Barcelona im Februar

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Barcelona im Februar

Beitrag von NiciS »

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte gerne über Fastnacht/Karneval/Fasching mit meinem Freund nach Barcelona, hoffentlich ein wenig Sonne tanken :-)

Hat jemand einen Hoteltipp für uns vom 5.-9.2.16, am liebsten mit Frühstück?
Da ich mich mit Hotwire und Priceline gar nicht auskenne, weiß ich nicht, wie ich da vorgehen soll und auch nicht, welche Gebiete in Barcelona okay wären. Vielleicht weiß da ja jemand mehr, IscheNYC möglicherweise :-)

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Nicole
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von IscheNYC »

ich bin glaube ich schon zu lange weg aus BCN fuer gute hoteltips - und selbst dann hab ich ja nicht in hotels gewohnt ;)
ich kann gerne bei den zonen meinen senf dazu geben.
und fruehstueck wuerde ich nicht dazubuchen, kaffee ist wirklich sehr gut und guenstig in all den cafes und es gibt sehr leckere sandwisches und suesse teilchen. wuerde ich nicht fuer viel geld und schlechte auswahl im hotel buchen
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von gila »

In BCN war ich schon 2x in Hotels der H10-Kette, hat mir gut gefallen.
Die Ramblas kannst du mit dem Times Square vergleichen von Preisen, Touridichte und Lärm ;-) Man muss nicht unbedingt daneben wohnen ;-) Die Öffis funktionieren sehr gut in BCN.
2x war ich schon im Hotel U232, auch die Gegend dort gefiel mir gut. Mehr Wohngegend, aber leckere Lokale, schön ruhig, gut an die U-Bahn angebunden.

Zum Abendessen kann ich Maitea Taberna empfehlen - sind zwar nicht die allerbilligsten, aber ich finde sie sehr lecker, die Theke ist gemütlich und es ist immer nett dort.
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Barcelona im Februar

Beitrag von StarsAndStripes »

Ich fliege auch im März nach Barcelona und bleibe im Sant Antoni, das reicht uns vollkommen.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von NiciS »

Guten morgen,
vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
Ich schaue mir die vorgeschlagenen Hotels mal an und melde mich dann evtl. wieder ;-)
Habt ihr noch weitere Essenstipps und Ideen für Unternehmungen abseits der Touristenströme oder besucht man beim ersten Besuch eher die üblichen Orte wie Sagrada Familia und Co?
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von NiciS »

Das H10 Marina Barcelona ist auf booking angeblich ein heutiges Schnäppchen für 234€ (4 Nächte), ohne Frühstück. Was sagt ihr zur Lage (in Sant Marti), kann man auch dort problemlos Bars finden zum Frühstücken (das kostet nämlich 18€!)?
Auf hrs gibt es das Wilson Boutique Hotel im Stadtteil Eixample für 59€, also ungefähr gleicher Preis. Welches würdet ihr dann nehmen?
Danke!!
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von NiciS »

Nachtrag: Das H10 Casanova kostet auf deren homepage auch 59€ pro Nacht, liegt wohl mitten drin (denke ich) in der Nähe der Placa Catalunya.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von NiciS »

So, habe jetzt gebucht :-)
Und zwar wurde es das H10 Marina, scheint ganz gute Anbindungen in die Stadt zu haben und sieht gut aus.

Genutzt habe ich den aktuellen Gutschein-Code NewYear100 bei hlx, da gibt es 100 € Rabatt auf alle Buchungen, ist vielleicht auch für andere interessant.
So kam ich auf einen Preis von 344€ für 2 Personen und 4 Nächte!
Ich freu mich!
Danke Gila, für den Hoteltipp!!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von gila »

Viel Spaß! Sieht sehr gut aus und der Preis ist toll.

Wir waren in 2 anderen, aber besonders gut gefiel mir, dass man mit einem Gläschen Cava begrüßt wurde :-) Könnten sie in jedem Hotel machen :-)

Ich müsste in meinen alten Aufzeichnungen mal nach den Lokalen vom letzten Urlaub dort suchen, haben ein paar nette gehabt... erinnere mich doch vielleicht Mitte Jän nach meinem Urlaub wieder dran, wenn noch Interesse besteht?
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von IscheNYC »

nici, schick mir mal deine email adresse, dann leite ich dir meine barcelona email weiter :)
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von NiciS »

Klar besteht noch Interesse, Gila! :-)
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Barcelona im Februar

Beitrag von NiciS »

Hallo!
Unser Urlaub in Barcelona ist nun schon wieder eine Woche her! Es war toll, dank eurer tollen Tipps, Ariane und Gila!
Fahrt mit dem Aerobus in die Stadt, leckeres Frühstück in verschiedenen Bars und Cafes für 4-10 € für 2 Personen, super Tapas,...
Wir werden wahrscheinlich nicht zum letzten Mal dort gewesen sein ;-)
Auch kulturell haben wir einiges mitgenommen, da es der erste Sonntag im Monat war, an dem viele Museen kostenlos waren. Anderes Sehenswürdigkeiten sind dagegen ja schon relativ teuer, aber dennoch sehenswert.
Wie in vielen anderen Städten haben wir auch hier eine Free Tour gemacht, hier zum Thema Modernisme. Empfehlenswert!
liebe Grüße, Nicole
Antworten