Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Vanni »

Marion hat geschrieben:Da hast du schon den Richtigen geheiratet! ;)
Daran hatte ich noch nie Zweifel! :mrgreen:
iPara hat geschrieben:Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich ... :birth:
Und Glückwunsch zum Island Urlaub ...

PS ... plane auch einen Island Trip für 2016 :lol:
Hey cool! Ja Island steht schon lange auf meiner Liste. Leider werde ich von den Sehenswürdigkeiten dort wenig mitbekommen in meiner Reiterwoche, aber man kann ja nochmal kommen. Freu mich echt total zu Pferd da durch zu reiten, ist mal was Anderes.

Danke! :D
Chris2504 hat geschrieben:Von mir auch alles Gute nachträglich :-)

Im Übrigen wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Lese gerne mit :-)
Danke! Super freut mich!

Hannemie hat geschrieben:
Viele Bilder später und ein Sturz auf den Hintern dank den glitschigen Steinen (die Kamera habe ich gerettet) machen wir uns auf den Weg zurück wieder nach oben, da es nun auch wieder anfängt mit regnen.


:daumen1: so kennen und lieben wir Dich :mrgreen:

:birth: :birth: :birth:

Was für ein toller Geburtstag :party:
Immer das gleiche mit mir. Hat aber zum Glück keiner gesehen... 8)
Ja das war er... da muss ich in ein paar Jahren wenn Manu so weit ist und 30 wird aber ordentlich nachlegen. :shock: vielleicht mit New York - mal schaun :wink:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Vanni »

25. Juli 2015 - Tag 6

Leicht verkatert wachen wir heute alle auf. Ich trinke ja sowieso eher selten, daher steckt mir der letzte Abend auch etwas in den Knochen, aber immerhin bin ich nun ein Ü-30er und da sind solche Saufgelage eben nicht mehr so leicht weg zu stecken wie noch vor 10 Jahren.

Frühstück gab es heute auch aufs Zimmer, das war mal was tolles! Abends schon die Bestellung abgegeben und pünktlich um 8 dann der Roomservice. Daran könnt ich mich zu Hause auch gewöhnen. Nur an die warmen Tomaten nicht so recht.
Ausgecheckt haben wir wieder schnell. Gezahlt haben wir bereits gestern Abend auf dem Weg zur Bar, daher müssen wir nur die Schlüssel ans Schlüsselbrett hängen und das wars auch schon.

Manu packt Fachmännisch unseren Kofferraum im Tetris-Modus und schon sind wir auf Kurs. Wir halten noch schnell für einen Kaffee und geben unser erstes Ziel ins Navi. Duncansby Head, der nördlichste Punkt hier auf Schottlands Festland wohl. Merkt man auch, denn es ist ziemlich zugig. Da packt selbst Manu den Pullover aus. Wir haben uns die Wanderung zu den Stacks of Duncansby ausgesucht heute und direkt geht es auch schon los. Es ist wirklich ganz wunderbar, ich liebe die Klippen hier in Schottland.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erst geht man einen breiten Pfad entlang, vorbei an Vogelbevölkerten Klippen leicht bergab und steht dann eigentlich schon direkt vor den Stacks – zwei zackige Felsen die beeindruckend aus der Nordsee ragen. Schon von Weitem hört man die Robben in der Ferne. Die Wanderung ist nicht sehr schwer, man sollte nur Wasserdichtes Schuhwerk haben, denn teils ist es eine ganz schöne Sumpflandschaft, aber es ist ja auch ein Moor, also ist das schon gerechtfertigt. Nur meine Füße sind komplett durchweicht schon auf dem Hinweg. Das kann ja heiter werden. Es ist allerdings nur Stellenweise sumpfig, die meiste Zeit lässt es sich gut laufen. Auf dem Weg bauen wir auch mal das Stativ auf und machen ein wenig Blödsinn – muss auch mal sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir gehen nicht die komplette Strecke. Diese ist mit 2,5 km einfach ausgeschrieben, wir waren etwa bei der Hälfte, hier hat man einen tollen Blick über die Klippen. Dann drehen wir um und laufen dann noch an den Vogelklippen entlang und hier entdeckt Heike doch tatsächlich Puffins in der Felswand. Wie wundervoll! Die sind so niedlich die kleinen und ich mache viele Bilder ehe wir zurück zum Auto gehen. Etwa knapp 2 Stunden waren wir hier unterwegs und es war wirklich super. Die kleine "Wanderung" kann ich nur jedem Empfehlen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Blick zurück - der Regen kommt!

