Wasserparks in Orlando

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Wasserparks in Orlando

Beitrag von shorty »

Hallo
hier gibt es doch bestimmt einige die schon in einem oder mehreren Wasserparks in Orlando waren!?!
Wir sind im November für 2 Wochen in Cape Coral und möchten gerne einen Wasserpark besuchen...die anderen Parks interessieren uns nicht wirklich ;-)
Habt ihr eine Empfehlung für uns?...wir sind 3 Erw und sollte schon etwas Action dabei sein!!
Danke
Doris
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von gila »

Von CC nach Orlando ist es aber zu weit für einen Parktag.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von shorty »

gila hat geschrieben:Von CC nach Orlando ist es aber zu weit für einen Parktag.

Findest du??...laut google maps ca 3 Std !
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von gila »

gerade deshalb! gut 6 Stunden Autofahren für ein paar Stunden im Wasserpark? Aber jeder wie er mag :-)
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von Steffen »

Mir wäre das auch zu viel Fahrerei, vor allem da in Cape Coral ja quasi auch das Meer vor der Türe liegt. Ich selber war genau aus diesem Gründen selbst bei fünf Tagen direkt in Orlando noch nie in einem Wasserpark, daher kann ich euch auch keine Empfehlung geben.

Dennoch ein paar Infos: Universal wird Wet'n'Wild Ende 2016 schließen, da ist schon ein komplett neuer Wasserpark angekündigt. Folglich wird Universal aber auch sicherlich nicht mehr viel Geld in die Hand nehmen um Wet'n'Wild in Schuss zu halten, zumal der Park schon jetzt optisch nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Die spektakulärsten Rutschen soll es aber hier geben (auch wenn es in Orlando meine ich keine dieser wirklichen Weltrekordrutschen gibt die man aus dem Fernsehen kennt).
Bleiben die beiden Disney-Wasserparks "Blizzard Beach" und "Typhoon Lagune". Schaut doch einfach mal welches Setting euch besser gefällt und welcher Park die Rutschen hat die euch eher zusagen. Dritte Alternative wäre Aquatica, der Wasserpark von SeaWorld.
evlnyr
New York Fan
Beiträge: 135
Registriert: 09.11.2010, 16:12

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von evlnyr »

Also rund um Cape Coral gibts nur kleinere Wasserparks, die jetzt nicht so besonders sind. Ich würde von Cape Coral aus nach Tampa in den Adventure Islands Wasserpark fahren, bevor ich nach Orlando fahre. Ist immerhin eine Stunde weniger Fahrtzeit pro Strecke.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von shorty »

Ist ja noch nicht sicher dass wir bis Orlando fahren, da unsere Begleitung noch gar nichts von unserer Planung weiß bzw wir nicht wissen ob es sie überhaupt interessiert ;-)
der Adventure Islands Wasserpark hat im November geschlossen, den hatte ich schon bei meiner suche gefunden
Gila...wir sind ja 2 Wochen in CC und alle Frühaufsteher und meinem Freund macht langes Autofahren nichts aus !
Aber wie gesagt bis jetzt erstmal eine mehr oder weniger theoretische Frage :-)...zur Not können wir es ja auch ganz spontan entscheiden

Aber danke
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von Fippie »

Hallo :-)

wir haben dieses Jahr die zwei Disney Wasserparks Typhoon Lagoon und Blizzard Beach besucht.
Beide Parks haben ihre Vorzüge, wobei der Grundaufbau sich schon ähnelt. Design ist unterschiedlich und Attraktionen auch. In Beiden gibt es einen wunderbaren Lazy River, in dem du eine oder nach Wunsch mehrere Runden sozusagen um den Park in einen Reifen schwimmen bzw. dich treiben lassen kannst. Absolut spitze zur Erholung, die es bei den Parks auch irgendwie braucht. Liegeflächen findest du auch überall, sowie Schließfächer. Diese sind allerdings gegen Gebühr und nicht sehr groß. Also nicht zu viel mitnehmen.

Wir waren in beiden Parks so 3-4h. Völlig ausreichend, denn wir waren danach eh ziemlich kaputt. Sonne und Wasser können super anstrengend sein, vor allem wenn man dann noch Treppen steigt.
Wenn wir die Rutschen bewerten, so fanden wir Blizzard Beach besser. Mehr Reifen rutschen, die ich ja total cool finde und dann gibt es noch einen tolle Skilift zum hoch fahren. Das große Becken in der Mitte ist entspannt um auch mal kurz zu schwimmen.

Vorteil von Typhoon Lagoon ist, wenn man es mag, das große Wellenbecken mit sehr beeindruckenden Wellen. Die große Welle nimmt einen locker 3-4m mit nach vorn und hat es in sich. Außerdem gibt es Shark Reef. Dort kann man schnorcheln. Ist zwar ein kleines Becken, aber das Wasser war auch sehr kalt. Dennoch ein sehr tolles Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde.

Insgesamt fanden wir beide Parks toll und sehenswert. Wenn ich mich jetzt wirklich entscheiden müsste, dann würde ich wohl Blizzard Beach wählen. Ich mag das Winterdesign total und die Rutschen haben mich mehr überzeugt. :-)
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Wasserparks in Orlando

Beitrag von shorty »

Danke Fippie
ja einer von den beiden wird es wohl werden, ich denke mal Wet'n wild ist raus
jetzt warten wir mal was unsere Freundin überhaupt zu dem Thema Wasserparks sagt und wahrscheinlich entscheiden wir dann vor Ort spontan!
Wir waren vor zig Jahren in New Braunfels in der Schlitterbahn aber leider war damals nach der 2.Rutsche Schluss da ein Gewitter kam und die ganzen Rutschen geschlossen wurden :(
Antworten