Welches Hotel in Miami

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Welches Hotel in Miami

Beitrag von Lissy2311 »

Guten Morgen zusammen,
wir fliegen ja im Oktober nach New York danach geht es weiter nach Fort Lauderdale und dann auf die Oasis. Bis dahin steht auch alles, wenn wir jedoch am 31.10.15 von unser KF zurück kommen , wollen wir noch eine Nacht in Miami bleiben. Wir kommen in Fort Lauderdale an und fliegen dann am 1.11.2015 von Miami ab.
Und für diese eine Nacht benötigen wir noch ein Hotel.
Das Hotel sollte so liegen, dass wir ohne Auto an den Strand können und auch in die Stadt, sodass wir an diesem Tag so viel wie möglich mitbekommen, ohne Auto. Unser Flieger geht erst abends um 19:25 Uhr . Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Noch eine Frage wir haben die Flüge über United gebucht, jedoch fliegen wir von Zürich nach New York und von Miami nach Zürich mit Swiss und ich konnte keine Sitzplätze reservieren. Jetzt habe ich Angst, dass wir auf den beiden Flügen evtl. nicht zusammen sitzen. Ist uns schon mal passiert . Jetzt hab ich keinen Plan , wie ich die Sitzplätze reservieren kann.
LG Monja
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von gila »

Wollt ihr am Flughafen wohnen, in Miami Downtown oder in Miami Beach?

Miami Beach ist das interessanteste meiner Meinung nach, aber auch das teuerste. Flughafen ist billig, aber gerade wenn ihr abends in der Stadt sein wollt, ungünstig.

Downtown ist eine recht geschickte Alternative, zB das Holiday Inn, das Intercontinental, das YVE Hotel.
Diese liegen bei Bayside Market, das ist ein kleines (Touristen)Zentrum mit Lokalen, Shops und den Abfahrtsstellen von den Ausflugsbooten und Hoponoff-Bussen. Diese Busse würde ich euch sehr empfehlen, wenn ihr viel sehen wollt in kurzer Zeit. Die Tickets kann man online kaufen oder vor Ort, die Busse fahren regelmäßig.
Abseits von Bayside ist die Stadt Miami touristisch nicht sehr interessant, der Strand an Miami Beach ist sehenswert, das Art Deco Viertel dort.... Das alles könnt ihr mit dem Hoponoff gut besichtigen.

Wenn ihr ein Hotel in Miami Beach nehmt, seid ihr mitten drin und könnt auch den Bus nehmen (Beach Loop) und abends zu Fuß unterwegs sein.
Bei Dunkelheit in der Stadt Taxis verwenden, keine Öffis, keine dunklen einsamen Straßen.
In Miami Beach in den Ausgehvierteln und rund um Bayside kann man auch abends zu Fuß unterwegs sein.
Von Miami Beach zum Airport gibt es eine Taxiflatrate von ca. 32$+Tip. Von Downtown aus zahlt man nach Taxameter.

Ich finde Downtown und Beach beides gut. Billig sind Hotels in Miami nicht, das ist klar.
Wir waren letztens eine Nacht am Beach, was ich gut fand, weil man dadurch morgens an den Strand gehen konnte :-) In der Stadt letztes Jahr sind wir bei Bayside frühstücken gegangen, war auch sehr nett.
In Miami Beach fanden wir das Erwachsenen-Hotel Clevelander sehr gut. Draußen Party, drinnen ruhige Zimmer (die, die nach hinten rausgehen!!!). Die Hotels am Ocean Drive sind in der Regel sehr laut, aber schon ein Erlebnis. Jederzeit wieder :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo,

Das scheinen codeshare Flüge zu sein.
Da habe ich jetzt beim Buchen zwar bei LH die Erfahrung gemacht, dass es bei solchen Flügen mit reservieren nicht klappt.
Das geht dann nur über den online Checkin.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Welches Hotel in Miami

Beitrag von broman »

Es gibt auch einen sehr günstigen Bus vom Flughafen nach Miami Beach mit diversen Stopps auf dem Weg.

Zum Flug: Wenn du den Swiss-Buchungscode hast (kann United dir geben), kannst du die Buchung dort aufrufen
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von Steffen »

Das mit der Sitzplatzreservierung ist ein bisschen tricky und wohl auch von Airline zu Airline unterschiedlich.

Ich habe jetzt vor kurzem meine Flüge für Dezember bei ebookers gebucht. Hinflug nach New York mit Lufthansa, Inlandsflug nach Florida mit United und Rückflug mit Austrian Airlines. Aufrufen kann ich meine Buchungen natürlich bei allen drei Fluggesellschaften, die Sitzplatzreservierung funktioniert aber nur bei der Lufthansa und bei United, Austrian bietet dies wohl nur dann wenn man direkt auf deren Homepage bucht. Könnte bei Swiss natürlich ähnlich sein.

