"Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

"Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

“When it's three o'clock in New York, it's still 1938 in London. ”
― Bette Midler

Hallo und mit diesem Zitat herzlich willkommen meine Lieben, zu unserem nächsten Reisebericht!
Anfang diesen Monats verschlug es uns nach London und das in einer höchst unterhaltsamen Konstellation.
Hier mal unsere kleine Reisegruppe:


Bild

v.l.n.r.
Manu, ich, Ines, Phil, Paddy, Amanda

Warum wir in London waren hatte einen ganz einfachen Grund. Football.
Anfang des Jahres kam Manu zu mir und meinte, er würde doch mal gern mit mir nach London fliegen. Sehr suspekt, denn eigentlich fand er London immer doof und sagte, da muss man doch nicht hin, da fliegt man lieber nach NYC usw.
Ich, als aufmerksame und erfahrene Ehefrau habe den Braten natürlich gerochen und irgendwann kam er dann mit der Sprache raus - die NY Jets spielen am 04.10. gegen die Miami Dolphins im Wembley Stadium. Oookay. Das überleb ich nicht ohne Verstärkung. Schnell waren noch die Mädels zusammen getrommelt, die den jeweiligen Partnern das ganze Unterfangen auch schmackhaft gemacht haben und schon haben wir zu sechst gebucht.

Jetzt will ich auch gar nicht mehr groß um den heißen Brei herum reden sondern es geht direkt los mit dem Bericht.
Freue mich wie immer über Mitfahrer, Schwarzfahrer, Busfahrer und Taxidriver. :mrgreen:


"Mind the Gap!" - London im Oktober 2015


01.10.2015 - Tag 1

Ich weiß wirklich nicht, wer immer diese ultra frühen Flüge bucht, aber vermutlich bin ich das selbst. Auch heute heißt es mal wieder - um 5:20 Uhr Abfahrt zum Flughafen, darum klingelt entsprechend bald auch der Wecker. Ist aber natürlich an solchen Tagen gar nicht weiter schlimm, denn wenn man in den Urlaub fliegt nimmt man solche "Strapazen" natürlich gerne in Kauf.

Wir hatten vereinbart, dass die anderen zu dieser unchristlichen Uhrzeit zu uns kommen und wir von dort aus mit zwei Autos los fahren. Dieter (mein Stiefpapa) hat sich wieder mal bereit erklärt und auch Andi - Amandas Papa - gibt sich die Ehre. Alle sind pünktlich, aber Ines hat ihr Handy vergessen, also fährt das eine Auto nochmals zurück während wir mit Dieter schon mal Richtung Flughafen tukkern. Wir wollen eh noch zur Tankstelle und Red Bull besorgen.

Irgendwann finden wir uns dann auch am Terminal und erst mal wird fleißig gratuliert, denn Amanda hat heute Geburtstag. Lustig ist, dass ihr Freund (Paddy) den vollkommen vergessen hat, aber nach 14 Jahren und im Urlaubsrausch kann das ja mal vorkommen. *g*

Nachdem wir noch schnell einen Kaffee in die müden Köpfe gegossen haben geht es auch schon zu den Kontrollen, wo wir uns bei der Business Class anstellen dürfen. Ich fühle mich hier eindeutig underdressed und mal wieder wird meine Kameratasche auf Sprengstoff untersucht, aber damit muss ich wohl ab sofort immer rechnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Flug mit Germanwings hat 40 Minuten Verspätung und im Flieger schlafe ich die meiste Zeit und ausser, dass wir über London 15 Minuten noch in der Warteschleife hängen, passiert nichts aufregendes. Unsere Pilotin setzt etwas holprig auf und das wars dann auch schon. Kurzsstrecke ist schon toll.

Bild

Bild

Wir warten nicht lange auf die Koffer und durch die Kontrollen sind wir auch recht schnell durch. Amanda und Phil tauschen noch Geld zum teuren Kurs und wir suchen und finden den Schalter um unsere Oyster Cards zu kaufen. Jetzt kann es dann also los gehen.

