San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Klaus-Meisen »

gila hat geschrieben:in welchem Monat würdet ihr so eine Reise empfehlen bzw. wann ist es billiger und warum?

Ich denke das Ende September Anfang Oktober eine gute Zeit ist.
Die Flüge sind Mittwoche im Verhältnis günstig und es ist außerhalb der Ferienzeit.


LG
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Marion »

Wir waren im Mai und den kann ich auch empfehlen. In Las Vegas ist es noch nicht ganz so heiß und an der Westküste selbst sehr angenehm. San Francisco ist noch mal ein Sonderfall, da hatten wir einmal die heißesten Tage überhaupt und einmal hat es Schnürsenkel geregnet und war bah.

Man muss allerdings mit bestimmten Pässen aufpassen, die dann u. U. noch nicht auf sind. Ich kenne mich nicht so aus, weil wir da nicht lang wollten, aber ich glaube, z. B. der Tioga-Pass ist so ein Kandidat.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Marion »

Klaus-Meisen hat geschrieben:Zum Thema Mietwagen haben wir uns überlegt, dass es keinen Sinn macht den Wagen in den ersten 4Tagen zu holen.
In SF kommt man zu Fuß überall gut hin und es gibt zur Not die öffentlichen VKM.

Über Airbnb haben wir ein recht zentrales und günstiges Zimmer in SF gefunden. Wie sind eure Erfahrungen mit Airbnb? :)
Haben wir in San Francisco genauso gemacht und das war auch gut so. Man kommt auch ohne Auto gut durch die Stadt und die Parkgebühren sind der Horror.

Meine beiden Airbnb-Erfahrungen waren sehr gut und ich kann den Erfolg dieses Konzepts verstehen. Man ist mit einem Apartment viel flexibler, hat mehr Platz, es spart Geld, weil man nicht für jeden Kaffee ausgehen muss, ist gemütlich (wenn die Wohnung entsprechend ist), man muss nicht nur auf dem Bett herum sitzen wie in vielen Hotels usw. Und meist ist es auch noch einen ganzen Teil günstiger als ein Hotelzimmer.

Wie die Rechtslage in SF ist, weiß ich allerdings, in NY ist Airbnb nur in sehr engen Grenzen legal.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Marion »

Übrigens finde ich die Taktung für SF sehr eng, Klaus. In der Theorie mag das klappen, in der Praxis sehe ich da schwarz. Ich würde mich auf das beschränken, was ihr unbedingt sehen möchtet und den Rest als Option vorsehen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:Übrigens finde ich die Taktung für SF sehr eng, Klaus. In der Theorie mag das klappen, in der Praxis sehe ich da schwarz. Ich würde mich auf das beschränken, was ihr unbedingt sehen möchtet und den Rest als Option vorsehen.
Ich finde die taktung auch viel zu eng und würde es auch nicht Minuten genau planen!
Auch hier ist das tolle mit dem Treiben lassen.
Warum habt das Highlight Alcatraz nicht dabei?
Wir hatten uns in den 4 Tagen auch viel mehr vorgenommen und letztendlich nur einen Bruchteil geschafft.
Kannst ja mal in meinen Reisebericht nach schauen.
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Klaus-Meisen »

Nightwish80 hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Übrigens finde ich die Taktung für SF sehr eng, Klaus. In der Theorie mag das klappen, in der Praxis sehe ich da schwarz. Ich würde mich auf das beschränken, was ihr unbedingt sehen möchtet und den Rest als Option vorsehen.
Ich finde die taktung auch viel zu eng und würde es auch nicht Minuten genau planen!
Auch hier ist das tolle mit dem Treiben lassen.
Warum habt das Highlight Alcatraz nicht dabei?
Wir hatten uns in den 4 Tagen auch viel mehr vorgenommen und letztendlich nur einen Bruchteil geschafft.
Kannst ja mal in meinen Reisebericht nach schauen.

Ich bin mir bei Tag eins nicht sicher da ist wirklich viel drin, die Zeiten dahinter ist der Fußweg der mir bei google angezeigt wurde.
Alcatraz ist doch am dritten Tag geplant. :)


LG
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Nightwish80 »

Klaus-Meisen hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Übrigens finde ich die Taktung für SF sehr eng, Klaus. In der Theorie mag das klappen, in der Praxis sehe ich da schwarz. Ich würde mich auf das beschränken, was ihr unbedingt sehen möchtet und den Rest als Option vorsehen.
Ich finde die taktung auch viel zu eng und würde es auch nicht Minuten genau planen!
Auch hier ist das tolle mit dem Treiben lassen.
Warum habt das Highlight Alcatraz nicht dabei?
Wir hatten uns in den 4 Tagen auch viel mehr vorgenommen und letztendlich nur einen Bruchteil geschafft.
Kannst ja mal in meinen Reisebericht nach schauen.

