Von Los Angeles nach Las Vegas

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

Hallo liebes Forum,

nachdem ich 2014 in New York war, zieht es uns nun nach LA und Las Vegas.
Wir beabsichtigen von Los Angeles mit dem Auto (am liebsten über die Route 66, wenn machbar) nach Las Vegas zu fahren.
Ebenfalls würden wir auch gerne den Grand Canyon mit einplanen.

Kann mir jemand zu der Route einen Tipp geben, wie wir am besten die Route planen können?
Ich habe auch von einer "Geisterstadt" auf den Weg nach Las Vegas was gehört, die würden wir natürlich auch gerne mitnehmen. :D
Es war schon immer ein Traum von mir, an verlassenen Motels oder Tankstellen vorbei zu fahren - weit und breit nichts, wenn ihr wisst was ich meine :wink:

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

LG
Jenny
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von supercoach »

Wir planen in etwa die gleiche Route für den September. Mal gucken, was der Reiseveranstalter, über den wir unseren Kanadatrip gebucht haben und mit dem wir mehr als sehr zufrieden waren, für uns im Köcher hat.

Wir wollen allerdings von SF über LA nach Las Vegas und wieder zurück nach SF. Vielleicht führt uns die Strecke auch noch ein wenig weiter. Ich werde also ebenfalls begeistert mitlesen und die Hinweise notieren... :mrgreen:
Hemmi
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 12.06.2015, 20:48
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Hemmi »

nylover hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

nachdem ich 2014 in New York war, zieht es uns nun nach LA und Las Vegas.
Wir beabsichtigen von Los Angeles mit dem Auto (am liebsten über die Route 66, wenn machbar) nach Las Vegas zu fahren.
Ebenfalls würden wir auch gerne den Grand Canyon mit einplanen.

Kann mir jemand zu der Route einen Tipp geben, wie wir am besten die Route planen können?
Ich habe auch von einer "Geisterstadt" auf den Weg nach Las Vegas was gehört, die würden wir natürlich auch gerne mitnehmen. :D
Es war schon immer ein Traum von mir, an verlassenen Motels oder Tankstellen vorbei zu fahren - weit und breit nichts, wenn ihr wisst was ich meine :wink:

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

LG
Jenny
Meinst du eventuell Bodie?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Martin M. »

Ich glaube sie meint Calico Ghost Town, für mich wäre das nichts, zu touristisch hergerichtet:

https://www.tripadvisor.at/Attraction_R ... ornia.html

Würde da eher eine Route über den Joshua Tree NP wählen, eine Übernachtung in Kingman einlegen und dann früh morgens über die alte Route 66 zum South Rim fahren, abends dann zurück nach LV. Alternativ wäre auch eine Route nördlich über das Death Valley überlegenswert, falls du dort sonst nicht hinkommst.
Nina0906
New York Fan
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2015, 14:23

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Nina0906 »

nylover hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

nachdem ich 2014 in New York war, zieht es uns nun nach LA und Las Vegas.
Wir beabsichtigen von Los Angeles mit dem Auto (am liebsten über die Route 66, wenn machbar) nach Las Vegas zu fahren.
Ebenfalls würden wir auch gerne den Grand Canyon mit einplanen.

Kann mir jemand zu der Route einen Tipp geben, wie wir am besten die Route planen können?
Ich habe auch von einer "Geisterstadt" auf den Weg nach Las Vegas was gehört, die würden wir natürlich auch gerne mitnehmen. :D
Es war schon immer ein Traum von mir, an verlassenen Motels oder Tankstellen vorbei zu fahren - weit und breit nichts, wenn ihr wisst was ich meine :wink:

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

LG
Jenny

Hallo Jenny,

da ich im Juni mit Freunden nach Amerika fliege, habe ich mich im Internet auch mal schlau gemacht, zwecks der Route 66. Nach NY fliegen wir nach LV und mieten uns dort ein Auto und fahren dann rüber nach Los Angeles... und wenn man schon mal da ist, will man natürlich auch was von der Route 66 sehen :)

Grundsätzlich ist es ja so, dass von der ursprünglichen Route 66 nicht mehr viel übrig ist. Viel wurde umgebaut, wie die Interstate 5. Da ich aber auch die alte Gegend sehen wollte, habe ich versucht, mir eine Route zu erstellen. Wir fahren zwar genau andersrum, aber die Strecke ist ja trotzdem die gleiche :lol:

Wir werden von Las Vegas starten und fahren dann Richtung "Barstow" ( Interstate 5 ). Auf dem Weg dorthin liegt nämlich die Geisterstadt "Calico", die soll auch ganz schön sein, umgeben von der Mojave Wüste, da bekommt man vielleicht ein bisschen Feeling :lol: Wenn man noch mehr sehen will, kann man noch einen Schlenker fahren, und zwar liegt zwischen "Kingman" und "Flagstaff" noch ein Stück von der alten "Route 66", dort machen viele Halt, die eh zum Grand Canyon fahren wollen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) vielleicht haben ja noch andere einpaar Insider Tipp´s ;)
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

Guten Morgen,

komme jetzt leider erst zum antworten.
Genau ich meine die "Geisterstadt" Calico. Das freut mich zu hören, das einige dieses Jahr fast die gleiche Route vor sich haben :D

Werde mir dann mal eure Tipps über google maps anschauen.
So eine verlassene Tankstelle oder Motel wo weit und breit nichts ist, würde mich ja schon reizen :lol:.

Wenn noch irgendwelche brauchbaren Tipps diesbezüglich von euch kommen, würde ich mich freuen.

LG
Jenny
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

ich hätte natürlich auch gerne ein Foto wo auf der Straße Route 66 drauf steht und nicht viel Verkehr ist.
ich habe nämlich schon viele Fotos gesehen wo sich welche auf die Straße gesetzt/gelegt haben mit dem Zeichen Route 66 und weit und breit kein Verkehr.
Ist das auch möglich auf der Route von LA nach Las Vegas?
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von iPara »

Hallo ...

bei uns war das sehr gut möglich ( auf unserem Streckenabschnitt - übrigens auch zwischen Los Angeles / Palm Springs und Las Vegas )... weit und breit kein Verkehr und nix los
Man hätte sich auch auf die Strasse setzen / legen können ...

Bild

Von LA nach Vegas zum Joshua Tree NP ( hat Martin schon erwähnt )

In Vegas kann man zum State Park - Valley of Fire

Ansonsten kann man vom Las Vegas in Richtung - Grand Canyon wir folgt fahren ... ( siehe Bild )

Las Vegas - Richtung Hoover Dam - Möglich Skywalk ... wenn man Zeit und Geld hat :mrgreen: dann nach Kingman -
BEGINN Route 66 ( Historische ) über die kleinen ( zum Teil verlassenen Örtchen durch ) ENDE - nach Seligman - von dort aus zum Grand Canyon

Grob wars das ... man kann von dort aus weiter nach Page ... ( Horseshoebend und Antelope Canyon )

Je nach Zeit und Lust kann man noch weiter fahren und mehr machen ... Aber das kommt natürlich auch drauf an wie viel Zeit man im Westen verbringen möchte


Grüße

iPara
Dateianhänge
USA.jpg
USA.jpg (200.01 KiB) 16696 mal betrachtet
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von nylover »

Jaaaaaaaa genau das meinte ich :lol:
vielen lieben dank für die Tipps :wink:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Hannemie »

Hallo,
schau mal in den Reisebericht von Vanni, sie war schon in der Gegend: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 6&start=24
Nina0906
New York Fan
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2015, 14:23

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von Nina0906 »

Hannemie hat geschrieben:Hallo,
schau mal in den Reisebericht von Vanni, sie war schon in der Gegend: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 6&start=24
Danke für deinen super Tipp zu Vanni´s Reisebericht. Einfach nur wundervoll, WOW !!! Ich hatte eine super Abendlektüre und komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus :lol: ich freue mich schon so auf unseren Urlaub. JENNY: Du solltest ihn dir auch unbedingt durchlesen, da ihr ja so halbwegs die gleiche Route habt, es lohnt sich ;)
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Von Los Angeles nach Las Vegas

Beitrag von iPara »

Ja ein toller Bericht ... Vanni kann es sehr gut ...

*hust* es gibt noch einen Bericht über den Westen ... Irgend so ein iPara hat da was geschrieben *hust* :mrgreen:

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 48&t=21015

Da fällt mir ein ... Hab den noch beendet ... Muss ich mir merken
Antworten