Mit der Picadilly und der Central Line geht es direkt zur Station Stratford. Zum Hotel sind es noch 10 Minuten zu Fuß, aber wir können noch nicht einchecken, es ist auch gerade mal kurz nach elf. Allerdings dürfen wir kostenlos unser Gepäck lagern im Wäscheraum, das ist klasse. Auf den ersten Blick ist das Hotel ganz hübsch, wir sind schon gespannt auf die Zimmer später. Ich glaube allerdings ich hab kein einziges Bild vom Zimmer gemacht, aber nun gut, nicht weiter tragisch, sehen aus wie bei booking.com. Wen es interessiert, es ist das Epsilon Hotel in Stratford gewesen.

Ums Eck gibt es Nandoos. Perfekt, wir haben alle Hunger. Es gibt scharfe Hühnchen - Burger und kurz nach 12 fahren wir in die Stadt und schlendern zum Trafalgar Square, am Big Ben vorbei und die Themse entlang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben heute herrlichstes Wetter und ich befürchte, dass ich heute Abend einen Sonnenbrand habe. Aber auf gar keinen Fall werde ich mich darüber beschweren! Letztes Mal in London war es so kalt und wir hatten ja nur Regen und Schnee, da ist das hier wirklich eine Wohltat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sorry für die vielen Bilder, da müsst ihr nun aber durch. Ich bin ja bekanntlich viel-knipser... :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich finde es immer wieder so lustig... Amanda ist keine 1,60 und Ines weit über 1,82 oder so... sieht immer zum schießen aus. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag fahren wir dann mit dem Bus und der Tube zurück und machen eine kurze Siesta auf den Zimmern, die übrigens geräumig und schön sind. Nichts überdurchschnittliches, aber absolut top für die Lage und den Preis. Der Tag war lang und wir sind alle entsprechend k.o.

Am Abend treffen wir uns alle wieder, wir suchen einen Pub auf der um die Ecke liegt. Hier gibt es heute Life Musik. Allerdings sind die Sänger zum Großteil wohl hier, weil ihnen Ihre Rente langweilig ist. Aber unterhaltsam ist es allemal und wir essen (ich habe Chicken Curry das unfassbar lecker ist) und stoßen gemeinsam auf Amandas Geburtstag an.

Der erste Tag in London war somit schon mal ein voller Erfolg. What a beautiful life! :)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

Und weil ich gerade Zeit habe und der Bericht eigentlich schon fix und fertig ist, schieb ich noch nen weiteren Tag hinterher.
Aber ich muss euch warnen, es sind sooo viele Bilder. :shock:

02.10.2015 - Tag 2

Wir treffen uns heute um halb 9 zum Frühstück. Das ist hier im Hotel inklusive und wir können zwischen Continental und English wählen bzw. zum Continentalen noch Eier, Schinken und Bohnen dazu bestellen. Das ist ziemlich gut und bestätigt mich nur noch mehr in der Wahl des Hotels.

Anschließend brechen wir auch schon auf. Unser erster Stopp ist South Kensington. Wir holen uns einen Kaffee bei Starbucks und schlendern gemütlich in Richtung Hyde Park. Das Wetter ist wieder einsame spitze und gerne kann das hier so weiter gehen. Vorbei am Seraphine Hotel, wo wir vor 2 Jahren residieren durften, landen wir dann im TK Maxx. Eigentlich suche ich ein Kleid für Sina's Hochzeit aber natürlich finden alle anderen etwas, ausser ich. Nunja, was solls. hab ja noch etwas Zeit und so muss ich schon keine Tüten durch die Stadt schleppen. Habe mit meiner Kamera ja genug zu tun.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht's, wieder durch den Hyde Park. Bei Sonne und Tshirt-Wetter ist der besonders schön und wir machen ein paar Gruppenbilder und genießen die Ruhe. Irgendwo verlassen wir dann den Park und nehmen den nächsten Bus zum Picadilly Circus. Dort landen wir im Pizzahouse zum Mittagessen, was sehr lecker war aber auch eine ganze Weile gedauert hat.

