagte Freundin ist Türkin und sie musste erst umständlich ein Visum beantragen, auf diverse Ämter rennen, Unterlagen zusammen sammeln usw. Echt mal, das ist totale Folter! Dann konnten wir aber nen Sekt köpfen - das Visum kam und wir haben direkt den Flug gebucht, der zwischenzeitlich nur 10 Euro teurer geworden war.

Direkt hinterher haben wir dann noch Transfer, Kinokarten, Musicalkarten und Eintritt in die Warner Bros.Studios gebucht. Es konnte also losgehen und wir mussten jetzt nur noch 6 Wochen Vorfreude rumkriegen.

So, und nun geht's dann los mit dem verkorksten Urlaub. Am Montag vor dem Flug (Abflug war Freitag, 17.03.) kam dann die Hiobsbotschaft. Der Bruder meiner Freundin musste in Krankenhaus und voraussichtlich auch direkt in unserem London-Zeitraum operiert werden. :cry: Da meine Freundin das alleinige Sorgerecht für Ihren Bruder (16 Jahre) hat, da die Eltern nicht mehr leben, konnte sie natürlich unmöglich weg. Neben der Sorge um den Bruder kam natürlich dann auch noch die Verzweiflung wegen der Reise. Ich habe dann erst mal ne Runde alles sacken lassen müssen und versucht irgendeine Lösung zu finden, und sie gleichzeitig zu beruhigen, denn sie hatte dann auch direkt ein schlechtes Gewissen, wobei sie natürlich rein gar nichts dafür kann. Es war keine Not-OP, also zum Glück nichts wirklich "Schlimmes". Etwas an den Bandscheiben die auf einen Nerv gedrückt haben und der gedroht hat, abzusterben... Vorneweg - die OP verlief gut und dem Bruder geht es auch gut. Zum Glück.

Aber das Problem der Reise stand noch im Raum. Stornieren ging nicht, alles wäre direkt verfallen. Das Hotel hatten wir noch nicht fix gemacht, das hab ich vorsichtshalber dann auch storniert, ehe es nicht mehr stornierbar gewesen wäre. Hätte ich alleine fliegen müssen, wäre ich sowieso auf ein Hostel ausgewichen.

So und als ich dann im Büro mal eine Runde vor mich hin geweint hatte, hab ich auf dem Nachhauseweg eine meiner ältesten Freundinnen angerufen und gefragt, ob sie nicht spontan einspringen will. Natürlich hab ich mir keine großen Hoffnungen gemacht, denn wer bekommt denn so kurzfristig Urlaub oder hat Zeit, das nötige Kleingeld oder oder oder...
Aber - oh wunder - sie sagte, sie kommt mit. Sie ist aktuell im 5.Monat schwanger, Arbeitsbedingt unter einem Beschäftigungsverbot und ihr geht es super, also ist sie dabei.

Okaaay, das kam überraschend. Also gut, die Umbuchung vom Flug hat dann nochmal 130 Euro gekostet :roll: und ein Hotel dass uns beiden zugesagt hat war auch fix gefunden.
Kaum die Geschehnisse verarbeitet ging es dann auch am Freitag früh schon los... hier startet nun der "richtige" Bericht. :mrgreen: Ich hoffe ich hab euch noch nicht vergrault und ihr seid auch dieses Mal wieder dabei. 8)
Also es bleibt auf jeden Fall (zum Teil) spannend, das kann ich schon mal sagen...
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

17.03.2017 - Tag 1

Heute geht es los! Um halb 8 steht meine Cousine (wir wohnen im gleichen Haus und sie arbeitet in Flughafennähe) bereit und bringt mich, mit kurzem Stopp beim Bäcker, direkt zum Stuttgarter Flughafen. Keine 20 Minuten nach Verlassen unserer Wohnung stehe ich also an Terminal 3 und das viel zu früh! Egal, checke ich eben schon mal die Lage.

Bild

Chrissi kommt dann auch schon ganz bald mit der S-Bahn angedüst und die Freude, sich nach längerer Zeit nun wieder zu sehen ist groß. Schnell haben wir unsere Koffer abgegeben und machen uns auf den Weg zu den Kontrollen.
Ich muss mal wieder durch die Ganzkörperbetatschung, aber das ist ja auch immer ganz angenehm, nicht wahr? *lach*
Am Gate frühstücken wir erst mal unsere mitgebrachten Backwaren und dann ist auch schon fix Boarding.