Bild

Bild

Bild


Weiter geht es nach Tongue, unserer heutigen Endstation. Eigentlich wollten wir noch das Castle of Mey anschaun, aber als wir hin fahren ist das Schloss komplett eingerüstet und wird wohl Renoviert, also sparen wir uns den Eintritt und fahren weiter. Die Strecke ist wunderschön und irgendwo auf dem Weg halten wir noch für einen Kaffee in einem netten Cafe denn wir sind alle ziemlich müde heute. Kaffee soll Abhilfe schaffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Blondinen unter sich...

Bild

Wir sehen so einiges auf dem Weg. Viele Schafe, die ersten Highland Rinder, wunderschöne Strände, viel Regen und eine noch unglaublichere Landschaft. Die ersten Single Track Roads tauchen auch auf. Also wirklich, die Highlands sind ja sowas von umwerfend schön. Ich bin einfach nur glücklich hier zu sein im Moment und tiefenentspannt.

Gegen 15 Uhr erreichen wir Tongue und unser Hotel das Ben Loyal Hotel. Eingecheckt ist schnell und erst mal ist Zeit für eine kurze Pause. Wir hauen uns ein Stündchen aufs Ohr und nach einer heißen Dusche (hier ist es mit 13 Grad recht frisch) fühlen wir uns recht fit wieder. Wir treffen uns mit Heike in der Lobby und laufen ein paar Meter durch den Ort, aber viel los ist hier ja wirklich nicht, darum warten wir im Pub bis es Zeit fürs Abendessen ist. Wir haben einen Tisch hier im Hotel gebucht und sind wirklich total positiv überrascht denn das Essen ist zum einen bezahlbar und zum anderen sehr, sehr lecker. Manu hat Lamm-Eintopf, Heike Steak Pie und ich Haddock und Chips. Alles ist erstklassig und darum wird noch Nachtisch bestellt. Hmmmm…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vom Hotel hat man einen tollen Blick auf eine alte Ruine hier im Ort – sieht nach einer netten kurzen Wanderung aus. Ich möchte hier gerne noch hin spazieren immerhin ist es noch bis mindestens halb zehn hell. Heike ist direkt dabei, Manu verkrümelt sich lieber in den Pub und lässt uns Mädels eine Runde alleine los gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Weg ist nicht besonders weit dort hin aber dafür besonders schön. Im sonnigen Abendlicht geht es über Felder, eine romantische Brücke, durch Gatter und kleine Wäldchen bis hinauf zur Ruine, von wo man einen ganz tollen rundum Blick über eine Seezunge und die Berge in der Ferne hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir bleiben eine Weile, ehe wir uns auf den Rückweg machen und wieder im Pub landen. Manu hat mittlerweile Freundschaft mit einem Schottischen Pärchen geschlossen. Wir unterhalten uns eine Weile gut, erfahren einiges über Glasgows Nachtleben und über lohnenswerte Wanderwege, ehe die Zwei sich verabschieden. Lange halten wir auch nicht mehr durch und um halb elf gehen für uns nach ein paar Bier auch schon wieder die Lichter aus.
Zuletzt geändert von Vanni am 17.08.2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von saselie »

Vanni, wie immer wunderschöne Bilder. Du hast es echt drauf :daumen1: :mrgreen:
Die Puffins sind ja soooo herzig, total süß! :mrgreen:
Schön, dass du uns auch auf diese Reise mitnimmst :)
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Stufflin »

Toller Bericht und ganz traumhafte Fotos! :daumen2:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Vanni »

Ihr müsst nun wirklich ganz, ganz stark sein. Es sind wirklich extrem viele Bilder, obwohl ich schon 2 Auswahlverfahren durch hab sind immer noch so viele übrig... über 500 waren es von dem Tag... einen großen Teil seht ihr nun. :oops: :mrgreen:


26. Juli 2015 - Tag 7

Heute müssen wir von diesem schönen Flecken Erde Abschied nehmen. Mir persönlich hat Tongue sehr gut gefallen, denn es war alles so friedlich hier und irgendwie ganz entspannt. Das Frühstück genießen wir aber nochmals, es ist sehr lecker und kulinarisch kann man das Ben Loyal Hotel wirklich empfehlen.