Bild

Bild

Bild

Hier die Gruppenfoto-Versuche...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Anschluss geht's zum M&M Store. Für Manu und mich, die den schon in jeder großen Stadt in den USA gesehen haben, nichts neues und nicht besonders aufregend, da ich ja auch hie in London schon beim letzten mal war, aber die anderen kaufen teure M&M's und weiter geht's.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich ums Eck ist China Town, wo wir durch schlendern aber nichts weiter kaufen oder auch sonst nirgends rein gehen. Vielleicht kommen wir nochmal durch, vielleicht auch nicht. Chinatown ist für mich jetzt nicht unbedingt die erste Anlaufstelle in Großstädten wenn ich ehrlich bin. Bin kein großer Fan davon aber anschaun kann man es sich ja schon auch mal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kaum aus Chinatown draußen (ist auch nicht so groß) steigen wir in den nächsten Bus und fahren zur Haltestelle Tower Hill. Die Fahrt dauert etwa 50 Minuten, da wir mitten in der Rush Hour gelandet sind. Wahrscheinlich wären wir schneller gelaufen, aber dazu hat keiner Lust, man läuft auch so schon viel genug bei solchen Trips.

Über die wunderschöne Tower Bridge geht es auf die andere Seite der Themse wo wir ein paar viele Fotos machen. Wir überqueren den Fluss erneut über die London Bridge und wollen eigentlich eine Bar suchen. Allerdings ist das viertel mit den Bars hier vollgestopft mit Anzugträgern. Womöglich trinken hier alle ihr Feierabend bzw. Freitags-Bier, das ist echt krass und riesige Menschentrauben stehen vor den Pubs herum. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Wow. Naja, da haben wir wohl kein Glück. Wir beschließen mit der Tube zurück in unser Hotelviertel zu fahren und dort unser Glück zu versuchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selten aber doch auch ab und zu gibt's von mir auch mal ein Bild... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir finden hier auch prompt eine Bar die gut besucht aber nicht überfüllt ist, wo es Coctail-Happy Hour gibt und 50 Chicken Wings für 7 Pfund. Hier lässt es sich doch aushalten. Wir ordern alles Mögliche an Essen und stellen es mitten auf den Tisch so dass jeder alles abbekommt, trinken einige Pitcher Coctails und Bier (auch beim Bier gilt 2:1) und nachdem wir dann noch das Rugby Spiel auf Großleinwand verfolgt haben geht es irgendwann beschwingt zurück ins Hotel.

Was ein gelungener Tag!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von saselie »

Yeeah ein neuer Reisebericht von Vanni, ich freu mich :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Marion »

Wie schön! Und was hast du wieder tolle Fotos gemacht, Liebes :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Maleja »

Oh ein neuer Bericht schön und klasse Fotos
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Mal wieder ein genialer Bericht.
London ist immer eine Reise wert.
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von roca »

Die Fotos sind wirklich klasse.
London nicht so ganz meine Stadt, aber trotzdem toll was ihr unternehmt! :)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

Schön, sind ja schon wieder einige zugestiegen! Ist ja aber auch nur ein kurzer Trip gewesen da müsst ihr schnell zusteigen ehe wir wieder zu Hause sind.

roca: also ich find London echt schon auch total schön, allerdings gäbe es 3-4 Europäische Städte, denen ich immer den Vortritt geben würde... :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Vanni hat geschrieben:Schön, sind ja schon wieder einige zugestiegen! Ist ja aber auch nur ein kurzer Trip gewesen da müsst ihr schnell zusteigen ehe wir wieder zu Hause sind.

roca: also ich find London echt schon auch total schön, allerdings gäbe es 3-4 Europäische Städte, denen ich immer den Vortritt geben würde... :mrgreen:
Ich bin zwar nicht roca, aber will dennoch wissen, welche das sind.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

Also zu allererst einmal Hamburg. Die m.M.n. schönste Deutsche Stadt und wenn nicht sogar die schönste Europaweit. Sooo viele Städte hab ich noch nicht gesehn, ich gebs ja zu, also sagen wir für mich die schönste Stadt.
Dann hab ich mich in Schottland in Edinburgh verliebt. Die ist so wunderschön und liegt ganz klar auf meiner Ranking-Liste noch vor London. Genauso wie Dublin. Dublin war so schön entspannt und unstressig. Die Iren waren sowieso total toll... Ich mag es wenn die Städte schön überschaubar sind. London ist mir da fast schon wieder ne nummer zu groß. Die große große Ausnahme ist natürlich die USA. Hier ist einfach alles so riesig und NYC sowieso, aber da stört mich das nicht.