Bild

Bild

Wir heben pünktlich ab und der Flug ist sehr kurzweilig, da wir uns einiges zu erzählen haben. Am Flughafen Gatwick geht es dann auch ganz flott, wir kommen ratzfatz durch die Kontrollen, unsere Koffer drehen auch schon eine Runde auf dem Band und dann machen wir uns auf den Weg zu Easybus. Den finden wir auch gleich, werden aber aufgeklärt, dass wir hier falsch sind. Also zurück zu National Express.
Um 12:15 Uhr fahren wir dann pünktlich los und sind um kurz vor 14 Uhr dann an der Victoria Station. Die Ubahn finden wir auch zügig, laden unsere Oystercards auf und los geht's. Einmal falsche Tube erwischt, aber macht nichts, auch mit einmal umsteigen kommen wir ans Ziel. Die Richtung hat zumindest mal gestimmt.
In Earls Court angekommen leitet uns Google maps dann in Windeseile zu unserem Hotel, dass wirklich sehr nahe an der Station ist. Sehr gut.

Ab hier wird es dann aber lustig.
Einchecken können wir auf jeden Fall schon mal. Unser Zimmer ist im dritten Stock - der Aufzug ist sehr winzig. Also schicke ich Chrissi schon mal mit den Koffern vor und nehme die Treppe. Oben angekommen bekommen wir dann aber die Tür schon mal nicht auf. Also ich wieder hinunter gelaufen, ich will ja die Schwangere nicht unnötig Treppen runter jagen. Der nette Herr an der Rezeption liest unsere Karte nochmal ein und kommt dann vorsichtshalber mit hoch. Siehe da, dann funktioniert es aber und wir können unser Zimmer beziehen. Ich bin fix und fertig, da ich natürlich auf dem Weg hierher immer beide großen Koffer überall hoch getragen und gehievt habe :mrgreen: Aber ich will ja sowieso ein paar kg los werden, das passt schon.

Das Zimmer ist sehr schön, wenn auch überschaubar, doch es hat alles was wir brauchen. Kleine Zimmer sind in Großstädten ja auch normal, also alles im Grünen Bereich. Die Aussicht (Baukräne) könnt allerdings netter sein. *g*

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir machen uns kurz frisch und dann geht es ohne störende Koffer wieder los. Chrissi will noch kurz nach einem Safe fragen, den gibt's hier allerdings nicht.

Nun suchen wir erst mal etwas Essbares. Eigentlich sollte es der Philippiner werden, doch der sagt mir so gar nicht zu, als wir dann drinnen stehen, also landen wir bei Nandoos und es gibt scharfe Burger. Sehr lecker, wie auch schon beim letzten Mal.

Bild

Frisch gestärkt fahren wir dann mit der Tube zur Tower Hill Station und suchen wieder kurz den Weg, ehe es über die Tower Bridge geht. Es dämmert bereits uns so machen wir ein paar schöne Bilder bzw. Nachtaufnahmen von der Brücke. Hier sende ich dann auch das erste Mal Bilder nach Hause bzw. in meine Whatsapp-Gruppe um die Leute zu schocken. Ich habe ja vorsichtshalber mal keinem gesagt dass ich in London bin und demzufolge ist der Aufschrei dann groß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Dämmerung ist die Brücke und die Ecke da drum rum echt wunderschön...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ist für heute allerdings irgendwann die Luft raus. Wir fahren zurück in Richtung Hotel und kaufen im Supermarkt noch Obst und Getränke und lassen den Abend auf dem Zimmer gemütlich ausklingen.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von saselie »

Jippie ja yeah, ein neuer Bericht! :D
Wie cool, dass dein Freundin so spontan mitgekommen ist. Nächstes Mal kannst du dich auch gerne bei mir melden, ich bin auch zu solchen spontanen Taten bereit :mrgreen: :mrgreen:
Yvonne_93
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 24.06.2015, 07:18

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Yvonne_93 »