Ich bin mir bei Tag eins nicht sicher da ist wirklich viel drin, die Zeiten dahinter ist der Fußweg der mir bei google angezeigt wurde.
Alcatraz ist doch am dritten Tag geplant. :)


LG
Ups habe ich übersehen.
Da würde ich mindestens drei Stunden einplanen.
Das buchen der Tickets nicht vergessen!
Mir persönlich ist das zu viel geplant.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Vanni »

Mein Tipp - sucht euch die Highlights raus. Golden Gate, Painted Ladies, Alcatraz, China Town, Telegraph Hill, Wharf oder was ihr sonst noch AUF JEDEN FALL sehen wollt. Alles was ihr auf dem Weg noch mitnehmen könnt ist gut, aber versteift euch nicht auf die Fußwege und Zeitangaben, denn in SF ist es sehr Hügelig, da kann man schon mal an seine Grenzen kommen ganz schnell.
Lieber weniger Must Sees Spots einplanen und mehr genießen. Erfahrungsgemäß hat sich das immer wieder bewahrheitet.
Wir waren nun schon zweimal in SF und haben immer noch nicht Alcatraz geschafft, da die Prios wo anders saßen. :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Nightwish80 »

Vanni hat geschrieben:Mein Tipp - sucht euch die Highlights raus. Golden Gate, Painted Ladies, Alcatraz, China Town, Telegraph Hill, Wharf oder was ihr sonst noch AUF JEDEN FALL sehen wollt. Alles was ihr auf dem Weg noch mitnehmen könnt ist gut, aber versteift euch nicht auf die Fußwege und Zeitangaben, denn in SF ist es sehr Hügelig, da kann man schon mal an seine Grenzen kommen ganz schnell.
Lieber weniger Must Sees Spots einplanen und mehr genießen. Erfahrungsgemäß hat sich das immer wieder bewahrheitet.
Wir waren nun schon zweimal in SF und haben immer noch nicht Alcatraz geschafft, da die Prios wo anders saßen. :mrgreen:
Ja damit hast du sicher recht.
Alcatraz war nur eins der Highlights für uns, da die Stadt hat uns nicht so geflasht hat.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von stefankoeln »

Auch wenn ich noch nicht in der Kante war, würde ich immer eine individuelle Tour auf eigene Faust buchen/organisieren. Natürlich muss man auch Spaß an der Planung haben, aber wie es aussieht, fällt Dir das ja nicht schwer!

@Autovermietung
Ich habe für Kanada einen sehr guten & günstigen Hertz Mietwagen über den ADAC buchen können. Auch als Nicht-Mitglied habe ich dort einen sehr viel besseren Preis bekommen als bei Hertz direkt oder den einschlägigen Mietwagenportalen!

@Hotels & Route
Würde ich auch alles vor buchen. Insbesondere heutzutage kann man sich sehr gut vorher über die für einen wichtigen Highlights vorab informieren, die Fahrstrecken raussuchen und Hotels buchen (teilweise mit kurzfristiger Stornierungsmöglichkeit). Mir persönlich ist es wichtiger die Zeit vor dem Urlaub zu investieren, als im Urlaub noch nach Hotels zu suchen und ggf. die Route anpassen zu müssen, weil im eigentlichen Zielort doch kein Hotel mehr frei ist!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von Marion »

Mir hat übrigens Fisherman's Wharf und Ghiradelli Square sehr gut gefallen, obwohl touristisch. Da gab es leckere Clam Chowder (Muschelsuppe) in der Brotschüssel. Die war ja sooo lecker. Hach und die Seelöwen! :) Apropos Ghiradelli, hier gibt es (für amerikanische Verhältnisse sehr untypisch) leckere Schokolade - mein Lieblings-Schoki in USA. Auch Alcatraz war für mich persönlich ein absolutes Highlight. Natürlich muss man auch mit dem Cable Car fahren, wenn man schon da ist.

Absolut empfehlenswert ist auch der 49 Miles Scenic Drive http://www.sanfrancisco4you.com/sehensw ... cisco.html
nobbynhn
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2008, 08:18

Re: San Francisco --> Los Angeles --> Las Vegas

Beitrag von nobbynhn »

49 Miles Drive kann ich ebenfalls empfehlen, dafür braucht ihr allerdings wieder ein Auto. Wir haben damals am letzten der 4 SF Tage das Auto abgeholt, die ersten 3 Tage alles in der City angeschaut und am 4. Tag 49 Miles Drive sowie Golden Gate Bridge von der anderen Seite gemacht (Über die Brücke, erste Abfahrt runter, links ab unter der Straße durch und den Hügel hoch -> Super Ausblick).

Glücklicherweise war der letzte Tag ein Sonntag, an dem zumindest damals das Parken innerhalb der meisten Gebiete in der City kostenlos war.
Antworten