Lieblings-Top-Reiseziele

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von gila »

Vielleicht bin ich ja auch nicht nett zu den anderen ;-)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von supercoach »

Vanni hat geschrieben:Hey cool, danke du erwähnst ja sogar meinen Bericht! :mrgreen: :daumen1:
Warum nicht? War ja ausnahmsweise mal ( :P :lol: ) nett zu lesen und anzuschauen.
Vanni hat geschrieben:TOP

1) New York - sowieso klar, nä?
2) Hamburg - hat einfach was Besonderes. Die Speicherstadt ganz besonders und auch sonst haben wir uns rundum wohl dort gefühlt
3) Edinburgh - hat einen unglaublichen Flair, die alten Häuser, das Castle, die Energie die durch die Stadt fließt. Schwer zu beschreiben, ich hab mich dort einfach inspiriert gefühlt, vor allem mal wieder zu Schreiben (hatte ich früher viel öfter gemacht, mittlerweile kaum noch)
4) Dublin - Dublin war super, die Menschen, die Gemütlichkeit, der Flair, die Pubs und die Dubliner... passt m.M.n. einfach alles
5) Venedig - ist einfach total geil zum Fotografieren. Leider war ich damals noch nicht so ambitioniert, aber das wird auf jeden Fall nachgeholt. Die kleinen Gassen und die Kanäle zwischen den Häusern ist echt einmalig.
6) San Diego - ist einfach unfassbar toll!
7) London - muss man einfach auch mögen. Modern und doch irgendwie Historisch.
8 ) Monaco - kann man sich echt mal anschaun, ist ne echt schöne Stadt!
Vanni!!! Habe ich nicht gesagt, maximal fünf? 8) Mal ernsthaft: Mir wären auch mehr eingefallen als fünf, aber ich fand es interessant, die Ziele auf fünf zu beschränken. Gar nicht so einfach. Eingangs wollte ich ja auch erst maximal drei, habe dann aber doch auf fünf erhöht. Da kommt man nämlich ins Überlegen: Was war z. B. in San Diego toller als in Venedig? Würde ich eher nochmal nach London oder eher nach Dublin? usw.
Vanni hat geschrieben:2) Rom - mussten wir damals leider canceln wegen der Hochzeit
Was meinst Du, was Du da fotografieren kannst! :shock: Ich finde Rom einfach nur traumhaft schön, wenn man mal von den ganzen Bettlern absieht. Aber wo findet man wirklich so viel Geschichte auf so wenig Raum?! Und das Schönste: Du kannst alles zu Fuß machen.
Vanni hat geschrieben:5) Canada mit dem Camper
Was meinst Du, was Du da fotografieren kannst!!! :shock: :shock: :shock: :daumen2: :daumen2: :daumen2: Tja, Kanada! War einer meiner geilsten Urlaube, wenn nicht sogar der schönster aller Zeiten. Einfach nur schön!
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von supercoach »

Gambadilegno hat geschrieben:4. Köln (Alaaf)
Hier würde mich persönlich als gebürtiger Kölner mal interessieren, was so toll an Köln ist. Oder geht es Dir da nur um Karneval? Wie sieht ein Tourist meine Heimatstadt? Welche Highlights hat Köln zu bieten? Was muß man sich hier unbedingt anschauen? Als Eingeborener geht man ja einfach nur am Dom vorbei und selten rein. Ich denke, Marion wird mir da zustimmen...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Marion »

supercoach hat geschrieben:
Gambadilegno hat geschrieben:4. Köln (Alaaf)
Hier würde mich persönlich als gebürtiger Kölner mal interessieren, was so toll an Köln ist. Oder geht es Dir da nur um Karneval? Wie sieht ein Tourist meine Heimatstadt? Welche Highlights hat Köln zu bieten? Was muß man sich hier unbedingt anschauen? Als Eingeborener geht man ja einfach nur am Dom vorbei und selten rein. Ich denke, Marion wird mir da zustimmen...
Ich finde, das ist eine gute Frage! Natürlich liebe ich meine Stadt, aber sie ist mehr ein Gefühl als ein Ausbund an architektonischen, kulturellen und touristischen Highlights.

Ich war mal mit Gambadilegno an Karneval in Köln unterwegs und der hat mich tatsächlich in jede Menge cooler Kneipen, Läden und Restaurants geschleppt, die ich überhaupt nicht kannte. Dann war er bei manchen Karnevalsliedern auch noch textsicherer als ich. PEINLICH! Es kann also gut sein, dass wir Kölner ein bisschen betriebsblind sind und gar nicht richtig mitbekommen, was es hier alles Tolles gibt :)

Wenn man mit New Yorkern spricht, dann wundern die sich auch, was wir Touris so alles treiben und es gibt doch einiges, wovon sie noch nie gehört haben oder zumindest noch nie waren.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von gila »

Ich fand an Köln gemütlich, dass man von Kneipe zu Kneipe ziehen kann ohne lange Wege zu haben. Und man ist schnell am Wasser. Und Kölsch schmeckt mir besser als unser Bier hier. Der Dom ist schön, hat mich aber nicht umgehauen. Der Flughafen ist gut gelegen.
Wir waren aber immer bei Freunden bei Leverkusen bei unseren Besuchen, das gefiel uns viel besser, da es dort ländlicher und gemütlicher ist.

