10 Tage Westküste oder Florida

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von DennyZRH »

Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, steht als erste grosse Frage die Zielfindung. Es soll vom 4. Dezember bis zum 14. Dezember übern Teich gehen. Nur 10 Tage sind in den USA ja schnell vorbei und meine persönliche Meinung ist, eher an einen Ort zu bleiben, als herum zu fahren. Dieses passt aber den Reisewütigen nicht.

Gewünscht wäre mildes Klima (also nicht -10 Grad) und es steht der Wunsch im Raum, ein Disneyland zu besuchen. Sonst ist man flexibel.....

Meine Empfehlung war, nach LA zu fliegen und dann LA, Annaheim und San Diego zu besuchen (sprich LA südlich Richtung Mexikanischer Grenze). Als Abschluss vielleicht noch Las Vegas oder ein Stopp Over in NYC. Als Alternative hab ich Florida genannt.

Als Feedback kam dann der Plan: San Francisco - Highway 1 - Los Angeles - Annaheim- San Diego - Las Vegas und Stoppover in NY. Wohlgemerkt, das alles in 10 Tagen (Die Route hat ein auf USA-Reisen spezialisiertes Reisebüro erstellt!) :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt kam halt die Frage auf, was wirklich realistisch zu schaffen ist und ob Florida nicht sogar die bessere Alternative sei (Orlando, Miami oder Tampa). Allerdings ist Florida für mich unbekanntes Terrain.

Wie gesagt, der Reisezeitraum ist fix, nur das Ziel ist noch verhandelbar :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von gila »

Ich weiß nur über FLorida Bescheid im Dezember.
Wetter: Kälter, als man denken würde ;-) Also ideales Sightseeing-Wetter.

In Disneyworld ist die Hölle los in der Vorweihnachtszeit, aber das gilt bestimmt auch für Disneyland in Cal.
In 10 Tagen musst du schon vorher eine gute Auswahl treffen. Wir waren allein 8 Nächte in Orlando ;-) Disneyworld hat 4 verschiedene Parks (wobei Magic Kingdom der ist, den man sich so vorstellt...), Universal Studios hat 2 Parks, du kannst an die Ostküste fahren mit Kennedy Space Center und Daytona. Im Winter ist auch Manatee-Saison, ca. 1 Stunde von Orlando entfernt ist der Blue Springs Park, wo wir hunderte Tiere gesehen haben.
Vorteil an Orlando: Es liegt ziemlich zentral "oben", man kann an Ost-und Westküste fahren. Hotels ist dank Konkurrenz sehr günstig.
Nachteil: SCHÖN ist es dort nicht und es liegt nicht direkt am Meer.
An der Westküste sehenswert: Tampa, St. Petersburg, Ft. Myers Beach, Sanibel, Naples....

oder südlich (wo es auch wieder wärmer ist!): Miami, Ftl. Lauderdale, Keys mit Key West, Everglades

Alles klappt nicht in 10 Tagen ;-)
Meine persönliche Mischung wären 5-6 Tage Orlando und 4-5 Tage Region Ft. Myers Beach/Sanibel/Naples
Dann hat man den Spaß oben und die schöne Natur unten. Besonders Sanibel ist wunderschön mit Naturpark, Strand, wilde-Delfine-Bootsausflug. Dann kann man über Naples in die Everglades fahren. Die Gegend dort an der Westküste ist wunderschön, auch nicht so überfüllt wie Orlando oder Miami...

FLiegen kann man gut nach Ft. Myers (RSW), Orlando, Ft. Lauderdale, Miami.... die AUswahl ist riesig.

