Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

Wir wollen nicht.
Wir fahren auch in DE nur das nötigste mit dem Auto.
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Gambadilegno »

Nightwish80 hat geschrieben:Wir fahren auch in DE nur das nötigste mit dem Auto.
....und warum dann in LA nicht?
:?:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

Gambadilegno hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Wir fahren auch in DE nur das nötigste mit dem Auto.
....und warum dann in LA nicht?
:?:
Wir fahren einfach nicht gern Auto...
Und dann ist es in einer fremden Stadt dann noch zusätzlicher Stress.
Aber ist ja auch egal.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von seb »

Wir wollten euch ja nur warnen ;-)

Ihr solltet euren LA-Aufenthalt dann aber definitiv gut vorplanen und schon überlegen, wie ihr wann von wo nach wo kommt. Und auf jeden Fall etwas mehr Geld für den Transport einplanen als in anderen Städten - um Taxis, Limo-Dienste oder Uber & Co. werdet ihr wohl nicht herum kommen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

seb hat geschrieben:Wir wollten euch ja nur warnen ;-)

Ihr solltet euren LA-Aufenthalt dann aber definitiv gut vorplanen und schon überlegen, wie ihr wann von wo nach wo kommt. Und auf jeden Fall etwas mehr Geld für den Transport einplanen als in anderen Städten - um Taxis, Limo-Dienste oder Uber & Co. werdet ihr wohl nicht herum kommen.
Keine Sorge ist alles eingeplant ;-)
Wir haben uns gut über LA informiert und diese Anmerkungen sind uns durchaus bewusst.
Werden mal supershuttle als transport zum Hotel und wieder zum flughafen testen.
An einem Tag haben wir ne ganztägige stadtfühung gebucht.
louisa21
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 21.03.2015, 16:51

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von louisa21 »

Da berichtest du aber anschließend mal ausführlich wie es geklappt hat.
Vor allem der Zeit- und Kostenfaktor würde mich hier interessieren.
Wir werden im Oktober zum Ende der Reise nicht mal 48h in Miami
sein. Selbst da finde ich einen Mietwagen fast unverzichtbar.
gruß louisa
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

Ach das interessiert doch keinen..
Was kosten angeht, sind wir kein guter Anhaltspunkt.
Bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten bis es los geht/
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von IscheNYC »

Nightwish80 hat geschrieben:Ach das interessiert doch keinen..
Was kosten angeht, sind wir kein guter Anhaltspunkt.
also mich interessiert das brennend.
das mit den kosten versteh ich nicht. wieso seid ihr da kein anhaltspunkt?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von Nightwish80 »

IscheNYC hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Ach das interessiert doch keinen..
Was kosten angeht, sind wir kein guter Anhaltspunkt.
also mich interessiert das brennend.
das mit den kosten versteh ich nicht. wieso seid ihr da kein anhaltspunkt?
Ach na dann überleg ich mir das nochmal mit den Berichten;-)
Das habe ich blöd ausgedrückt.
Uns ist immer ein nonstop Flug, zentrales Hotel wichtig.
Und wir buchen im Reisebüro. Das kann man dann gar nicht mit priceline buchungen oder so vergleichen von den kosten her.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von IscheNYC »

das kann ja auch jeder halten wie er will.
kann ich gut verstehen, wenn man ein rundum sorglos paket haben moechte.
da ist ja jeder jeck anders :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Amerikanische Stadt zu Fuß (analog NYC)

Beitrag von gila »

Es kommt in Miami aber wirklich drauf an, was man macht. Wir waren 2x ohne Auto und 1x mit Auto und ich fand es zwar sehr geil über die Brücke nach Miami Beach zu fahren und den Ocean Drive entlang ;-) Aber die hohen Parkgebühren sind schon ein Wahnsinn. Und abends will ich sowieso mitten drin sein, zu Fuß, da brauch ich kein Auto.

Dafür sind wir Fahrrad gefahren in Miami Beach, haben eine Segway-Tour gemacht (sehr genial!!!), hatten Tickets für den Hop on bus und haben uns Taxis geleistet. Zum Outlet mit dem Shuttlebus um 10$ direkt vom Hotel weg, einfach perfekt.

Die öffentlichen Busse haben wir zwar genutzt (tagsüber), dafür muss man aber schon ein klein wenig abgehärtet sein. Da fahren halt die Einheimischen, die sich kein Auto leisten können ;-) Aber auch nicht schlimmer als die Wiener Ubahn abends... Nachts soll man die Öffis ja meiden. Und es gibt auf jeden Fall Gebiete, da will man weder mit dem Auto, noch mit dem öffentlichen Bus hin *g* ... aber das ist in Paris auch so und trotzdem hält das keinen Touri ab, die wundervolle Innenstadt von Paris zu besuchen.

Rein für 1-2 Tage Miami würde ich kein Auto mieten, auch beim nächsten Mal nicht. Wenn es dann aber weiter gehen soll bei einer Floridarundreise ist das Auto ja fast unverzichtbar.
Antworten