Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von vocki »

Ich habe das Glück, dass ich als Airline Mitarbeiter billig fliegen kann. Ich bin am überlegen, wo ich dieses Jahr
hinmöchte. Ein Wochenende Rom oder Barcelona wäre eine Idee. Aber irgendwie reizt mich wieder mal Amerika.
Hinweis: Ich würde allein Reisen. In NYC war ich nun mehrfach und finde es super, sich nur zu Fuß / Ubahn zu bewegen.

Kennt Ihr eine amerikanische Stadt wo das ebenfalls möglich ist? LA war ich nur mal einen halben Tag, aber die
Stadt würde mich interessieren. Leider ist sie aber eher per Auto zu erkunden.

Danke für Eure Meinungen
Zuletzt geändert von Martin M. am 31.05.2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Alexander_P »

Washington, Chicago?
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von iPara »

San Francisco :daumen2:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von gila »

In Miami kann man recht viel mit den Öffis sehen.
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von vocki »

Washington habe ich bereits in einer Tagestour gesehen. SFO war ich vor 10 Jahren schon. Miami ist ne geile Idee :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Maleja »

Chicago vielleicht
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von gila »

Boston
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von gila »

Toronto, wenns auch Kanada sein darf.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Steffen »

gila hat geschrieben:In Miami kann man recht viel mit den Öffis sehen.
Findest du? Miami hätte ich jetzt gerade nicht dazugezählt, der Metromover fährt eben wirklich nur in Miami (und dann auch noch auf einem sehr eingeschränkten Gebiet bzw. kurzem Streckennetz, und man hat noch nichts von Miami Beach gesehen. Eine Subway gibt es nicht, bleiben nur noch die Buslinien, und die sind meiner Meinung nach eher weniger für Touristen geeignet, da diese eigentlich nur von den Einheimischen genutzt werden die auch darauf angewiesen sind.

Geeignet ist wenn überhaupt ein Mehrtagesticket der Hop on Hop off-Bustouren, damit kommt man in ganz Miami und Miami Beach rum und hat zumindest entfernt ein vergleichbares Vorankommen wie mit der Subway. Ansonsten sind Touristen ohne Auto am besten mit einem Taxi bedient, aber auch nur dann wenn man sich wirklich absolut nicht auf einen Mietwagen einlassen möchte, der eigentlich das Nonplusultra ist, auch wenn man nur einen oder zwei Tage in der Stadt ist.

Aber mal davon ausgeklammert: so sehr ich Florida und Miami liebe, ich würde niemanden der mit den Erwartungen an einen "analog-zu-new-york"-Trip ein neues Reiseziel sucht unbedingt zu Miami raten, dafür hat die Stadt an sich einfach zu wenig echte Highlights. Als Bestandteil einer Rundreise durch Florida oder vor/nach einer Kreuzfahrt für ein, zwei Tage genial, aber nicht vergleichbar mit New York, San Fransisco o.ä.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Vocki,

Wir sind auch ohne Auto in den USA unterwegs und schauen uns San Francisco, Vegas und LA an.
Ich freue mich schon :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von gila »

in Miami kann man tagsüber problemlos mit dem Bus nach Miami Beach fahren. Haben wir bisher bei 3 Aufenthalten überlebt ;-)

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja nicht um einen reinen Städteurlaub, sondern um einen Kurz-Aufenthalt, wo man mal was neues sehen möchte.

es gibt auch einen Flughafenbus, der direkt vom Flughafen nach Miami Beach fährt, der ist auch nicht gefährlich. Und in Miami Beach kann man dann zu Fuss oder mit den Leih-Fahrrädern unterwegs sein.
In Miami Downtown hat man Bayside bzw. mit dem Hoponoff-Bus für mehr Sehenswürdigkeiten.
Da das Parken sehr teuer ist und überall Stau ist, ist man auch mal dankbar, kein Auto zu haben ;-)
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von vocki »

Nightwish80 hat geschrieben:Hallo Vocki,

Wir sind auch ohne Auto in den USA unterwegs und schauen uns San Francisco, Vegas und LA an.
Ich freue mich schon :D
Ich wünsch Euch viel Spaß. Ich habe mit 5 Freunden 2005 einen Cal Roadtrip gemacht und all das hinter mir :)
War geil
Antworten