Da bin ich mal glatt dabei! Klasse von deiner Freundin spontan einzuspringen :)
Mit der Aussagen, dass du ein Potterhead bist, warst du mir gleich sympathisch. Bin schon gespannt, wie ihr die Warner Bros. Studios fandet!
Ich war bisher schon oft in London, aber ich könnte jederzeit wieder hin fliegen, weil es einfach eine schöne Stadt ist :daumen2:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Marion »

Da bin ich aber froh, dass die Reise trotzdem starten konnte! :) Hast du keine Reiserücktrittsversicherung, Hase? So oft wie ihr unterwegs seid, lohnt sich das, finde ich. Aber das mal nur am Rande, bin gespannt, wie es weitergeht :D
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

Yvonne_93 hat geschrieben:Da bin ich mal glatt dabei! Klasse von deiner Freundin spontan einzuspringen :)
Mit der Aussagen, dass du ein Potterhead bist, warst du mir gleich sympathisch. Bin schon gespannt, wie ihr die Warner Bros. Studios fandet!
Ich war bisher schon oft in London, aber ich könnte jederzeit wieder hin fliegen, weil es einfach eine schöne Stadt ist :daumen2:
Ja kann es denn die Möglichkeit sein, dass ich hier im NYC-Forum noch weitere Potterheads treffe? :shock: Das wär ja so ne Art Life-Goal, ne? *g*
Die Studios waren super, aber ich war vor 2 Jahren schon mal dort, kannte es also bereits. Ab nächster Woche gibt's da nen neuen Teil mit dem Verbotenen Wald. Das hatten sie aber erst veröffentlicht, nachdem wir gebucht hatten, also muss ich wohl nochmal irgendwann hin. 8)

saselie hat geschrieben:Jippie ja yeah, ein neuer Bericht! :D
Wie cool, dass dein Freundin so spontan mitgekommen ist. Nächstes Mal kannst du dich auch gerne bei mir melden, ich bin auch zu solchen spontanen Taten bereit :mrgreen: :mrgreen:
Mach ich dann definitiv! Das wär bestimmt auch lustig geworden. :mrgreen:


Marion hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass die Reise trotzdem starten konnte! :) Hast du keine Reiserücktrittsversicherung, Hase? So oft wie ihr unterwegs seid, lohnt sich das, finde ich. Aber das mal nur am Rande, bin gespannt, wie es weitergeht :D
Also Manu hat eine mit der Kreditkarte mit dabei, darum buchen wir Flüge *meistens* auch über seine Karte und das stornierbare Gedöns dann immer über meine. (Ausser dieses Mal USA im Mai jetzt, da darf dann halt echt nichts zwischen kommen...) Für kleinere Städtetrips hab ich bisher immer auf Risiko gebucht. Sollt ich vll. mal überdenken. Allerdings - bei 15 Reisen seit 2012 ging nun eine etwas schief... das ist jetzt kein großes Drama gewesen, bzw. selbst wenn wir beide nicht geflogen wären, wär es p.Person 230 Euro gewesen die halt futsch gewesen wären. Das ist anders als ne USA Geschichte...
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

18.03.2017 - Tag 2

Der Wecker klingelt um 8 Uhr, damit wir um halb neun noch ein Frühstück bekommen. Das gibt es hier nämlich nur bis neun Uhr. Es gibt O-Saft, Kaffee / Tee, Bananen, Joghurt und Toast mit zwei verschiedenen Marmeladen. Nicht die Welt, aber für einen ersten Start in den Tag reicht es allemal.
Als wir die Strasse unseres Hotels entlang laufen, kommt sogar die Sonne durch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fahren ein paar Stationen bis Notting Hill Gate und lassen uns dort mit der Masse zum Portobello Market treiben. Etwa drei Stunden vertrödeln wir hier die Zeit, Chrissi kauft eine Schallplatte für ihren Liebsten und ein paar Kleidungsstücke (Strampler und Shirt) und dann finde ich auf dem Weg noch einen Stempel und ein Notizbuch sowie einen Kühlschrankmagneten, den ich meiner Mama mitbringe. Die Sammelt ja Magneten von unseren Reisen und es findet jedes Mal einer den Weg zu ihr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Kann mal jemand die Menschen weg machen bitte? Ich glaube hier auf diesem Markt hat Chrissi dann auch festgestellt, dass ich ein Misanthrop bin... 8) Zumindest wars der Running Gag für die restlichen Tage )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann haben wir aber genug von den Menschenmassen und wir suchen langsam mal was Essbares.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg Richtung Kensington finden wir einen Libanesen. Da ich sowieso mal libanesisch essen gehen wollte und meine Kollegin davon so schwärmt, trifft sich das sehr gut.
Das Essen sowie der Service waren hier auch sehr gut und vollgefressen geht's dann weiter mit der Tube zu Covent Garden. Hier sind auch wieder die üblichen Verdächtigen anwesend aka Strassenkünstler und solche, die es werden wollen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier finden wir jeder etwas (Ohrringe) und sitzen anschließend noch eine Weile am großen Platz dort. Dann entscheiden wir uns spontan dazu, noch zu Kings Cross zu fahren. Grober Fehler. Samstag Nachmittag / Abend. Es ist die Hölle los am Gleis 9 3/4. Die Schlange ist geschätzte Kilometer lang, im Shop ist alles überfüllt.... kein Spaß.
Finden tu ich natürlich trotzdem was. 52 Pfund ärmer gehen wir dann wieder und zwar auf direktem Weg ins Hotel. Erst mal Füße hochlegen und Pause.