Miami selbst ist nicht so unersetzlich wie die meisten glauben ;-) Man kann es auch ruhig auslassen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von Nightwish80 »

Ja das ist keine leichte Entscheidung und 10 Tage ist auch nicht so viel Zeit.
Wir sind im September 10 Tage an der Westküste und beschränken uns aner auf die Städte.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von Marion »

10 Tage Westküste UND New York macht keinen Sinn, da wird man nichts von beidem gerecht.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von broman »

Ich wuerde im Westen entweder San Francisco nach LA oder LA + Umgebung + SD (+ evtl. ein Kurztripp nach LV) machen oder eben Florida, da haben bei mir 7 Tage fuer Key West, Everglades, Miami und Orlando gereicht.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von broman »

Ich wuerde im Westen entweder San Francisco nach LA oder LA + Umgebung + SD (+ evtl. ein Kurztripp nach LV) machen oder eben Florida, da haben bei mir 7 Tage fuer Key West, Everglades, Miami und Orlando gereicht.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von Steffen »

Da sprechen gleich mehrere Gründe für Florida (allerdings bin ich da auch nicht mehr ganz objektiv :wink:).

Die Flugzeit von New York nach Florida ist deutlich kürzer als an die Westküste, ihr "verliert" also weniger Urlaubszeit. Außerdem sind die Flüge auch wesentlich günstiger.

In Florida sind die Temperaturen im Dezember in der Regel um einiges höher als in Kalifornien. Während man in Miami Beach noch am Strand liegen und im Atlantik schwimmen kann ist man in San Fransisco eher langärmlig und mit einer leichten Jacke unterwegs. Außerdem sind an der Westküste viele höher gelegene Straßen, auch durch die Nationalparks, von Oktober bis April oder Mai gesperrt.

Zehn Tage sind für die Westküste eigentlich deutlich zu wenig, ihr müsstet euch wirklich wie hier auch schon vorgeschlagen auf wenige Stationen (San Diego, Los Angeles, San Fransisco) beschränken, eine kleine Rundreise auch ins Hinterland ist eher nicht drin. in Florida bekommt ihr in zehn Tagen schon eine richtig schöne Route zusammen, besonders wenn ihr das ganze so anlegt dass ihr euren Ankunfts- und Abflughafen geschickt platziert. Ich finde es hier immer perfekt, beispielsweise aus New York nach Orlando zu fliegen und den Heimflug von Key West anzutreten. Das spart viel Fahrerei und ihr bekommt ohne viel Stress recht viel zu sehen. In diesem Beispiel könnte eine Route von Orlando in Richtung Atlantikküste mit Cocoa Beach, Fort Lauderdale und Miami Beach nach Key West führen, alternativ über die Golfküste mit Tampa, Fort Myers, Sanibel Island nach Miami und weiter nach Key West
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von DennyZRH »

so in der Richtung hab ich auch schon gedacht.

Geht halt darum, das meine Frau und ich Anfang Dezember in New York heiraten werden und ihre beste Freundin soll auch mit dabei sein. Für sie ist dann auch die Planung. Mit Florida kann sie sich nun auch anfreunden

Flugtechnisch wird es wohl auf Zürich - New York/ New York - Orlando/ Miami - Zürich mit Swiss/ United hinauslaufen.

Disneyland wird wohl nur das MagicKingdom besucht, da ihr die Ticketpreise zu teuer sind. (geht es da noch günstiger?)

Hoteltechnisch wird es wohl auf 1-2 Nächte 3 Sterne mit Frühstück, WLAN und Parken über Hotwire in der Zone Disney Downtown Lake Buena Vista hinauslaufen. Dann 3-4 Nächte im Manatee Bay Inn in Ft. Myers (Danke an Gila für den Geheimtipp) und vielleicht noch 1-2 Nächte Key West.

Jetzt müssen aber erstmal meine Frau und ich zusehen, das wir an unseren Wunschtermin auch heiraten können :oops:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von gila »

Glückwunsch an euch!

In Orlando kann man gut Hotelschnäppchen machen, dafür sind Eintritte teuer.
Magic Kingdom sowieso ;-) Aber wir haben im Nachhinein Preis/Leistung angemessen gesehen. 15 min vor Öffnung die Morgenshow vor dem Eingang bis zu Parade und Feuerwerk abends und dazwischen verzaubert bei den Attraktionen....

manatee Bay Inn: Früh reservieren! Die haben nur 6 Zimmer.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 10 Tage Westküste oder Florida

Beitrag von gila »

Disney Tickets würde ich bei Attraktion Tickets de buchen, Rabatt bei 1-Tages Karten gibt's nie.
Antworten