New York Pass
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 00:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 09:52 
Offline
New York Lover

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 417
Has thanked: 1 time
Have thanks: 28 times
Hallo
hier gibt es doch bestimmt einige die schon in einem oder mehreren Wasserparks in Orlando waren!?!
Wir sind im November für 2 Wochen in Cape Coral und möchten gerne einen Wasserpark besuchen...die anderen Parks interessieren uns nicht wirklich ;-)
Habt ihr eine Empfehlung für uns?...wir sind 3 Erw und sollte schon etwas Action dabei sein!!
Danke
Doris

_________________
------------------
*** 1997 Dallas ***
*** 2004 Dallas ***
*** 2009 Dallas ***
*** 2010 New York/Niagara Falls ***
*** 2012 New York /Washington***
*** 2014 Florida & Caribbean Cruise***
*** 2015 Florida *** *** 2016 Florida & Carribean Cruise mit der Allure ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 14:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Von CC nach Orlando ist es aber zu weit für einen Parktag.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 21:10 
Offline
New York Lover

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 417
Has thanked: 1 time
Have thanks: 28 times
gila hat geschrieben:
Von CC nach Orlando ist es aber zu weit für einen Parktag.



Findest du??...laut google maps ca 3 Std !

_________________
------------------
*** 1997 Dallas ***
*** 2004 Dallas ***
*** 2009 Dallas ***
*** 2010 New York/Niagara Falls ***
*** 2012 New York /Washington***
*** 2014 Florida & Caribbean Cruise***
*** 2015 Florida *** *** 2016 Florida & Carribean Cruise mit der Allure ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 01:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
gerade deshalb! gut 6 Stunden Autofahren für ein paar Stunden im Wasserpark? Aber jeder wie er mag :-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 11:10 
Offline
New York Lover

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 631
Has thanked: 3 times
Have thanks: 68 times
Mir wäre das auch zu viel Fahrerei, vor allem da in Cape Coral ja quasi auch das Meer vor der Türe liegt. Ich selber war genau aus diesem Gründen selbst bei fünf Tagen direkt in Orlando noch nie in einem Wasserpark, daher kann ich euch auch keine Empfehlung geben.

Dennoch ein paar Infos: Universal wird Wet'n'Wild Ende 2016 schließen, da ist schon ein komplett neuer Wasserpark angekündigt. Folglich wird Universal aber auch sicherlich nicht mehr viel Geld in die Hand nehmen um Wet'n'Wild in Schuss zu halten, zumal der Park schon jetzt optisch nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Die spektakulärsten Rutschen soll es aber hier geben (auch wenn es in Orlando meine ich keine dieser wirklichen Weltrekordrutschen gibt die man aus dem Fernsehen kennt).
Bleiben die beiden Disney-Wasserparks "Blizzard Beach" und "Typhoon Lagune". Schaut doch einfach mal welches Setting euch besser gefällt und welcher Park die Rutschen hat die euch eher zusagen. Dritte Alternative wäre Aquatica, der Wasserpark von SeaWorld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 15:01 
Offline
New York Fan

Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 135
Has thanked: 0 time
Have thanks: 9 times
Also rund um Cape Coral gibts nur kleinere Wasserparks, die jetzt nicht so besonders sind. Ich würde von Cape Coral aus nach Tampa in den Adventure Islands Wasserpark fahren, bevor ich nach Orlando fahre. Ist immerhin eine Stunde weniger Fahrtzeit pro Strecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 17:51 
Offline
New York Lover

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 417
Has thanked: 1 time
Have thanks: 28 times
Ist ja noch nicht sicher dass wir bis Orlando fahren, da unsere Begleitung noch gar nichts von unserer Planung weiß bzw wir nicht wissen ob es sie überhaupt interessiert ;-)
der Adventure Islands Wasserpark hat im November geschlossen, den hatte ich schon bei meiner suche gefunden
Gila...wir sind ja 2 Wochen in CC und alle Frühaufsteher und meinem Freund macht langes Autofahren nichts aus !
Aber wie gesagt bis jetzt erstmal eine mehr oder weniger theoretische Frage :-)...zur Not können wir es ja auch ganz spontan entscheiden

Aber danke

_________________
------------------
*** 1997 Dallas ***
*** 2004 Dallas ***
*** 2009 Dallas ***
*** 2010 New York/Niagara Falls ***
*** 2012 New York /Washington***
*** 2014 Florida & Caribbean Cruise***
*** 2015 Florida *** *** 2016 Florida & Carribean Cruise mit der Allure ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 16:58 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2012
Beiträge: 454
Wohnort: Dresden
Has thanked: 129 times
Have thanks: 125 times
Hallo :-)

wir haben dieses Jahr die zwei Disney Wasserparks Typhoon Lagoon und Blizzard Beach besucht.
Beide Parks haben ihre Vorzüge, wobei der Grundaufbau sich schon ähnelt. Design ist unterschiedlich und Attraktionen auch. In Beiden gibt es einen wunderbaren Lazy River, in dem du eine oder nach Wunsch mehrere Runden sozusagen um den Park in einen Reifen schwimmen bzw. dich treiben lassen kannst. Absolut spitze zur Erholung, die es bei den Parks auch irgendwie braucht. Liegeflächen findest du auch überall, sowie Schließfächer. Diese sind allerdings gegen Gebühr und nicht sehr groß. Also nicht zu viel mitnehmen.

Wir waren in beiden Parks so 3-4h. Völlig ausreichend, denn wir waren danach eh ziemlich kaputt. Sonne und Wasser können super anstrengend sein, vor allem wenn man dann noch Treppen steigt.
Wenn wir die Rutschen bewerten, so fanden wir Blizzard Beach besser. Mehr Reifen rutschen, die ich ja total cool finde und dann gibt es noch einen tolle Skilift zum hoch fahren. Das große Becken in der Mitte ist entspannt um auch mal kurz zu schwimmen.

Vorteil von Typhoon Lagoon ist, wenn man es mag, das große Wellenbecken mit sehr beeindruckenden Wellen. Die große Welle nimmt einen locker 3-4m mit nach vorn und hat es in sich. Außerdem gibt es Shark Reef. Dort kann man schnorcheln. Ist zwar ein kleines Becken, aber das Wasser war auch sehr kalt. Dennoch ein sehr tolles Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde.

Insgesamt fanden wir beide Parks toll und sehenswert. Wenn ich mich jetzt wirklich entscheiden müsste, dann würde ich wohl Blizzard Beach wählen. Ich mag das Winterdesign total und die Rutschen haben mich mehr überzeugt. :-)

_________________
Fippies Reiseberichte :)
Fippie bei Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserparks in Orlando
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 12:35 
Offline
New York Lover

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 417
Has thanked: 1 time
Have thanks: 28 times
Danke Fippie
ja einer von den beiden wird es wohl werden, ich denke mal Wet'n wild ist raus
jetzt warten wir mal was unsere Freundin überhaupt zu dem Thema Wasserparks sagt und wahrscheinlich entscheiden wir dann vor Ort spontan!
Wir waren vor zig Jahren in New Braunfels in der Schlitterbahn aber leider war damals nach der 2.Rutsche Schluss da ein Gewitter kam und die ganzen Rutschen geschlossen wurden :(

_________________
------------------
*** 1997 Dallas ***
*** 2004 Dallas ***
*** 2009 Dallas ***
*** 2010 New York/Niagara Falls ***
*** 2012 New York /Washington***
*** 2014 Florida & Caribbean Cruise***
*** 2015 Florida *** *** 2016 Florida & Carribean Cruise mit der Allure ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de