(das fand ich ja super...)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas später, kurz vor neun, treibt uns der Hunger dann aber nochmal vor die Türe, direkt zum nächsten indischen Restaurant / Imbiss. Chicken Curry, Vegi Curry und Naan Brot werden verschlungen, dann nach Hause und ab ins Bett.

Gute Nacht, London!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

19.03.2017 - Tag 3

Der Wecker klingelt wieder mal um Acht - dann die Hiobsbotschaft. Chrissi hat Halsschmerzen und fühlt sich entsprechend unwohl. Ohjeh. :? Also gehen wir die Sache heute etwas gemütlicher an, frühstücken lange und machen uns dann irgendwann auf den Weg zum Camden Market. Und was sehen meine Äuglein dort? Harry Potter Stuff ohne Ende. Yay! Aber erst mal durch den Markt schlendern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie schon beim Portobello Markt gibt es hier viel "Kruscht", doch im Hinterletzten Eck findet Chrissi einen süßen Laden, wo sie zwei handgenähte Babyhosen findet. Beim Ramsch - Stand befriedige ich noch meine und der leider daheim gebliebenen Freundin ihre Potter-Sucht, was eine Weile dauert und dann suchen wir uns in der Gegend noch ein Café um kurz durch zu schnaufen. Da die Ubahn beim Camden Market nun plötzlich gesperrt ist, müssen wir ein Stück laufen, um zur nächsten Station zu gelangen. Auf diesem Weg finden wir noch eine Apotheke und holen einen schwangerschaftsgeeigneten Hustensaft und Bonbons.

Bild

Bild

Bild

(Dr.Who-Fans anwesend?*g*)
Bild

Zurück in Earls Court kehren wir wieder in unserem Inder von gestern ein, den fanden wir sehr lecker. Doch irgendwie ist nun die Zeit knapp. Chrissis Brot kommt erst spät und da ich schon fertig bin, bringe ich flugs unsere Einkäufe und die Kameras ins Hotel und dann nichts wie ab in die Tube. Zwei Haltestellen bis nach Notting Hill, dann noch zwei weitere zu Shepherds Bush und auf die andere Strassenseite - und schon sind wir im Kino. (Die Kamera blieb übrigens zu Hause - im Kino fand ich die dann doch unnötig)

Von Deutschland aus habe ich hier schon Karten für Beauty and the Beast geordert und den sehen wir uns jetzt an. Der Film an sich ist sehr, sehr schön, leider ist es aber IM Kino sehr sehr laut. Die Tonspur ist beinahe unerträglich und Chrissi geht mal raus um das anzumerken. Passiert allerdings nicht viel. Wirklich schade.
Im Anschluss an den Film beschwere ich mich am Eingang dann nochmal beim Personal, weil dass man mit den Fingern in den Ohren im Kino sitzen muss, das hatte ich bisher nun auch noch nie.