Und dann wär noch mein alltime-Favourite Venedig. Venedig fasziniert mich einfach und nächstes Jahr wird die Entscheidung im Herbst schwer ob Türkei oder Italien... fest steht dass es nach USA im Februar und nach Island im Juni höchstens noch 10 Tage Strand irgendwo gibt. In der Türke hat meine Mum eine Wohnung und in Italien mein Schwiegervater einen Wohnwagen in der Nähe von Venedig. Wir müssen wohl ne Münze werfen. :mrgreen:

Also die vier kommen auf jeden Fall noch vor London bei mir, obwohl ich London schon auch echt klasse find. Man kann alle halt nicht miteinander vergleichen...
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Vanni hat geschrieben:Also zu allererst einmal Hamburg. Die m.M.n. schönste Deutsche Stadt und wenn nicht sogar die schönste Europaweit. Sooo viele Städte hab ich noch nicht gesehn, ich gebs ja zu, also sagen wir für mich die schönste Stadt.
Dann hab ich mich in Schottland in Edinburgh verliebt. Die ist so wunderschön und liegt ganz klar auf meiner Ranking-Liste noch vor London. Genauso wie Dublin. Dublin war so schön entspannt und unstressig. Die Iren waren sowieso total toll... Ich mag es wenn die Städte schön überschaubar sind. London ist mir da fast schon wieder ne nummer zu groß. Die große große Ausnahme ist natürlich die USA. Hier ist einfach alles so riesig und NYC sowieso, aber da stört mich das nicht.

Und dann wär noch mein alltime-Favourite Venedig. Venedig fasziniert mich einfach und nächstes Jahr wird die Entscheidung im Herbst schwer ob Türkei oder Italien... fest steht dass es nach USA im Februar und nach Island im Juni höchstens noch 10 Tage Strand irgendwo gibt. In der Türke hat meine Mum eine Wohnung und in Italien mein Schwiegervater einen Wohnwagen in der Nähe von Venedig. Wir müssen wohl ne Münze werfen. :mrgreen:

Also die vier kommen auf jeden Fall noch vor London bei mir, obwohl ich London schon auch echt klasse find. Man kann alle halt nicht miteinander vergleichen...
Da hast du absolut recht! Hamburg gefällt mir am liebsten in Deutschland neben Berlin.
Da habt ihr ja noch viel vor. Drei verschieden länder in einem Jahr. Nicht schlecht, du kommst rum.
Ich hab auch noch nicht so viel gesehen.
Paris hat mir nicht gefallen und in den USA bin ich mit San Francisco irgendwie nicht warm geworden.

Für nächstes jahr müssen wir uns noch zwischen NYC/Orlando und Toronto entscheiden.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

Berlin muss ich auch unbedingt bald mal hin, da bin ich ja auch noch nie gewesen, eine Schande.

Mit San Francisco wurde ich auch nicht so recht warm. Aber ich geh jetzt im Februar nochmal ganz unvoreingenommen nochmal hin, mal schaun was ich danach sag....

Ja irgendwie ist es gut hin gelaufen dieses und nächstes Jahr. Dieses Jahr war ich ja mit meiner Schwester in Dublin, dann noch Schottland und London. Nächstes Jahr dann wieder über den großen Teich und einmal bis zur Hälfte. Danach ist vielleicht erst mal ne Weile Reisepause angesagt und das nächste Ziel ist dann evtl. Canada mit dem Camper. Mal schaun was sich so ergibt.. Bin prinzipiell ja mal offen für alles.

Puh, wer die Wahl hat, nicht wahr? Also Ich find Orlando ja echt auch cool - wenn man denn Freizeitparks mag. Ansonsten dann lieber NYC. Mit Toronto hab ich mich noch nicht befasst aber soll auch sehr schön sein. Also dann doch auch auswürfeln? :mrgreen:
Antworten