Um neun Uhr fahren wir bereits vom Hof – das nächste Ziel ist Durness. Der Weg ist heute das Ziel und die Strecke ist ganz wundervoll. Es geht an tollen Bergkämmen vorbei und landen dann irgendwann an einem traumhaften Karibik-Strand. Kaum zu glauben, dass es hier so etwas gibt in Schottland. In Durness halten wir um zu den Smoo Caves hinunter zu wandern, aber eine Tour machen wir nicht mit, da aktuell keine Startet und wir noch sehr viel Strecke machen müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ist er!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Männer sind da irgendwie wie Kinder wenns ums irgendwo rauf Klettern geht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Weg zu Smoo Cave

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was für eine Strecke das ist. Wir fahren nicht den direkten Weg nach Ullapool sondern biegen irgendwann rechts ab um eine – auf der Karte nicht allzugroße – Umgehung zu fahren, wo die Strasse am Strand entlang führt. Dieser Umweg kostet uns fast zwei Stunden und lohnt sich aber sowas von. Single Track Roads soweit das Auge reicht, Landschaft Landschaft Landschaft und ziemlich viel Fahrspaß. Hoch und runter, am Meer entlang, durch Farnwälder und über Schotterstrassen. Wirklich sehenswert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rush hour @ the Highlands.... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg sehen wir auch viele tolle Strände sowie einen Wasserfall in der Ferne. Grandios! Leider ist keine Zeit hin zu wandern, denn wir haben heute noch einen Hike vor uns und der Zeiger nähert sich schon stark dem Nachmittag. Irgendwo auf dem Weg haben wir aber trotzdem für einen Kaffee und Scones angehalten. Soviel Zeit muss schließlich sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz viele Wasserfälle gibt es in Schottland, irgendwann habe ich aufgehört sie zu zählen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gegen drei Uhr kommen wir am Parkplatz vom Fuße des Stac Polliadh an wo unsere Wanderung beginnt. Schnell noch die Rucksäcke gepackt und los geht’s. Der Hike ist allerdings alles andere als easy. Es geht erst durch dicht bewachsenes Gebüsch hinauf auf einem Steinpfad. Durch kleine Rinnsale ist es hier sehr rutschig. Kaum zu glauben, dass uns hier tatsächlich jemand in Flipflops entgegen kommt. Diese Irren sind wohl überall auf der Welt vertreten. Die haben wir auch schon im Grand Canyon gesehen.
Irgendwann kommt man auf einen Hügel und sieht plötzlich die Landschaft um einen herum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer weiter geht es steil bergauf und ich muss zugeben, dass es ganz schön beschwerlich wird mit der Zeit. Ich muss einige Pausen machen aber irgendwann, gefühlte Stunden später kommen wir doch noch so gut wie oben an. Man hat einen grandiosen Blick über den See, die Berge, das Moor. Irgendwie scheint es so unwirklich hier oben zu stehen. Es ist sehr frisch und windig, aber im Moment fühlen wir uns wie die Könige der Welt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Verschnaufpause und viele Fotos später machen wir uns auf den Rückweg. Runter ist auch nicht ohne. Wir waren nicht ganz auf der Spitze vom Berg und erreichen so nach etwa 2,5 Stunden wieder den Parkplatz. Ausgeschrieben in meinem Wanderführer ist die Tour mit ca. drei Stunden.

Die Mülltonnen sind der Beweis dafür, dass es auch andere Menschen in Schottland gibt! Waren auch ein paar unterwegs hier...

Bild

Völlig k.o. aber zufrieden machen wir uns auf das letzte Stück der heutigen Strecke bis nach Ullapool. Nettes Dorf, ziemlich verschlafen wie es scheint. Unser Hotel, das Caledonian, hat bestimmt auch schon bessere Zeiten gesehen aber dafür dass ich hier auf den letzten Drücker noch eine bezahlbare Unterkunft gefunden habe geht’s fast schon wieder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz frisch machen, duschen umziehen und wieder los. Ums Eck gibt’s ein tolles Restaurant/Pub - The Seaforth. Wir müssen eine halbe Std. auf unseren Tisch warten, aber das Essen ist wirklich toll. Kartoffelsuppe, Haggis, Seafood Lasagne, Haddock und co. Wird aufgetragen und zum Nachtisch gibt’s blauen Bubblegum Cheesecake und Eis. Das haben wir uns heute auch verdient. Also das kann ich wirklich nur Empfehlen hier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einem Absacker an der Bar im Hotel geht aber heute auch schon das Licht aus, es war schon verdammt anstrengend. Bis Morgen.

Bild
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Maleja »

Oh schön es geht weiter. Tolle Bilder
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Vanni »

27. Juli 2015 - Tag 8

Heute schlafen wir mal länger, bis halb 9. Geschlafen haben wir zwar gut, aber die Zimmer sind relativ abgewohnt hier. Im Bad ist die Halterung vom Duschkopf defekt, es gab keine Fernbedienung.. generell sah das ganze Hotel sehr in die Jahre gekommen aus und ich würde hier wohl nicht nochmal übernachten wollen, wenn ich jemals wieder nach Ullapool komme. Darum checken wir nach dem Frühstück, dass widererwarten ganz gut ist, auch schnell aus. Wir treffen uns mit Heike in der Lobby, da sie wie immer viel früher wach ist, war sie schon vor uns beim Frühstück.

