Seite 1 von 7

USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaaten

Verfasst: 01.07.2015, 15:00
von iPara
Soooo ... nachdem ich meinen New York Reisebericht fertig habe und von Vanni "gezwungen" wurde :wink: :mrgreen: etwas über diesen Urlaub zu schreiben geht es gleich los ...
Es ist zwar schon 3 Jahre her ... aber ( erstaunlicherweise ) erinnere ich mich an ziemlich viele Sachen ...

Vorgeschichte

Wir haben schon länger daran gedacht mal durch den Westen zu reisen ... aber irgendwie hat es bis dahin nicht wirklich geklappt.
Bei unserer Südafrika Rundreise November 2011, haben wir eine nette Bekanntschaft gemacht. Die junge Dame ist die USA Spezialistin bei einem recht großen Reiseanbieter in Deutschland.
Also hatten wir ein weiteres umfangreiches Gesprächsthema 8) ... Nach dem Urlaub hatten wir das irgendwie nicht vergessen und beschlossen 2012 in den Westen zu reisen ...

5 Monate später waren wir da ... ( Raketenplanung und Buchung ) ...

In Deutschland haben wir folgendes gebucht ...
Auto ( Midsize SUV ) / 1 Übernachtung in Palm Springs / 2 folgende Übernachtungen in Las Vegas / ... lange nichts ... / 3 letzten Übernachtungen in San Francisco

Die Reiseroute war dann auch schon im Kasten, da wir aber so flexibel wie es nur möglich ist bleiben wollten, haben wir den Rest vor Ort gebucht / reserviert. ( Priceline App / Tripadvisor )

Sooo das wars grob ...


Hoffe dass überhaupt jemand mitliest :) ... wünsche dann viel Spass

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 01.07.2015, 15:53
von NiciS
:-D Klar lesen wir mit!

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 01.07.2015, 19:57
von Maleja
Bin auch dabei

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 01.07.2015, 20:33
von supercoach
Hauptsache, es sind etliche Fotos dabei! 8)

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 01.07.2015, 21:26
von Stern.Schnuppe
Ich abonniere auch mal.

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 02.07.2015, 10:49
von saselie
Natürlich bin ich dabei, hab ja auch um den Reisebericht gebettelt :mrgreen:

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 02.07.2015, 10:53
von Marion
Hier liest nie einer mit! ;)

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 02.07.2015, 10:54
von iPara
Tag 1

Wir fliegen mit KLM über Amsterdam nach Los Angeles ... es geht ganz früh los, das Wetter in Düsseldorf ist hmm sehr schlecht ... und wir sind müde.

Bild

In Amsterdam regnet es nicht mehr, ist nur noch bewölkt... wir haben eine Umstiegszeit von knapp 2 Stunden, also gut erträglich.
Nach LA geht es mit einer 747-400 ... Service ist super ... Essen haben wir vorab ausgesucht und ist auch sehr lecker ... Entertainment lässt keine Wünsche offen

Bild

Bild

In LA angekommen ist strahlender Sonnenschein und super Wetter ... wir kommen recht flott aus dem Flughafen raus und fahren direkt zu Alamo
Da hier in LA, Alamo eine Choiceline hat male ich mir auf der Fahrt aus, welches Fahrzeug ich mir / uns aussuche ...
Die Übergabe ist flott und man versucht uns keine Extras zu verkaufen. Wir habe von Deutschland aus schon die erste Tankfüllung geordert, so gibt es auch keine bösen Überraschungen...

Wir gehen raus und suchen nach den Midsize SUVs finden aber keinen ... alle weg ... im inneren freue ich mich schon über ein Upgrade, doch dann kommt eins aus der Reinigung und steht bereit.
Der Traum eines amerikanischen Autos ... ein Volkswagen Tiguan ... juhu

Wir fahren direkt los und verlassen LA, hatten irgendwie keine Ambitionen uns diese Stadt anzusehen, denn unser Fokus liegt hauptsächlich auf den Nationalparks ...
Müssen noch gute 200 km fahren ...
Wir sind schon geschafft als wir ankommen, so dass sich unsere Aktivitäten in Grenzen halten ... Essen und ins Bett fallen.
Ok haben uns am Pool noch einen USA Begrüssungsdrink gegönnt ...

Wir übernachten in Palm Springs Renaissance Hotel ... netter Laden ...

Bild

Bild

Tag 2

Am nächsten Tag brechen wir auf und es geht weiter ... auf dem Plan steht der Joshua Tree National Park, wir besorgen uns die Jahreskarte für die Nationalparks und verbringen einen schönen Tag im Park ...
Finden den auch richtig schön ... die Sonne knallt ... nicht die beste Lichtstimmung für Fotos aber irgendwie muss man da durch ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir verlassen den Park und machen uns auf in Richtung Las Vegas ...

Einen teil der Strecke fahren wir auf der berühmten ...

Bild

Das erste ( und auch das letzte ) mal kämpfe ich mit den Entfernungen in Zusammenhang mit der Kraftstoffplannung in USA ... knapp hehe ( Reichweite 2 Meilen ) erreichen wir die Tankstelle 8)

Dann sind wir schon fast da ... fahren nach Vegas rein und staunen ... checken im The Venetian ein und staunen wieder ... was für ein prunkvoller Laden ...

unser Zimmer ...

Bild

Bild

und das Hotel ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Casino ...

Bild

Bild

Bild


Wir beenden den kurzen Rundgang mit einem leckeren Essen und fallen dann ins Bett ...

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 02.07.2015, 11:11
von Nightwish80
Wow tolle Bilder

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 02.07.2015, 11:14
von gila
unpackbar tolle Fotos!

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 02.07.2015, 15:30
von Maleja
Ja die Fotos sind der hammer

Re: USA Westen / Mai 2012 - 21 Tage / 6892 km - 4 Bundesstaa

Verfasst: 02.07.2015, 18:57
von sharijanna
.... aber eigentlich haben wir nach dem NY-Bericht doch alle genau solche Hammerbilder erwartet... :wink: Toll -freue mich auf mehr!