Das war es im Großen und Ganzen auch schon für heute, wir wollen die Kränkelnde etwas schonen. Darum gibt's auch noch schnell ein paar Snacks vom nächsten Supermarkt auf die Hand und dann zack zack aufs Zimmer. Wir telefonieren noch etwas mit daheim und quatschen noch lange bis uns letztendlich die Augen zufallen. :sleep:
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Wie schön, genau das kann ich gerade gebrauchen - eine Portion London :wink:
Ist schon wieder ein paar Wochen her und ich könnte sofort schon wieder losfliegen...
Die Earl's Court Gegend liebe ich sehr, wir waren ein paar Mal dort im Indigo und ich träume oft von den Pancakes mit Speck aus dem Blackbird Pub.
Sehr lustig, ich habe auch ein Bild von dem Buch gemacht - fand den Titel sehr ansprechend :mrgreen:
Wir meiden inzwischen auch Notting Hill während der Marktzeiten, wir waren letztes Mal außerhalb der Zeit dort und es war total schön und leer. Mir sind das auch einfach viel zu viele Leute. Auch ein Grund, warum wir lieber Bus statt U-Bahn fahren. Sind mit dem 23er letztes Mal von Ladbroke Grove bis Liverpool Station gefahren, das war super. Man muss allerdings Zeit haben - aber die hat man ja im Urlaub :D
Bin gespannt, wie euer Trip weiterging, der Titel klingt ja "vielversprechend" :wink:
Vielleich schaff ich auch mal wieder einen Bericht demnächst :wink:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Wie schön, genau das kann ich gerade gebrauchen - eine Portion London :wink:
Ist schon wieder ein paar Wochen her und ich könnte sofort schon wieder losfliegen...
Die Earl's Court Gegend liebe ich sehr, wir waren ein paar Mal dort im Indigo und ich träume oft von den Pancakes mit Speck aus dem Blackbird Pub.
Sehr lustig, ich habe auch ein Bild von dem Buch gemacht - fand den Titel sehr ansprechend :mrgreen:
Wir meiden inzwischen auch Notting Hill während der Marktzeiten, wir waren letztes Mal außerhalb der Zeit dort und es war total schön und leer. Mir sind das auch einfach viel zu viele Leute. Auch ein Grund, warum wir lieber Bus statt U-Bahn fahren. Sind mit dem 23er letztes Mal von Ladbroke Grove bis Liverpool Station gefahren, das war super. Man muss allerdings Zeit haben - aber die hat man ja im Urlaub :D
Bin gespannt, wie euer Trip weiterging, der Titel klingt ja "vielversprechend" :wink:
Vielleich schaff ich auch mal wieder einen Bericht demnächst :wink:
Ja, London geht irgendwie immer, oder? Find ich auch. Und das mit dem Buchtitel - hahaha, ich hab mir sogar überlegt es zu kaufen, aber dann doch irgendwann Bedenken wegen des Koffervolumens gehabt...
Portobellomarket war schon mal ein Erlebnis. Hatte es ja in den zwei vorhergehenden Besuchen weder dorthin noch zum Camden Markt geschafft, also war das halt dieses Mal dran. Wir hatten eigentlich nicht wirklich "Programm" und darum haben wir dieses Mal z.B. einfach mal die Gegend um P.Circus sowie Oxford Street usw. komplett gemieden... :mrgreen:
"Vielversprechend" ist vielleicht das falsche Wort. Der Grund des Titels kommt jetzt dann gleich. :wink:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Vanni »

20.03.2017 - Tag 4

Heute brechen wir direkt nach dem Frühstück auf in Richtung Leavesden zu den Harry Potter Studios. Dieses Mal habe ich entschieden, selbst hin zu navigieren und nicht mit dem teuren Fan Bus ab Victoria zu fahren. Los geht es also. Mit der Tube fahren wir bis Euston Station und dann von dort aus weiter mit dem Expresszug nach Wattford Junction. Dort sind wir so flott, dass wir noch ewig Zeit haben, also frühstücken wir ein zweites Mal in einem kleinen Café. Es gibt Pancakes mit Sirup und Sahne.

Bild

Bild

Dass das die beste Entscheidung heute war, ein spätes zweites Frühstück zu uns zu nehmen, können wir jetzt allerdings noch nicht wissen.

Irgendwann besteigen wir dann für 2,50 Pfund den Harry Potter Bus und lassen uns direkt vor die Studios fahren.

