USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaaten

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von iPara »

Tag 16

Nach einem kleinen Frühstück geh es direkt in den Yosemite ... auf dem Plan steht zuerst der Mariposa Grove of Giant Sequoias ...
Wir nehmen Teil an der Rundfahrt und hören uns die Geschichte und alle Infos an ...

Anbei ein paar Eindrücke ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Echt beeindruckend wir riesig die Bäume sind ... WOW ...

Weiter geht es in Park zu dem Mirror Lake und zu dem zugehörigen Meadow Trail ... wir laufen eine Runde um den See und bestaunen die Ruhe und die Natur vor Ort ...
Auf dem Weg erfahren wir dass ein Teil des Weges unpassierbar ist ( warum auch immer ) und überlegen abzukürzen ...
Schliesslich gibt es nur eine Möglichkeit ... Schuhe aus und ab durch den Fluss ... wir finden eine flache Stelle ca. 35cm tief und hmmm 20 - 25m breit ...
Kaum drin stellen wir fest, dass das Wasser unglaublich kalt ist ... ich spüre meine Füsse nach den ersten Metern kaum und meiner Frau geh es auch nicht besser .... hehe wir schaffen es
Wenn ich wieder dran denke wir mir eisig ...

Ein paar Eindrücke ...

Bild

Bild

Bild

Steintürmchen auf dem Weg zurück

Bild

Vor den Türmchen treffen wir ein kleines neugieriges squirrel ... es möchte anscheinend berühmt werden, denn es beginnt zu posen und ich darf mich austoben ...

Bild

Bild

Auf dem Weg zu einem der Wasserfälle ... ( weiss nimmer wie der heisst ) kommen wir am Tal vorbei und ich ergreife dich Chance den Half Dome abzulichten

Bild

Bild

So dann 2 Wasserfälle ... ( länger belichtet um das Wasser schön sanft zu bekommen ... ) auf dem ersten Bild sieht man ( beim genaueren Hinsehen ) einige kleine Männekens ... so kann man sich vorstellen wie riesig der Wasserfall ist ... wow

Bild

Bild

der Cheeeefe darf auch nicht fehlen ... El Capitan

Bild

Bild

Weiter im Tal ...

Bild

Ein Selfie 8) :lol:

Bild

Dann geht es weiter zum Tunnel View

Bild

Wir fahren los zum Glacier Point, um uns den Sonnenuntergang anzusehen ... echt empfehlenswert ( wenn das Wetter stimmt )

Auf dem Weg treffen wir Karl den Kojoten...

Bild

Bild

Oben angekommen eröffnet sich einem ein toller Ausblick über das gesamte Tal ... wow ... wir suchen uns ein tolles Plätzchen aus und warten bis es losgeht hehe

Ein paar Eindrücke ...

PS ... was macht man nicht für einen TOP shot ... manche Laute sind echt schmerzfrei ...

Bild

Alle warten auf das Ende des Tages 8)

Bild

Langsam geht das Spektakel los ...

Bild

Blaue Stunde ... afterglow

Bild

Bild

Nach einem tollen Tag fahren wir zurück ins Hotel ... unterwegs essen wir noch eine Kleinigkeit beim Chinesen und gehen schlafen ...
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von Vanni »

Einfach nur wunderschön. Auf Bildern gefällt mir der Yosemite auch immer so gut... in life fand ich ihn ja eher "ging so" ... :roll: :mrgreen:
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von Razorbacks1977 »

Der Typ auf dem Felsvorsprung hat ja nerven...
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von Maleja »

Tolle Bilder. Wir brauchten damals 14 Menschen um den Baum zu umgreifen
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von iPara »

Hmm habe mich mal dran erinnert dass ich den Bericht noch beenden sollte :shock: ... weiter gehts

Tag 17

Nach Yosemite ging es auf dem Weg nach San Francisco noch durch Santa Cruz ... wir habe da entspannt und uns mal die Stadt angesehen.

Nach der Ankunft ging es mal zum Strand um den Sonnenuntergang zu geniessen ... da war auch noch ein interessanter Bogen im Wasser

Bild

dann wurde das Licht noch besser

Bild

Danach ging es zum leckeren Essen und ab ins Bett ...
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von iPara »

Tab 18

Am nächsten Morgen ging es dann los in Richtung San Francisco ... auf dem Weg sehen wir eine Übung der Feuerwehr Santa Cruz
ich frage nett nach, ob ich das Auto mal fotografieren kann und die Feuerwehrleute sind von meiner Idee ziemlich begeistert ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach den Fotos und einem intensiven Gespräch mit den Feuerwehrleuten fuhren wir dann weiter nach San Francisco ...

WOW ... wir sind da ... noch bevor wir zu unserem Hotel fuhren haben wir es uns nicht nehmen lassen die Golden Gate Bridge zu begutachten ...

First contact ...

Bild

Bild

Bild

Dann ging es zum Hotel ... wir hatten das Hotel Diva in der nähe vom Union Square ... war ein stylischer Laden ...

Bild

Bild

Witzige Jalousien für die Fenster :shock:

Bild

Bild

Abends haben wir dann noch eine kleine Tour gemacht und haben dann den Sonnenuntergang vom Coit Tower gesehen und die Skyline genossen ...

Coit Tower ...

Bild

Der Blick aus dem Turm ... ( Panorama aus mehreren Bildern ... )

Bild

Dann ging es zum Hotel und ab ins Bettchen ... :lol:
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von Gambadilegno »

iPara hat geschrieben:Hmm habe mich mal dran erinnert dass ich den Bericht noch beenden sollte :shock: ... weiter gehts
*made my day*
:daumen1: :mrgreen: :mrgreen: :daumen1:

Ich kann die Bilder nicht sehen - liegts an mir?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von gila »

An wem sonst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sehe die Bilder - sehr schöne Bilder 8) :daumen1:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Beitrag von Marion »

Hach, watt schön! Tolle Bilder (ich kann sie sehen) und das Hotel sieht ja überaus nett aus :)
Antworten