Zum Hotel: da du ja schreibst dass ihr den Strand direkt vor der Hoteltüre haben möchtet kommt eigentlich nur ein Hotel in Miami Beach in Frage, Miami bietet das nicht. Dann bleibt aber dennoch das wichtigste Kriterium wie ihr euren letzten Tag in Florida erleben möchtet. Party und Nachtleben bzw. dort sein wo was los ist oder Entspannung, Ruhe und Erholung.
Sollte ersteres der Fall sein seid ihr in South Beach am besten aufgehoben, ansonsten eher nördlich orientieren, etwa vom Julia Tuttle Causeway aus aufwärts. Für genaue Hoteltipps ist natürlich auch die Preisklasse entscheidend...
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von DennyZRH »

broman hat geschrieben:Es gibt auch einen sehr günstigen Bus vom Flughafen nach Miami Beach mit diversen Stopps auf dem Weg.

Zum Flug: Wenn du den Swiss-Buchungscode hast (kann United dir geben), kannst du die Buchung dort aufrufen
aufrufen ja, aber nicht unbedingt reservieren.

Am besten bei Swiss anrufen und die gewünschten Sitzplätze telefonisch reservieren.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von broman »

Das meinte ich ja. United anrufen und nach dem Swiss Buchungscode fragen, dann bei Swiss reservieren.
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von DennyZRH »

broman hat geschrieben:Das meinte ich ja. United anrufen und nach dem Swiss Buchungscode fragen, dann bei Swiss reservieren.
ich glaube, wir reden aneinander vorbei :lol:
Selbst wenn man den Swiss-Buchungscode hat, kann man bei UA-Buchungen nicht immer den Sitzplatz Online Swiss reservieren, sondern muss den Umweg über die Hotline machen
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von Lissy2311 »

Danke für Eure Antworten.
Ich gestern bei Swiss angerufen , die haben gesagt ich müsse bei United anrufen bezüglich der Reservierung, United meinte dann aber ich könne nicht vorab reservieren. Eine Reservierung wäre erst 23Stunden vor Abflug online möglich. Lt. Aussage United werde ich bestraft , da ich nicht direkt bei Swiss gebucht habe. Na ja was solle, ich hoffe es klappt dann kurz vor Abflug mit der Onlinereservierung.
Wegen dem Hotel, also wir wären schon gerne mitten drin. Ich schau mir die von euch genannten Hotels mal an.
LG Monja
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von Nightwish80 »

Lissy2311 hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Ich gestern bei Swiss angerufen , die haben gesagt ich müsse bei United anrufen bezüglich der Reservierung, United meinte dann aber ich könne nicht vorab reservieren. Eine Reservierung wäre erst 23Stunden vor Abflug online möglich. Lt. Aussage United werde ich bestraft , da ich nicht direkt bei Swiss gebucht habe. Na ja was solle, ich hoffe es klappt dann kurz vor Abflug mit der Onlinereservierung.
Wegen dem Hotel, also wir wären schon gerne mitten drin. Ich schau mir die von euch genannten Hotels mal an.
LG Monja
So ähnlich war es bei uns mit LH/United.
Und wir hatten alle Buchungscodes.
Wir haben den Rückflug umgegraben auf Premium Economy.
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von DennyZRH »

Genau wegen solcher Sachen fliege ich eher mit Delta

Ich würde es einfach nochmal probieren, denn die Erfahrung lehrte mich, das wenn sie jetzt schon so blöd tun, man nachher am Schalter einchecken muss, weil Online-CI nicht funktioniert. Und dann hat man, je nachdem wie der Flug gebucht ist, die Pappnase auf
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Welches Hotel in Miami

Beitrag von Lissy2311 »

Ich habe nun das Hotel La Flora 1238 Collins Anenue , South Beach reserviert über Booking com. Es ist kostenlos stornierbar und Frühstück ist inbegriffen. Ich denke die Lage ist gut und so wie ihr geschrieben habt, haben wir somit alles vor der Tür.
Jetzt muss ich mich nur noch informieren , wie wir am besten von Fort Lauderdale Hafen nach Miami kommen? Bezüglich der Sitzplatzreservierung habe ich mir überlegt einfach noch einmal ne freundliche Mail an Swiss zu schreiben, vielleicht hat ja der Leser dieser Mail einen guten Tag und macht mal ne Ausnahme und reserviert uns Sitzplätze!!!! Fragen kostet ja nichts und mehr als ne Absage wie schon am Telefon kann ich ja nicht bekommen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken,ihr seit wirklich spitze und ich bin so happy dieses Forum gefunden zu haben. Egal was für Fragen ich bis jetzt gestellt habe, ihr habt sofort geantwortet. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht hier vorbeischaue und mitlese und ich hoffe später auch mal die ein oder andere Frage beantworten zu können. Ich wünsche allen einen schönen Feiertag !
LG Monja
Antworten