Lieblings-Top-Reiseziele

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von MaryK »

Oh schön, noch jemand der Santiago mag :-)
Ich habe erst drei Wochen Sprachkurs und dann ein fünfmonatiges Praktikum bei einer Reiseagentur in Santiago gemacht... danach bin ich dann noch dreieinhalb Monate durch Chile, Peru, Bolivien und Argentinien gereist...

Wir waren sogar einen Tag an der Küste in Irland, aber irgendwie... keine Ahnung was da mit mir los war ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von gila »

oh wie schön! Wir hatten nur 3 Tage und sind dann nach BA geflogen.... Und in BA war es richtig "voll", das hätten wir gar nicht erwartet :-)
Aber "übers Land" müssen wir auch noch in Südamerika...so wenig Zeit!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von saselie »

Gambadilegno hat geschrieben:An Köln mag ich besonders die Menschen, die Lokale und die Atmosphäre - und ich war auch schon außerhalb der 5. Jahreszeit dort.
Aber diese Kriterien sind mir generell (neben der Küche) wichtig. Egal ob jetzt Hamburg, Rom, Neapel, Amman oder weiß der Geier welche Stadt/Region. Wenn es mir rein um die Sehenswürdigkeiten gehen würde, würd ich mir nen Bildband kaufen und zuhause bleiben.....ich bin lieber dort wo auch die Einheimischen abhängen und davon was mitbekommen.....
Ich war noch nie zur 5. Jahreszeit in Köln :mrgreen: Kann mich aber Gambadilegno anschließen: die Menschen und Lokale mag ich sehr. Die kleinen Brauereien etc. einfach toll :)
Ich finds zum Beispiel auch total schön, wenn man aus dem Bahnhof heraus läuft und direkt am Dom steht! Da war ich auch zwei Mal oben und hab die Aussicht genossen. :)
Meine Aufenthalte waren in der Ehrenfelder Gegend (da wohnte mein Onkel zuletzt)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von broman »

Nur 5 schaffe ich nicht, also habe ich mal eine Top 6 daraus gemacht :) London lasse ich als "Heimatstadt" mal raus - das gibt mir dann auch einen zusätzlichen Platz :wink:

Vancouver - die Stadt hat einfach alles: sehr multikulturell, tolle Lage, Strände in der Innenstadt, Berge direkt vor der Tür ...
Melbourne - extrem vielfältige Stadt mit unglaublichem Kultur und Sportprogramm, wunderschönes Umland
Perth - unglaublich schön um den Swan River und Kings Park, fantastische Strände, Umland (Rottest, Fremantle, Yallingup, Margaret River ...) einfach atemberaubend
Los Angeles - so viele tolle Orte in und um die Stadt, sehr relaxed - wenn nur der Verkehr nicht wäre ...
Stockholm - sehr sehr schöne Stadt mit tollen Menschen
Hong Kong - sehr vielfältig, dynamisch, schnell - einfach immer wieder spannend
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Marion »

broman hat geschrieben:Nur 5 schaffe ich nicht, also habe ich mal eine Top 6 daraus gemacht :) London lasse ich als "Heimatstadt" mal raus - das gibt mir dann auch einen zusätzlichen Platz :wink:
Lauter Städte, in denen ich bis auf LA noch nicht war. Da hab ich ja noch was für meine Liste ;)
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Maedelausdepalz »

So ähnlich dachte ich auch! Ich war in allen noch nicht.
Wir fangen jetzt mal mit Hongkong an. ;)


Andrea
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von gila »

da war ich vor 16 Jahren.... der erste Langstreckenflug, die ersten Hochhäuser...ein Traum! Damals wusste ich, dass man reisen muss statt immer nur Badeurlaub zu machen :-) Insofern zählt Hong Kong bestimmt zu meinen Top Ten, würde es gerne wieder mal sehen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Marion »

Einer meiner Lieblingssprüche: "Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Cap_HH
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 22.08.2014, 11:13

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Cap_HH »

Top 5:

1. Venedig - Einfach an jeder Ecke traumhafte Ecken und für Fotografen ein Paradies und das bei jedem Wetter.
2. Varanasi - Das ist Indien pur. Spätabends oder bei Sonnenaufgang an den Ghats am Ganges ist einfach unbeschreiblich.
3. Kathmandu - Eine quirlige Metropole vor der Kulisse des Himalaya die so ganz anders ist als alles andere.
4. keine Stadt, aber Island als solches ist der Wahnsinn. Städte gibt es dort nicht wirklich und wenn dann gibts dort kaum was zu sehen, aber das Land mit seinen vielfältigen ursprünglichen Landschaften ist der Hammer. Natur pur
5. NYC - ganz nett, kann aber mit den oben genannten IMHO nicht mithalten. Würde ich mir in 5-6 Jahren nochmal anschauen, aber wie man da jedes Jahr hinfliegen kann erschließt sich mir nicht. :mrgreen:



Flop 5:
1. Rom - hat mich so gar nicht geflasht. Hab ich gesehen, Haken dahinter und weg. Achja... wenn man auch nur einen Meter neben den Tourirouten geht isses dreckig wie Sau.
2. London - siehe Rom.
3. Abu Dhabi - Künstliche Stadt ohne wirkliche Highlights
4. Dubai - Künstliche Stadt ohne Seele (mal abgesehen von dem Bereich um die Creekmündung).
5. Neapel - also wenn der Vesuv die Stadt mal vom Erdboden tilgt, dann isses kein Verlust (mal abgesehen natürlich von den Menschen). Jedenfalls könnte man die Chance nutzen um da was Vernünftiges hinzubauen.
Octoburn
New York Fan
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2015, 09:06

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Octoburn »

TOP 5:

1. Malta - Eine wahnsinnig schöne Inselgruppe. Viel Kultur, viel Geschichte, viel schöne Landschaft. Und ein unschlagbares Bus-Netz.
2. Israel - Unheimlich beeindruckend. Und trotz kleinerer Dimension völlig unterschiedliche Ecken (landschaftlich wie architektonisch). Unheimlich freundliche Leute.
3. Istanbul - Sehr schöne Stadt mit ganz eigenem Flair. Auch die Küche dort hat mir gefallen.
4. Prag - Schöne Stadt auch für den kleinen Geldbeutel. Ist immer einen Kurztripp wert.
5. Cambridge - Dort war ich damals noch mit der Schule. Ist ein reizendes, charmantes kleines Örtchen, das mir damals unheimlich gut gefallen hat.


Flop 2:

So richtig enttäuscht haben mich nur zwei Orte:

1. Amsterdam - An sich ganz schön von der Architektur und den Grachten her, aber ich habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt. Völlig überlaufen von amerikanischen College-Studenten auf Eurotrip bzw. europäischen Jugendlichen auf Coffeeshop-Tour. Teilweise kam ich mir vor, wie auf dem Campingplatz eines Musik-Festivals. Nachts wurden wir auf der Straße mehr als einmal angesprochen und gefragt, ob wir Heroin kaufen wollen.
2. Paris - Stadt der Liebe? Naja, meiner jedenfalls nicht. Hat sicher seine beeindruckenden Orte, aber ich fand die Stadt vergleichsweise dreckig und die Leute eher unfreundlich.


Update: Und schon ist es passiert, dass ich NYC vergessen habe :D Sollte natürlich noch vor Malta rangieren.
Yvonne_93
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 24.06.2015, 07:18

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Yvonne_93 »

Was ein spannender Thread :daumen2:

Yvonnes Tops und Flops:

Top
(1) New York (klar..)
(2) London (einfach immer eine Reise wert)
(3) Cambridge (traumhaft schöne Colleges, kleine Gassen)
(4) Rom (so viel Geschichte und ans Meer kann man auch noch)
(5) Bamberg (schöne Gebäude)

Erwähnenswert: In Paris war ich nur einen Tag, aber ich kann absolut verstehen, warum man die Stadt toll findet. Die Franzosen gehen gar nicht, aber die Architektur ist wunderschön. Galway ist auch eine schöne Stadt mit süßen Läden und Münster habe ich auch nur in positiver Erinnerung.

Flop
(1) München (Ich habe 1 Monat da gearbeitet und in der Nähe gewohnt und abgesehen vom wunderschönen Tegernsee kann ich München selbst nicht empfehlen)
(2) Washington (Ich finde, einmal gesehen, reicht absolut, aber es ist jetzt auch kein Muss)
(3) Oxford (ich war nicht lange da und das miese Wetter am Urlaubstag trägt garantiert dazu bei, aber im Gegensatz zu Cambridge fand ich letzteres weitaus schöner)

Nadines Tops und Flops:

Top
(1) Münster (Gebäude, Straßen, einfach für mich die schönste Stadt)
(2) London (immer eine Reise wert)
(3) Irland (Galway) (die Stadt, das Flair, die Natur, das Gassen, friedlich und inspirierend)
(4) Rom (gut zu Fuß zu erkunden)
Erwähnenswert: New York, Central Park

Flops
(1) Hamburg (eine der schlimmsten Städte, die ich kenne. Rau, kalt, unfreundlich..)
(2) München (die packt mich einfach nicht.)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Nightwish80 »

Es sind zwei weitere Städte in meine top liste gelandet und zwar Toronto und Baku.
Habe meinen alten Beitrag editiert.
Antworten