Bild

Bild

Bild

Unseren Voucher tauschen wir noch schnell in Tickets um, stöbern schon mal im Fanshop und können dann die Tour auf halb 2 antreten. Es ist - wie schon beim letzten Mal - wirklich wieder sehr schön und magisch. Weniger magisch ist allerdings der Preis, den ich im Anschluss im Fanshop liegen lasse. Doch ich muss auch immerhin eine ganze Menge Zeug mitbringen, also halb so wild. Man ist ja ausserdem (leider) nicht jeden Tag hier.

Da ich etwa einhundermillionen Bilder hab mal wieder, versuche ich, die schönsten rauszupicken für euch. Sorry, falls es etwas überhand nimmt... :oops: :mrgreen: Wer sich nicht spoilern lassen will, der springe bitte nun ans Ende des Berichts zum nächsten Textblock. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Könnt ihr noch? :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ende der Tour beim Schloss ist immer wieder ein Highlight und wunderschön anzusehen.... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwa 4 oder 5 Stunden später sind wir dann mit der Tour fertig und wir dürfen dieses Mal kostenlos mit dem Bus zurück zu Wattford Junction, das ist sehr nett vom Busfahrer. Der weiss wohl, dass nach dem Besuch eh keiner mehr Geld hat...

In der Tube passiert es dann. Chrissi wird ungeschickt von der Türe eingeklemmt (Mind the Gap und so) und macht sich nun logischer Weise Sorgen, nicht dass noch etwas mit dem Baby ist. Okay, nachdem wir uns kurz gesammelt haben, schalte ich in den Vanni Notfall Modus. Wir suchen ein Health Care Center in unserer Gegend auf, doch die können uns nicht helfen. Nun ja, insoweit, dass sie uns einen Flyer vom nächsten Krankenhaus mitgeben. Dort angerufen wird uns bestätigt, dass wir kommen können und die Behandlung in Notfällen komplett kostenlos ist. Also los. Fußläufig sind es nur 10 Minuten.

Also kurz gesagt, ganz übel ist das System in England ja nicht. Jeder wird im Notfall kostenlos behandelt. Allerdings - großer Minuspunkt - es dauert lange. Seeeeehr lange. Der erste Arzt nimmt erst mal alles auf und beruhigt Chrissi ein wenig, dann geht es weiter in die - ich nenne es mal Zwischenstation. Dort wird entschieden, ob wir in die Fachabteilung weiter verwiesen werden. Werden wir. Also hoch in den dritten Stock, Frauenheilkunde. Zwischenzeitlich sind schon 2 Std. vergangen.
Und hier warten wir wieder. Und warten... und warten... und... ach ich komme zum Punkt. Nach 7 Stunden und um 3:00 Uhr in der Nacht waren wir dann zurück im Hotel. Blutabnahme, Herztonmessung, Vorsorgespritze wegen seltener Blutgruppe, Laborwerte... das volle Programm liegt hinter uns. Mit unmenschlicher Wartezeit.

Die wir übrigens HIER verbracht haben. Ich glaub ich hab nun ein Violett-Trauma...

Bild


Wir sind zwar nun beruhigt aber auch vollkommen durch und die Nerven liegen komplett blank. Ausser ein Paar Bananen die wir uns während der Wartezeit kurz geholt haben, haben wir seit den Pancakes nichts mehr gegessen.

Eigentlich hatte ich heute Abend vor, zum Theater zu fahren, wo Daniel Radcliffe spielt, um zu sehen ob ich ein Autogramm ergattere und die Milleniumbridge stand auch auf dem Plan bei Nacht, aber naja. So what. War mir wohl schon wieder nicht vergönnt... :(

7 Stunden Notaufnahme in London kann allerdings auch nicht jeder vorweisen, nicht wahr?
Nun aber schnell ins Bett - die Vögel zwitschern immerhin schon. :roll:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Mind the Gap! - London mal chaotisch

Beitrag von Hannemie »

Wer sich nicht spoilern lassen will, der springe bitte nun ans Ende des Berichts zum nächsten Textblock. :lol:
Das ist mir bei Dir noch NIE passiert. :mrgreen: Ich lese und schaue bis zum ENDE! :lol:

p.s. Ich hoffe es ist alles ok mit Deiner Freundin und dem Baby :(
Antworten