Zum Karneval kannst du mich vorher töten, ausstopfen und einen Kassettenrecorder mit Karnevalsliedern in mich stopfen und ich würd immer noch nicht hingehen *g*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Vanni »

Jaaaaahahaaaa ich habs ja dann auch gemerkt dass ich nur 5 hätte nehmen dürfen :roll:
aber ich bin ja auch blond - das ist ne gute Ausrede :mrgreen:

Au man, Also Rom und Kanada direkt auf die Liste nach ganz vorne...
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von supercoach »

Vanni hat geschrieben:Au man, Also Rom und Kanada direkt auf die Liste nach ganz vorne...
Ich hätte noch ein paar Appetizer zu Rom:

Bild

Bild

Bild

Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Marion »

Vanni hat geschrieben:Jaaaaahahaaaa ich habs ja dann auch gemerkt dass ich nur 5 hätte nehmen dürfen :roll:
aber ich bin ja auch blond - das ist ne gute Ausrede :mrgreen:
Mach dir nix draus, ich bin auch blond und auch am Thema vorbei. Ich hätte mich aber auch nicht entscheiden können ;)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von supercoach »

supercoach hat geschrieben:
Gambadilegno hat geschrieben:4. Köln (Alaaf)
Hier würde mich persönlich als gebürtiger Kölner mal interessieren, was so toll an Köln ist. Oder geht es Dir da nur um Karneval? Wie sieht ein Tourist meine Heimatstadt? Welche Highlights hat Köln zu bieten? Was muß man sich hier unbedingt anschauen? Als Eingeborener geht man ja einfach nur am Dom vorbei und selten rein. Ich denke, Marion wird mir da zustimmen...
Scheint niemand an Köln interessiert zu sein oder zu wissen, was an der Stadt interessant ist. :shock:
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von Gambadilegno »

Marion hat geschrieben:
supercoach hat geschrieben:
Gambadilegno hat geschrieben:4. Köln (Alaaf)
Hier würde mich persönlich als gebürtiger Kölner mal interessieren, was so toll an Köln ist. Oder geht es Dir da nur um Karneval? Wie sieht ein Tourist meine Heimatstadt? Welche Highlights hat Köln zu bieten? Was muß man sich hier unbedingt anschauen? Als Eingeborener geht man ja einfach nur am Dom vorbei und selten rein. Ich denke, Marion wird mir da zustimmen...
Ich war mal mit Gambadilegno an Karneval in Köln unterwegs und der hat mich tatsächlich in jede Menge cooler Kneipen, Läden und Restaurants geschleppt, die ich überhaupt nicht kannte. Dann war er bei manchen Karnevalsliedern auch noch textsicherer als ich. PEINLICH!
Muss Dir nicht peinlich sein - ich eben Jecker als so mancher Jeck.
8)

An Köln mag ich besonders die Menschen, die Lokale und die Atmosphäre - und ich war auch schon außerhalb der 5. Jahreszeit dort.
Aber diese Kriterien sind mir generell (neben der Küche) wichtig. Egal ob jetzt Hamburg, Rom, Neapel, Amman oder weiß der Geier welche Stadt/Region. Wenn es mir rein um die Sehenswürdigkeiten gehen würde, würd ich mir nen Bildband kaufen und zuhause bleiben.....ich bin lieber dort wo auch die Einheimischen abhängen und davon was mitbekommen.....
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von MaryK »

Tolles Thema - da mach ich auch mit :wink:

TOP:

1. New York (ohne Worte)
2. Havanna (fasziniert mich einfach)
3. Santiago de Chile (da hab ich mal gewohnt, zum Leben eine tolle Stadt, als Tourist gibts dort aber nicht so viel zu sehen. Allerdings ein guter Ausgangspunkt für Reisen in den Süden Chiles (Patagonien), in den Norden (Atacama-Wüste) oder auf die Osterinsel)
4. Paris (allein schon der Ausblick von Sacre-Coeur)
5. Barcelona (ich mag Städte am Meer einfach...)
6. Hamburg (für mich die schönste Stadt Deutschlands)

Ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber das sind zumindest die Städte in denen ich mehr als einmal war... Ansonsten finde ich auch Hong Kong, Buenos Aires, Boston, Kopenhagen, Lissabon und Istanbul definitiv eine Reise wert!

FLOP:

1. London (ist schon lange her, war mir damals auch irgendwie zu teuer, vielleicht sollte ich London nach über 15 Jahren noch mal eine Chance geben...)
2. Dublin (hat einfach nicht klick gemacht, keine Ahnung wieso, hatten eigentlich ein tolles Programm!)
3. Berlin (war irgendwie enttäuscht, hatte "mehr" erwartet, war mir zu grau, hab aber inzwischen zwei Freundinnen in Berlin, vielleicht lasse ich mir Berlin noch mal von "Einheimischen" zeigen :wink: )
4. Mailand (fand ich irgendwie nichts Besonderes)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Beitrag von gila »

Santiago! Super! Ich fand es eben so schön dort, dass es NICHT so touristisch ist dort :-)
Was hast du dort gemacht?

Dublin: In Irland muss man aufs Land meiner Meinung nach, die Stadt alleine hat mich auch nicht "gefangen genommen".
Antworten