Manu fährt den Wagen vor, Koffer rein und Abfahrt. Weit kommen wir nicht, denn wir müssen noch kurz Getränke einkaufen und etwas Proviant besorgen in Form von Keksen. Außerdem hat das Auto auch noch Hunger.

Dann geht es aber los und heute spielt das Wetter nicht so schön mit, denn es regnet sehr oft und Sonne sehen wir nur einmal ganz, ganz kurz.

Bild

Bild

Bild

Das ist so schön hier in Schottland, es gibt einfach so viele kleine Wasserfälle in den Bergen. Sieht man total oft...

Bild

Bild

Bild

Bild


Unser heutiges Ziel ist die Isle of Skye. Gegen Mittag erreichen wir auch die Brücke die uns übers Wasser hin bringt.

Bild

Bild

Wir fahren zuerst die Talisker Destillery an, entscheiden uns jedoch vor Ort um und machen keine geführte Tour. Ich finde die hier wirkt etwas unpersönlich, da waren wir mir Erdradour schon gut dran. Auf dem Weg zu Talisker liegt auch die Abfahrt für die Fairy Pools. Da wir diese sowieso sehen wollten und hier im unteren Teil von Skye eigentlich nicht wirklich mehr vorbei kommen, fahren wir den Parkplatz für die Pools an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht einen Hang hinunter und dann kann man an den Pools entlang laufen. Der Weg ist nicht schwer, aber man muss aufpassen, es ist ziemlich rutschig.

Außerdem kommen wir wohl gerade zur Rush Hour an, denn hier ist ja die Hölle los. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Skye tatsächlich im Sommer sooo überlaufen ist, aber naja, stimmt schon was viele sagen. Hier sind glaub echt die meisten Touristen.

Trotzdem komme ich auch ab und an dazu mal das Stativ auszupacken und ein paar Bilder zu schießen. Schön hier. Etwa zwei Stunden halten wir uns auf und haben auch Glück, da es hier gar nicht regnet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Puh das waren aber viele Pool Bilder - jetzt habt ihr es aber geschafft! Sorry :mrgreen: )

Anschließend fahren wir weiter und fahren in Richtung Staffin wo unser B&B für die nächsten drei Tage liegt. Hier ist es sehr schön – leider aber auch kalt und regnerisch. Aus der Ferne sehen wir schon den Old man of Storr in den Himmel ragen.

Bild

An unserer Unterkunft angekommen empfängt uns ein etwas seltsamer junger Mann, zeigt uns unser Zimmer und unser eigenes Bad, den Aufenthaltsraum etc. und verschwindet dann wieder. Ah naja, nicht sehr herzlich. Wir nehmen es aber sportlich und ruhen kurz aus, duschen und richten uns häuslich ein, ehe wir dann aufbrechen um etwas zu Essen zu finden. Im Flur begrüßt uns dann die Hausherrin die sehr sehr lieb ist und uns alle Fragen beantwortet. Es war ihr glaub etwas unangenehm, dass wir angekommen sind, als sie nicht da war und sie uns nicht selbst begrüßen konnte. Wahrscheinlich weiß sie genau wie ihr Sohn so drauf ist.
Wir ordern schon mal Frühstück auf acht und dann gehen wir in eins der beiden Restaurants hier im Dorf.

Die Karte ist übersichtlich und das Ambiente ziemlich lustig. Sieht nicht aus wie ein Restaurant, eher wie ein Aufenthaltsraum wo einfach Tische und Stühle rein gestellt wurden. Das Essen ist aber sehr lecker und wir schlagen uns die Bäuche mit Reh-Burger und Steak Pie voll. Unsere Bedienung ist ziemlich niedlich, denn sie entschuldigt sich so ziemlich für alles und schaut wie ein scheues Reh. Ich will sie mitnehmen!

