AIDA Transatlantik-Kreuzfahrt - Fragen

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA Transatlantik-Kreuzfahrt - Fragen

Beitrag von gila »

2x 1 Liter auf der Kabine (ungekühlt, kann man an den Bars gegen gekühlt tauschen)

Zu den Essenszeiten und zu Kaffee/Kuchen (Filterkaffee, schöne Teebar) können sie trinken, soviel sie wollen. Alles an den Bars ist extra zu bezahlen. Getränkepakete sind eher für Profis, die schon wissen, wieviel sie konsumieren und ein paar EUR sparen wollen. Ist ein blödes, kompliziertes System, wo es allerhand Ausnahmen gibt, die man echt nicht studieren möchte im Vorfeld ;-)
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: AIDA Transatlantik-Kreuzfahrt - Fragen

Beitrag von ratemal »

Danke, Gila!

Dann brauchen sie wohl eher kein extra Getränkepaket.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA Transatlantik-Kreuzfahrt - Fragen

Beitrag von gila »

Es gibt auch (geizige/sparsame - je nach Ansicht) Passagiere, die nie eine Barrechnung haben, weil ihnen der Rest zu Trinken ausreicht.

Bei uns hätte sich ein Getränkepaket noch nie ausgezahlt, weil ich manchmal viel, manchmal wenig konsumiere und nicht immer nachschauen will, ob das Bestellte jetzt im vegünstigten Paket drin ist oder nicht und ich nicht die extra Karte mitschleppen will. Ob ich dann am Ende vielleicht 10 EUR mehr gezahlt habe deswegen, ist mir die Flexibiliät wert ;-)
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: AIDA Transatlantik-Kreuzfahrt - Fragen

Beitrag von ratemal »

gila hat geschrieben:Ob ich dann am Ende vielleicht 10 EUR mehr gezahlt habe deswegen, ist mir die Flexibiliät wert ;-)
Fast genau das Selbe hat die Mama vorhin beim Telefonat auch gesagt, nachdem ich ihr deine Antwort hier im Forum vorgelesen hatte. :lol:
Antworten