Den Abend lassen wir ganz gemütlich im Zimmer ausklingen, jeder geht so seinen eigenen Aktivitäten nach. Lesen, Bericht schreiben, Handygames… früh gehen heute die Lichter aus. Wir hoffen auf besseres Wetter, denn hier ist es schon etwas ungemütlich auf dieser Insel.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Martin M. »

Ein echt toller Bericht, Vanni! Danke auch, für die sensationellen Fotos :)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Vanni »

Hallo Ihr Lieben, schön dass doch ein paar hier mitfahren, obwohl es nicht NYC ist.
Heute geht's auf eine tolle aber auch gar nicht so unanstrengende Erklimmung des Old Man of Storr. Ihr seid wieder herzlich eingeladen! :mrgreen:

28. Juli 2015 - Tag 9

Es ist schön mal mehrere Tage an einem Ort zu sein, denn wir müssen heute nicht packen sondern können in Socken zum Frühstück laufen und dort dann ganz in Ruhe mit Meerblick frühstücken. Mairi ist ein Engel, sie macht das beste schottische Frühstück dass ich bisher auf unserer Reise gegessen habe. Ausserdem ist der Kaffee top, man merkt, dass sie seit 25 Jahren ihr B&B hat.

Anschließend geht es dann los zum Old man of Storr. Wir wollen den heute erklimmen. Das Wetter passt einigermaßen. Es ist zwar kalt aber es regnet dafür nicht.

Bild

Bild

Bild

Beim Old man of Storr hängen tiefe Nebelschwaden im Berg, das ist ziemlich beeindruckend und gibt ein ziemlich bizarres Bild ab. Der Anstieg ist allerdings nicht ganz ohne - zuerst geht es auf einem geschotterten Weg in Serpentinen den Pfad hinauf. Man geht durch ein kleines Gatter und kommt dann in Felsland, das es zu erklimmen gilt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwo gabelt sich der Weg, wir diskutieren kurz welche Richtung wir einschlagen und entscheiden uns für den linken Pfad wo keine Menschen zu sehen sind. Wir kämpfen uns also weiter den Berg hinauf und genießen die Umgebung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oben angekommen machen wir eine Weile Rast und freuen uns an der gigantischen Aussicht, ehe wir uns wieder an den Abstieg machen, der es ebenfalls in Sich hat. Hinter dem Storr müssen wir ganz schön durch Felsgeröll klettern - sehr Abenteuerlich.

Bild

Bild

(Ein bisschen Blödsinn zwischendurch muss einfach auch sein...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Strecke benötigen wir zwei gute Stunden, das ist weniger als gedacht also haben wir noch eine Weile Zeit heute.

Im Anschluss halten wir noch an einer Bucht wo auch ein Trail hinführt, aber runter wollen wir nicht laufen. Danach fahren wir noch den Kilt Rock mit seinem Wasserfall an. Faszinierend ist, wie der Wasserfall "singt". hört sich an wie eine riesige Panflöte... Richtig klasse. Aber auch sehr windig ist es hier, ich traue mich kaum mein Stativ aufzubauen. Ist auch nicht so einfach, denn die Sicht auf den Wasserfall ist nur Begrenzt durch das Geländer.. mit dem kleineren Reisestativ definitiv nicht so einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da es nun schon Mittag ist beschließen wir eine kurze Pause auf dem Zimmer einzulegen. Bis 15 Uhr ist Siesta angesagt . Wir unterhalten uns noch ein wenig mit Mairi und brechen dann wieder auf zur Golden Cave. Ich habe mir beim Culloden Battlefield einen kleinen Skye Reiseführer gekauft, da stand diese Wanderung drin. Wir fahren also einmal um die Inselkuppe herum und halten am Anfang der Wanderung. Los geht’s. Direkt an den Steilklippen entlang. Es ist sehr windig und auch sehr ursprünglich alles. Allerdings haben wir sogar Sonne. Wie toll.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Cave kann man nicht besichtigen, die ist verschüttet oder der Wasserstand ist zu hoch - so ganz verstehen wir nicht was die uns in dem Büchlein da sagen wollen, aber dafür sehen wir eine Robbe im Wasser. Leider keine Delfine oder Wale, aber vielleicht reicht es noch für eine Bootstour in Portree.

Völlig geplättet kommen wir gegen halb 6 wieder am B&B an. Erst mal alle Mann duschen und wieder los zum Essen. Das zweite Restaurant der Insel ist heillos überfüllt darum landen wir wieder im Gestrigen.

Und das war es auch schon für heute. Wandern macht Müde. :wink:
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von Chris2504 »

Ich bin auch noch dabei...

Klasse Bericht und wundervolle Bilder. Gerne mehr davon :-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von saselie »

Bei den Bildern erwarte ich von Vanni nichts anderes als diese wunderschönen Eindrücke :mrgreen:
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Schottland - Wilde Schönheit Großbritanniens

Beitrag von shorty »

Es ist vollkommen egal, wo auf dieser Welt ihr Urlaub macht....ob NY,Schottland oder sonst wo...deine Berichte und vor allem deine Bilder sind jedesmal einsame SpitzeBild
Antworten